Diskussion zum Display der S10 Reihe

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe für einige einen ultimativen Tipp

Einfach das Smartphone benutzen und nicht jeden Tag nach Fehler suchen, dann werdet ihr auch glücklich

Versprochen !

• Danke
Reaktionen: mikle_01, amorosa, Sakura_Destiny und 9 andere
Tut mir leid für mein Schreibweise, Deutsch ist nicht meine mutter Sprache.
Es ist nicht mein erster Galaxy Samsung mein erster war S2, Bla Bla:1f608:
und ich liebte die Displays, und hatte sie nie bemängelt bis ich mir S10 Geholt habe .:1f630::1f630::1f630::1f630:
Bye:1f47c:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und MAUTY
Alles gut, lass das S10 doch einfach Umtauschen. Übrigens fing das mit den Farben beim S7 an. Oder S6, weiss nicht mehr genau. Seid dem gehen diese Displays immer mehr ins Natürliche. Aber die fehler die Du da hast ...wohl schlechtes Display erwischt. Schau obs dann besser ist wenn Du ein Neues hast

• Danke
Reaktionen: rysalf und M--G
Frage an die S10e-Besitzer: Hat das Gerät auch von Werk aus eine Displayschutzfolie, die man gleich drauflasen kann (so wie beim S10, S10+)?

• Danke
Reaktionen: MAUTY
@aiea
Ja ist auch eine drauf.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@rysalf

Schaue mal bei Einstellungen/Anzeige, dann ganz nach unten Scrollen bei Videooptimierung. Dort dann einschalten, sollte Standart Aus sein. Teste das Video nochmal.

Das das Gras teils Gelb ist, ist richtig, das die Sonneneinstrahlung ;)

P.s. konnte heute erst mein S10+ wieder richtig nutzen, eben viel mir das mit der Videooptimierung ein

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

ich habe gestern etwas bei meinen S10 festgestellt als ich in der Sonne gemütlich Mittagspause gemacht hab. Und zwar:

1: Rechts oben wo auch der Annäherungssensor ist, ist ein nahezu perfektes Ausrufezeichen o_O. Ich dachte zuerst das es ein Eingebranntes Zeichen ist, ich könne mich aber an keine App oder sonst was erinnern wo dort oben ein Ausrufezeichen aufzeigt. Sieht man ähnlich wie den Fingerprintsensor

2: Wenn ich in Whatsapp bin habe ich im Grünen oben ganz komische "Verfärbungen". Ich kann diese verstärken wenn ich hoch und runter scrolle. Der "Tab" bereich ist gemeint. Anfangs dachte ich es wär nen neuer Whatsapp Effekt aber leider konnte ich das im Zimmer nicht nachstellen. Drausen wiederrum konnte ich es "abschalten" indem ich meine Hand als Schatten benutzt habe und er somit dachte es wäre eine Dunklere umgebung.

Sehr komisch. Ich konnte leider auch nicht durch das "apdaktive helligkeit" ausstellen diesen effekt entfernen. Auch das helligkeit runterdrehen hat nicht funktioniert. Kann das jemand nachvollziehen ? In den räumlichkeiten ist von ! oder dem komischen Effekt nichts zu sehn.

Leider kann ich aktuell keine Fotos davon machen. Ich bezweifel eh das man es sehen würde.

Gruß

• Danke
Reaktionen: MAUTY
Naja, ich hatte die Folie lange drauf und keine Probleme gehabt. Also bezieht sich das die Sonnenbrillen. Die Folie war echt Klasse, weil sie so gut wie keine Fingerabdrücke zugelassen hat. Ich hab sie leider entfernen müssen und wie bei jeder Folie, ist das Bild ein Tacken Brillianter. Aber nun hab ich wieder massig Fingerabdrücke aufm Display. Hab sie nach bestellt und es ist leider nicht wie die Werksfolie :( Naja, was solls

@rysalf

Hast Du denn die Videooptimierung probiert und haste die Folie abgezogen und eine Verbersserung feststellen können?

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Hey Ihr Lieben,

Ich denke das passt zum Display Thread. Wenn nicht bitte verschieben :)
Ich würde gerne Eure Meinung zur Augenverträglichkeit hören.
Ich bin kurzsichtig mit -2 Dioptrien. Und lese hauptsächlich ohne Brille, bzw am Handy. Ansonsten bin ich sehr Kopfschmerz- und Lichtempfindlich. Beim S4 und S6 Edge hatte ich auch fast keine Probleme. Jetzt beim S8 gar keine. Aber bei anderen Herstellern konnte ich nach 5min schon feststellen das ich das nicht vertrage. Jetzt will ich zum S10+ wechseln wenn ich den Vertrag verlängern kann. Da es ja doch um einiges größer ist und das Display wieder etwas verändert wurde. Würde ich gerne Eure Erfahrung, auch von den Brillenträgern unter Euch hören. :) Auch wie es sich im Dunkeln verhält.

