[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bassbox

Du hast recht, aber eine falsche Kalibrierung könnte sich ja auch die komplette Schätzung auswirken. Das bedeutet, das mann schon immer gute Werte hatte, nur falsch angezeigt wurde. Weisst was ich meine?

Aber es hat bei Ihm sich was zum Positiven verändert. Sonst hätte er es ja nicht gepostet. Ein Versuch ist es also Wert

@bassbox
Nein das war bis jetzt fast nur WLAN nur zwischendrin immer mal wieder Mobiles Internet aber im 3G Netz. Anbieter ist o2

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Sakura_Destiny, bassbox und eine weitere Person
@MAUTY Ja, geringfügig bestimmt. Folgen kann ich dir, meine Bachelorarbeit ging damals über Batteriemanagementsysteme ;-) Nur erreiche ich mit meinem S10 trotz aller Mühen nur deutlich geringere Laufzeiten.. zumindest wenn ich nicht nur im WLAN rumsurfe/schaue. Daher die Nachfrage, damit ich hier nicht völlig an meinem S10 verzweifel^^

• Danke
Reaktionen: M--G, Sakura_Destiny und MAUTY
Also ich hab heute knapp 17Stunden Laufzeit und noch 91% Akku

Samsung Galaxy S10 Plus: Akku hat endlich mehr Ausdauer

Gabs heute. Ist jetzt nichts zum anfassen, aber ich dachte ich Poste es mal
[doublepost=1556375942,1556375834][/doublepost]Aber noch kaum was gemacht seid Gestern abend, aber dennoch

Anhänge

• IMG-20190427-WA0008.jpg
    IMG-20190427-WA0008.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, M--G, orgh und 3 andere
@MAUTY bei Zeiten muss ich mal schauen, wie viel Whatsapp Web verbraucht, das habe ich schon sehr oft und lange an..

• Danke
Reaktionen: M--G und MAUTY
@MAUTY 16 std 3 % standby ist schon WOAW ^^

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich muss aber dazu sagen, Wlan Only und Nachts für 7Std in Flugmodus. Aber mann kann sich ausrechnen wie lange das ganze hällt. Mit LTE Only wäre es seid dem Update etwa die hälfte weniger, aber trotzdem gut denke ich mal. LTE im Standby verbraucht etwa das doppelte von Wlan

Achja, die Werte, also mA stimmt mit der meines Note 8 in etwa überein. Das Note 8 verbraucht 3-5mA mehr als mein s10+ im Standby

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
S10 Fast nur über LTE verbunden.
Finde es okay, was meint ihr?

Anhänge

• Screenshot_20190427-114422_Settings.jpg
    Screenshot_20190427-114422_Settings.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_20190427-114429_Settings.jpg
    Screenshot_20190427-114429_Settings.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, bliebe, M--G und 2 andere
@uncopyable Ich meine: Da würde ich auch gerne hin. Gute Laufzeiten wenn du viel unterwegs/ohne WLAN warst. (Für S10-Verhältnisse definitiv)

• Danke
Reaktionen: M--G, uncopyable, Sakura_Destiny und eine weitere Person
Tobbel schrieb:
S10 mit Snappi. Muss dazu sagen, dass ich das seit gestern im Flugmodus habe.

Anhang anzeigen 709542

Komischerweise zeigt der gar kein Android System an

9Std, das und dazu der Rest.. Das Akku Problem scheint sich langsam davon zu machen ;)

Ja, hat sich wohl verkrochen, hast bestimmt Windows drauf wa^^

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, Sakura_Destiny und M--G
Jo Windows 7 ne spaß ^^ ne aber das ist echt komisch. vllt zeigt das die Snappi Variante nicht an

Youtube ist aber auch komisch. Mehr als 3 Stunden und nur 4 % Akku

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G und MAUTY
Ach Snapdragon. Gut zu sehen, der macht ja gute Arbeit wie mann sieht. Besser als die Exynos Version würde ich mal sagen bzw sagen ja die Testberichte im Netz

• Danke
Jo wobei ich glaub durch Updates wird der Exynos bestimmt auch noch verbessert. Bei dir zeigt er ja auch gute Ergebnisse

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und M--G
@bassbox
Mir ist es völlig wurscht wie und durch was sich das Verhalten verändert hat. Ich sehe eine Steigerung und das alleine zählt. Bevor ich den Tipp versucht habe hätte ich davon nur geträumt.
Package Disabler nutze ich im Moment nicht, denn der den ich mal gekauft habe gibt es nicht mehr. Würde ich wieder einen nutzen könnte ich bestimmt noch ein bisschen mehr raus holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und MAUTY
Jetzt mal Butter bei die Fische:
Soll ich mir in Bezug auf Akku nun einen Exynos oder Snapdragon holen? Die anderen Vor- und Nachteile sind mir bekannt und kann ich abwägen. (Garantie, Preis, Komponenten usw.) Beim Akku bin ich immer noch unsicher.

Eigentlich wollte ich ja auf das OnePlus 7 warten, aber ich will kein Tablet mit mir rumschleppen. Ein kompaktes OnePlus und ich würde in jeder Farbe eins kaufen, aber so wird es jetzt ein S10!

Was meint Ihr?

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und Fabipro
@Leberwurstbrot ich würde es einfach behalten. Was soll der ganze Stress... ja es könnte beim snappi länger halten... na und?

• Danke
@yannik1108 Ich hab zZ. gar kein S10 ;) Die Frage ist einfach welches?

Das ist schwer zu sagen... Bei aller Überlegungen, ich mag die Exynos CPUs... Aber wenn ich die Wahl gehabt hätte, dann wäres es diesmal der Snapdragon geworden. Mann kann sich halt nur nach den Testberichten halten und da soll der SD ja nunmal besser sein. Soll bessere Fotos machen, Akku länger halten, Schneller... Das spricht halt für den SD. Bin ich Unglücklich mit dem Exynos? Nein, überhaupt nicht

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, M--G, Sakura_Destiny und 2 andere
@Leberwurstbrot: Genauso geht's mir auch. OnePlus 7 Pro zu groß. Wird also aufs S10 raus laufen, nur eben die Frage ob Exynos oder Snapdragon. Aber die Kollegen hier machen mich zuversichtlich die Exynos-Variante zu nehmen!

• Danke
Reaktionen: M--G, Sakura_Destiny, tf2109 und 3 andere
@Fabipro Ja, und @MAUTY hat weiter oben einen Link gepostet das das Problem wohl behoben wurde......

• Danke