Diskussion zum Display der S10 Reihe

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rysalf Schwarzwert grau bei Amoled ? ^^

• Danke
Reaktionen: MAUTY und M--G
Es fehlt weder weiß noch schärfe vorne und hinten. Wo der schwarzwert grau sein soll erschließt sich mir auch nicht.
Vielleicht habe ich aber was auf den Augen. :1f602::1f602::1f602:
Wem das Display nicht weiß genug ist kann ja mit den Einstellungen rum spielen.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und MAUTY
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Lasst ihn doch er meint es besser zu wissen als alle anderen. Wir sind alle blind. :1f602::1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Orangehase07 und MAUTY
test für dich , wo siehst bessere Farben und scharfe auf dem s10 oder s9?
wen du weiter sagst s10 weil es muss man richtig einstielen usw,
dann geh selber zum Arzt!

Anhänge

• s10 samsung.JPG
    s10 samsung.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_20190423-092525_YouTube.jpg
    Screenshot_20190423-092525_YouTube.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Keine Direktzitate bitte, CU SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Ich hab vom S9 zum S10 kein Unterschied bemerkt. Hatte beim S9 aber sich schon den natürlichen Modus eingestellt.
[doublepost=1556019444,1556019392][/doublepost]@rysalf man sieht das beim S10 der natürliche Modus eingestellt ist, mir gefällt daher das S10 besser.

• Danke
Reaktionen: M--G
@rysalf: deine Texte sind tatsächlich nur sehr schwer verständlich!

Die Farben sind am S10 wesentlich natürlich kalibriert also noch am S9. Man muss den Bildschirmmodus auf lebendig stellen um die Farben vom S9 zu bekommen. Das ist eine reine Einstellungssache!

Bei einem Oled-Display ist schwarz immer schwarz, da die Pixel hier gar nicht angesteuert werden. Es sei denn natürlich schwarz ist schon in einem betrachteten Bild oder Video nicht schwarz sondern grau, dann zeigt es das Display natürlich grau an.
Weiß ist bei einem Oled nie rein weiß, bei LCD's ist es umgekehrt (weiß ist schönes reines weiß, dafür ist schwarz grau aufgrund der Hintergrundbeleuchtung).

Ich habe mein S10 eingestellt wie es mir gefällt, und dann mit meinem S9+ verglichen, Farben und weiß waren hier nahezu gleich, und schwarz ist auch reines schwarz.

Und über die Schärfe/Auflösung brauchen wir gar nicht erst diskutieren!

Sorry also entweder hat dein S10 etwas, oder du hältst tatsächlich ein anderes Gerät in der Hand ... ;)

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, M--G und MAUTY
@rysalf die Farben beim S9 gefallen mir auch besser aber das S10 ist bewusst etwas kontrastarmer kalibriert worden weil es sonst etwas unnatürlich ist. Man weiß auch nicht ob Swagi bei beiden den gleichen Modus eingestellt hat. Ich denke mal beim S10 ist es natürlich und beim S9 lebendig

ps: weiß jemand wie dieses Grafikanimation heißt wo man diese Wiese sieht ? Würd das gern mal bei meinem Mi 6 ausprobieren ^^

@rysalf
Bei deinen Bildern sieht es so aus als sei dein S10 auf Natürlich eingestellt.

• Danke
Weiß jemand wie diese Grafikanimation bei Swagtab heißt wenn er das Display vergleicht ? mit der Wiese ?

FB07 schrieb:
Ob du es glaubst oder nicht interessiert mich nicht.
Du bist ein sehr freundlicher Zeitgenosse :1f44e: Aber egal :D
Für mich hatte das S9plus auch das bessere Display. Und da war weiß noch ein weiß und nicht ein verrauchtes gelb :1f624:

Mich hat das eher gelbliche Weiß auch genervt und ich habe tatsächlich noch eine Einstellung gefunden, die die Farben nicht übersättigt wie es beim Modus lebendig der Fall ist

Einstellungen --> Eingabehilfe --> Verbesserungen der Sichtbarkeit --> Farbanpassung --> personalisierte Farbe

Der letzter post jeder hat gesehen Shrek er war grün, das S10 soll Farbe natürlich sein? aber in Wirklichkeit war er doch Grün und hier seihe ich Gelb-Grün
Einstellungen sind schon von Anfang Lebendig und rot Weißabgleich ist auf -min, und auch kühl eingestellt.
keine Ahnung Mehr :1f641:

Anhänge

• IMG_1434.jpg
    IMG_1434.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_20190423-180042_Settings.jpg
    Screenshot_20190423-180042_Settings.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 215
@rysalf bei dir sieht das weiß aus wie bei Swagtab bei seinen Videos. Hoffentlich sieht das so nicht in echt aus ...