LG Sakura

Nicht nur Heller, sondern auch die Farben sind Intensiver! Ziehe die Benachrichtigungsleiste runter und schau Dir die Farbe an, dann starte Youtube und schauer nochmal ;). Beende Youtube und die Farben nehmen wieder ab

Zuletzt bearbeitet:
@Sakura_Destiny Einfach mal in den nächsten Mediamarkt/Saturn oder sonstwas gehen und ausprobieren? Oder Bestellen, ausprobieren notfalls Widerrufsrecht? Grad bei sowas bringen dir doch fremde Meinungen/Empfindungen nichts...

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und MAUTY
@Sakura_Destiny
Ich habe vom S6 edge auf das S10 gewechselt. Mit meiner Kurzsichtigkeit lese ich entweder auch ohne Brille (oder beim Tragen der Kontaktlinsen mit extra Weitsichtbrille). Ich konnte weder positive noch nachteilige Veränderungen feststellen. (Im Dunkeln lese ich nicht.)

• Danke
@Ryalf

Ja, Du musst Dein S10 umtauschen. Es gibt keine andere Lösung. Ich habe den Rotstich nicht​

• Danke
Reaktionen: rysalf
Ich hab jetzt auch das S10 mit Snappi. Das Display ist mega. Habs mal mit meinem Mi 6 verglichen ( was ja IPS hat ). Die Farben sind kräftiger und durch QHD noch mal schärfer. War auch direkt auf Lebendig eingestellt und lass es auch so. Natürlich ist mir etwas zu blass.

Aber was gar nicht geht ist die Lautstärkewippe. Ich muss mit der rechten Hand erst nach oben greifen wo mir das Handy schon fast aus der Hand rutscht. Mit dem Zeigefinger komm ich fast gar nicht dran. Liegt wohl auch an der Hülle. Warum nicht einfach die Power und Lautstärkewippe auf die rechte Seite wo man easy dran kommt

• Danke
Inzwischen sind hier nun im Haushalt ein S10, ein S10e und ein Tab S5e.

Das deutlich "schönste" Display (kräftige Farben, Helligkeit, Weißwert, Schwarzwert) hat das Tab S5e.
Auch wenn ich mich bemühe, nicht ständig die Displays zu vergleichen, fällt doch auf, dass mal das S10, mal das S10e etwas "besser" wirkt, besonders hinsichtlich einer ordentlichen Weiß-Darstellung, die nicht gräulich oder gar gelblich wirkt (beide sind natürlich auf "Lebendig" gestellt).

Vielleicht hilft dem einen oder anderen, der sein Display auch noch mit anderen Geräten, z.B. älteren mit den vier Einstellungsmöglichkeiten für den Bildschirmmodus vergleicht ja die nicht ganz neue "Erkenntnis", dass die Darstellungsqualität natürlich ganz stark von der automatischen Helligkeit herkommt. Bereits kleinste Unterschiede beim Helligkeitswert, auch wenn beide Geräte im gleichen Licht nebeneinander liegen, führen dazu, dass mal das eine, mal das andere Display besser aussieht. Durch die ganze "Rumspielerei" mit manuellen Helligkeitseinstellungen hat sich der ganze Vergleich noch verschlimmert.

Und das war mir zumindest erstmal nicht bekannt: Die "Adaptive Helligkeit" versucht ja mitzulernen, wie man manuell in den Helligkeitswert eingreift. Ich habe nun mal beide zurückgesetzt "Nutzungsmuster zurücksetzen". Und dann wirken beide Displays wieder sehr ähnlich :)

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und M--G
@aiea ich hatte auch diese gelbliche Darstellung. Am meisten fällt das bei weißem Hintergrund auf. Stell mal den Regler auf kühl und bei rot und grün nach ganz links. Das weiß ist dann deutlich besser.

@Sakura_Destiny Ich glaube, die Frage bezüglich deiner Kurzsichtigkeit kann dir niemand beantworten, da das schon ein spezielles Problem ist, das nicht jeder mit Fehlsichtigkeit hat. Ich hab -1,50/-3,00 Dioptrien und bekomme weder beim S10 noch bei anderen Geräten Kopfschmerzen.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
Hey

Ich bin jetzt vom Galaxy S8 auf das Galaxy S10e gewechselt. Mir ist aufgefallen, dass der Bildschirm bei dem Weißwert eine andere Darstellung hat als das Galaxy S8. Der Bildschirm wirkt eher gelblich als weiß und ich weiß nicht, ob das normal ist. Ich hänge euch mal Screenshots an, damit ihr das besser sehen könnt. Leider hat meine Kamera das nicht so gut eingefangen. Habt ihr ähnliche Probleme mit euren Geräten oder ist das einfach nur normal? Ich weiß nicht, ob das unter eine RMA fällt und möchte ungerne auf mein Telefon verzichten.

Anhänge

• IMG_20190430_091935.jpg
    IMG_20190430_091935.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 234
  • IMG_20190430_091635.jpg
    IMG_20190430_091635.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 237
  • IMG_20190430_091538.jpg
    IMG_20190430_091538.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 234
  • IMG_20190430_091538.jpg
    IMG_20190430_091538.jpg