Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht nachdem sich 10796 Leute so wie du und ich bei Samsung beschwert haben und denen die Bude einrennen.

• Danke
Reaktionen: jimmysgirl, inge70, maik005 und 2 andere
Ich denke auch das dieses Benachrichtigungs Feature nachgereicht wird mit irgend einem kommenden Update. Ich musste vorhin so schmunzeln, wie manche über den Akku Verbrauch der AoD Funktion gekotzt haben aber im gleichen Atemzug über die Blitzlicht Benachrichtigung gesprochen haben. Die ist natürlich deutlich sparsamer. :p Ich hatte bei Samsung, ich glaube das S7 oder S8 war es, gelesen, die AoD Funktion verbrauchte so ca. 1% pro Stunde an Saft. Ich denke mal, dass kann ich bei nem 4100 mA Akku verkraften, der ja im Verhältnis zum S7 deutlich größer ist und dann halt nur 0.5% pro Stunde zieht oder so.

• Danke
Reaktionen: mirkole, M4Tr1x, Hannes60 und 2 andere
Vielleicht lag es an den Ausstellern???

@abr67
Das beste daran war halt, dass es irgendwie fast niemand mitbekommen hat, dass die LED verschwunden ist und jetzt ist natürlich der Aufschrei groß.
Aber wie gesagt, die Lösung mit dem Kameraring ist wohl noch die Beste von allen.

• Danke
Reaktionen: M--G, mirkole und Traindriver2302
Hm, hinten bringt einem das großartig was? Also wenn, dann doch vorne oder nicht?

• Danke
Reaktionen: jimmysgirl, M--G, stefan-do und 2 andere
Kommt drauf an wie das Handy liegt. Da die Kamera beim Mi9 hervorsteht, liegt es vlt. oft auf dem Display. Beim S10 wird ja das induktive Laden von z.B. Buds oder Wearables angepriesen, dabei liegt das S10 auch auf dem Display. Nützt einem die Benachrichtigungs-LED vorne also auch sehr wenig. Dann doch das Edge-Display an den Seiten leuchten lassen.

• Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
Und wenn mans irgendwo liegen hat, liegts halt mit dem Display nach oben, da nützt mir dann ne LED hinten wiederum nix.
Am besten vorne und hinten son LED Ring.

• Danke
Reaktionen: jimmysgirl, M--G und Traindriver2302
Warum eigentlich nicht seitlich z.B. beim Powerbutton? Das wäre doch eine brauchbare Lösung.

Muss schnell aufs Patentamt. Bis später.

• Danke
Am Besten macht man das alles transparent und lässt das ganze Teil auflechten wien Weihnachtsbaum.

• Danke
Reaktionen: M--G, LittleRock und heatschgern
Wie ich schon sagte... Ich bin ein Freund davon das klein und dezent zu lösen. Also die LED vom S9 finde ich persönlich schon zu gross. Die von dem Mate 20 Pro hat mir echt gut gefallen...

• Danke
fck-andi schrieb:
Warum eigentlich nicht seitlich z.B. beim Powerbutton? Das wäre doch eine brauchbare Lösung.

Muss schnell aufs Patentamt. Bis später.

Kannst wieder zurück kommen.
Nokia hat genau das in ihre neuen 4.2 und 3.2 Smartphones eingebaut.

HMD intros new budget-friendly lineup with Nokia 4.2, Nokia 3.2, and Nokia 1 Plus

nokia-32-notification.png

• Danke
Reaktionen: Fennris, M--G, GerWonder und 5 andere
Sieht echt gut aus.

@Fletch
Nur doof wenn man das Handy in eine Hülle packt.

• Danke
Ne Hülle benutzt man ja auch nicht :D

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Hermes, Orangehase07 und eine weitere Person
@Fletch
nu aber :flapper:

In Anbetracht dass mein 14Monate alter Zwerg gerne mein Handy spazieren trägt, sollte ich wohl wirklich drüber nachdenken, beim S10 eine Hülle zu nutzen....
Naja, OT :)

• Danke
Reaktionen: M--G, M4Tr1x und Traindriver2302
@Traindriver2302
Also mit dieser Lösung LED-Ring wäre ich jedenfalls beim S10 zufrieden. Für das, dass es zuerst hieß bzw. so aussah, als gäbs überhaupt nix mehr mit LED.
Jedem wird mans halt nicht recht machen können.
Ich schau halt immer automatisch aufs Display, von daher ist die Lösung mit vorne irgendwas in Richtung LED zu machen schon nicht verkehrt.

• Danke
Reaktionen: M--G, Traindriver2302, mirkole und eine weitere Person
Wir bzw ich werde es nächste Woche sehen. Hat es nichts was den Zweck erfüllt an Bord geht es postwendend an Samsung. Wie ich schon sagte nicht bei dem Preis!

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Gibt ja anscheind bereits ein Software update was das bixby Button mapping nun erlaubt. Vielleicht ist ja die LED auch mit dabei? :)

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x