@rysalf
Wie ich hier schon oft erwähnt habe hätte ich so einen Rotstich wäre mein S10 sofort zurück gegangen. Auch bei Swagtab sieht man ganz klar einen Rotstich. Ich frage mich immer wieder warum es bei Samsung solche Unterschiede gibt.
Siehst du den Rotstich in Wirklichkeit auch so wie auf den Bild oder wird das mal wieder von der Kamera so verfälscht?

• Danke
@M--G
in der Wirklichkeit sieht es 10 bis 15% weniger aber es ist da, komische wenn ich von der Seite stark kucke ist das Display genau so weiß wie das Samsung A8 2018,
und wenn ich auf bei das A8 kucke von der Seite ist es Gelb Rot also umgekehrt ,
die ich mir in Media Markt und Saturn Angekuckt habe waren wie meins,

hier noch ein bild lebendig und natürlich
1436 ist bei Natürlich Einstellungen und 1437 bei lebendig und kühl max sowie Weißabgleich Rot -min.
Habe schon Telefoniert mit Samsung und kann es zu Prüfung schicken.

Anhänge

• IMG_1436.jpg
    IMG_1436.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 152
  • IMG_1437.jpg
    IMG_1437.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
@rysalf
Dann würde ich es mal an Samsung schicken.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@M--G aber ich frag mich ja wenn Swagtab in seinen S10 Videos immer diesen Rotstich hat wieso er davon nix sagt. Er sagt ja selber bei dem Vergleichsvideo vom S10 und P30 Pro, dass der Weißwert beim S10 besser ist. Da war aber genau so ein Rotstich beim S10. Ich kann mir nur erklären, dass die Kamera das weiß irgendwie anders darstellt

@Tobbel
Die Kameras verfälschen das ja auch. Habe ich bei meinem S10 auch festgestellt. Deshalb fragte ich ja wie @rysalf es selbst sieht.

• Danke
Das liegt am Blickwinkel und die Kamera fängt es wohl noch extremer auf. Hier im Thread gehts ja auch teilweise um den Rotstich wenn mann den Blickwinkel verändert. Mein S10+ geht dann in Richtung Hellblau leicht Grün. Bei anderen in dieses Rot. Das zählt ja auch für die Kamera, da es leicht versetzt ist. Schaut mann gerade drauf, ist es weiß
[doublepost=1556043398,1556042683][/doublepost]
rysalf schrieb:
@M--G
in der Wirklichkeit sieht es 10 bis 15% weniger aber es ist da, komische wenn ich von der Seite stark kucke ist das Display genau so weiß wie das Samsung A8 2018,
und wenn ich auf bei das A8 kucke von der Seite ist es Gelb Rot also umgekehrt ,
die ich mir in Media Markt und Saturn Angekuckt habe waren wie meins,

hier noch ein bild lebendig und natürlich
1436 ist bei Natürlich Einstellungen und 1437 bei lebendig und kühl max sowie Weißabgleich Rot -min.
Habe schon Telefoniert mit Samsung und kann es zu Prüfung schicken.

Versuche mal langsamer zu schreiben und lese dannach nochmal Deinen Text bevor Du ihn abschickst. Denn das "nicht verstehen" entsteht durch Deinen Satzbau sowie Rechtschreibung und nicht wegen Deinem Inhalt. Es ist sehr schwer zu erraten was Du uns sagen willst. Ich bin selber nicht mit Rechtschreibung gesegnet, ich kenne das von mir auch.

• Danke
Reaktionen: Adler29, bliebe und M--G