[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MAUTY die 3C Battery Monitor Pro kostet etwas und dann sind da noch in app Käufe? Was kostet da zusätzlich etwas?
Für Package Disabler muss man auch Geld investieren. Mir geht es jetzt nicht ums Geld aber ich habe Bedenken das ich technisch nicht versiert genug bin und Murks mache!
Trotzdem vielen Dank dafür das du hier erklären tust das es noch andere Wege gibt. Ich klinke mich dann hier besser aus!

Es kostet nur die Pro Version, die kostenlose tuts auch. Die hat ein Grünes Icon.

Wo sehe ich denn ob ich so einen Provider Filter habe?

Die kostenlose Version von 3C Battery Monitor installieren. In der App dann auf Statistik gehen. Bin gerade unsicher ob er dann sofort was anzeigt wird, aber ich denke du musst ne Stunde oder zwei abwarten damit die App Aufzeichnen kann was vor geht.

Gibt es eigentlich Richtwerte für die Akkutemperatur? Wie hoch ist in etwa die Akkutemperatur im Standby-Zustand, beim Surfen, beim normalem Laden, beim Schnellladen (wenn sich das Smartphone in Zimmertemperatur befindet)?

28Grad im Standby je nach Umgebungstemparatur bei mir, 38 im Richtigen Betrieb. Plus Minus irgendwas 5Grad. Aber bei meinem S10+ ist das so, mal sehen was andere sagen

• Danke
Reaktionen: sybabe
Woran sehe ich jetzt genau mit 3C Battery ob das Gerät komplett in den Deep geht?

Du Schraubst ca. 15min warten und dann im Widget unten rechts auf die mAh schauen.
Welches Widget davon nimmst du genau?
Ist das der Wert der bei mir unten links dann steht? (Screenshot ist aber jetzt mitten im Betrieb gewesen)
Ist der Wert nicht recht hoch dafür?

Welche Version nimmst du vom Package Disabler Pro genau aus dem Playstore?

Ich hatte mal vor 2 Jahren die Pro davon mal gekauft. Lizenz lässt dich jedoch nicht aktivieren bei mir auf dem S10. Auf dem S7 und S8 geht es.
Musste ne neue Version kaufen mit jedoch gleicher Bezeichnung, aber anderer Symbolfarbe. Die geht dann zumindest zu starten und Lizens kann aktiviert werden. Finde das leicht makaber wieder.

Anhänge

• Screenshot_20190426-193252_One UI Home.jpg
    Screenshot_20190426-193252_One UI Home.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 169
Ahh oki, bei Dir steht der Wert unten Links, der Rote. Das kannst Du nachtträglich ändern wenn Du möchtest. Da steht bei Dir ja 459mA. Dies ist ein Betriebswert, also wenn Du das S10 nutzt. Dort muss aber ca. 50mA, dann biste im Deep Sleep. Wenn du in den Berreich kommst, dann biste auf dem richtigen weg. Ich habe ja ein Screenshot angehängt auf Seite 77, da kannste es sehen. In der Mitte kannst Du einstellen, welche Zeit vergangen ist seid dem letzten Laden. Drücke Auf das Widget, gehe auf Einstellungen, dort auf Widget Konfigurieren. Dann stellste es so ein wie auf 77 hier beschrieben haben. Kannst es dazu Optisch anpassen.

Wegen Package Disabler Pro. Das sind Abzocker. Ich hatte die auch schon "mehrmals" gekauft gehabt und musste sie wieder kaufen. Aber es ist eben ne wichtige App um Bloatware zu Deaktivieren. Was sich auf den Deep Sleep Positiv auswirken kann. Linkin, Facebook, Chromo, Google Foto und alles das hab ich Deaktiviert.

Ich habe gerade viel um die Ohren, deshalb schreib ich evl bissl Chaotisch ;) Schreib ruhig, versuche immer zu Antworten
[doublepost=1556302265,1556301426][/doublepost]Ja, Du legst das Handy zur Seite und wartest so 10-15min. Machst es kurz an und schaust Dir den Wert an. Dann direkt aus und schaust wieder ob er noch weiter runter geht. Steht dann da 50mA, dann biste aufm richtigen Weg. Wie gesagt, ich hab lange probieren und Testen müssen. Du wirst dann immer mehr in Richtung 50mA wandern. Ist manchmal frustrierend :( Aber es lohnt sich

Wenn man das Widget konfiguriert will die App was in der Systempartition installieren.
Ist das soweit sicher?

Also ohne Root kann er nicht dranne bzw was verändern, wenn, nur lesen. Kann mich aber gerade nicht verstehen wie Du das meinst. Also Du kannst ganz normal das Widget erstellen. Die App selber ist sicher, gibts schon ewig und bekommt Regelmäßig Updates. Berechtigungen sind auf jeden Fall ok wenn Du das meinst

Hast du Root drauf?
Wenn ich die gleichen Sschen wie bei dir auswähle, dann kommt zum Beispiel bei... Akku seit dem letzten Laden (zentraler Wer) der Fehler...

Anhänge

• Screenshot_20190426-215511_3C Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20190426-215511_3C Battery Monitor Pro.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20190426-215425_3C Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20190426-215425_3C Battery Monitor Pro.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Ahh verstehe, nene, moment
[doublepost=1556308938,1556308854][/doublepost]Screenshot_20190426-220127_3C Battery Monitor Pro.jpg
Das muss mann nehmen, unter Akku Schätzungen

• Danke
Reaktionen: Eomer
Ne, Rooten mache ich schon länger net mehr

• Danke
Reaktionen: Eomer
Habe gestern mal den Tipp von @MAUTY mit den Quickstart gemacht hier mal ein Zwischenstand vom S10.

Screenshot_20190427-155602_Settings.jpg

Ich finde das kann sich sehen lassen oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Sakura_Destiny und MAUTY
So wie das aussieht, kommt ihr mit einer Akkuladung bei normaler Nutzung locker über den Tag. Wird das Gerät bei etwas längerer Benutzung überdurchschnittlich warm? Meine beiden Sony's werden beim Telefonieren oder beim Surfen im Internet regelrecht heiß.
Ich hab jetzt hier das S10e liegen, aber noch nicht in Benutzung. Ich wollte den Snapdragon, hab aber das europäische Modell bekommen. Muss da jetzt am Montag erstmal etwas klären. Eventuell behalte ich es doch, wenn die Akkuwerte so gut sind. Große Unterschiede zwischen S10 und S10e wird es da wohl doch nicht geben. Oder doch?

@tf2109 also ich habe das s10 plus. Es wird bei normaler Nutzung zu keiner Zeit warm.

Im Sommer bzw. Bei starkem Sonnenlicht schon. Aber das ist halt nicht zu vermeiden und nichts ungewöhnliches oder gar störendes.

Mit dem s10 plus komme ich mehr als locker über den Tag.

Gestern habe ich 24 Stunden akkulaufzeit geschafft und habe dann bei 29 Prozent wieder aufgeladen

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, Sakura_Destiny, MAUTY und 2 andere
@M--G Aber das hilft ja eigentlich nicht eine längere Akkulaufzeit zu erhalten... kalibriert nur die Akkuanzeige.. Warst du auch unterwegs und mal ohne WLAN? LTE an? Welcher Anbieter?

@M--G

Ich finde ja. Du hast ja dazu noch lockere 60%, also schaffste das ganze nochmal mit dieser Ladung

@tf2109

Also mit dem S10 hat diese Wärmengwicklung nachgelassen dank der großeren Pipes des Kühlsystem. Ich weiss aber nicht ob das auch fürs s10e zählt. Mein s10+ bleibt imm schön Kühl was sehr angenehm ist

Zum Thema Snapdragon. Auf Reedit sind die Meinungen gespalten. Viele haben mit Ihrem s10 Snapdragon schlechtere Laufzeiten als die Exynos Version. Aber alles sehr durchwachsen. Darauf verlassen würde ich mich nicht.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, Sakura_Destiny, M--G und eine weitere Person
@MAUTY
Ja wenn der Akku leer ist mache ich nochmal einen neue Screenshot.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Sakura_Destiny und MAUTY
S10 mit Snappi. Muss dazu sagen, dass ich das seit gestern im Flugmodus habe.

Screenshot_20190427-162636_Settings.jpg

Komischerweise zeigt der gar kein Android System an

• Danke
Reaktionen: M--G