[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BigBlockV10
Komme im Langfristdurchschnitt über 10 mit dem Note 9. Gehört hier aber nicht hin, und weiterreden ist auch nicht erforderlich. ;)

Anhänge

• Screenshot_20190416-170832_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20190416-170832_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 146
@Checkoffski

GPS habe ich nie an, ansonsten Wlan, Mobile Daten, BT, AoD

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich stelle meins nachts nur auf maximalen Energiesparmodus und Flugmodus. Flugmodus aber auch nicht immer.
Ausschalten kann ich nicht wegen Wecker.
Da hat Huawei einen Vorteil weil bei Huawei geht der Wecker auch wenn es ausgeschaltet ist.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, M4Tr1x und MAUTY
Bist du dir sicher, dass der Wecker im ausgeschalteten Zustand nicht funktioniert?

Mein aussortiertes Note 10.1 2014 war neulich am Alarm schlagen im Schrank. Das ist normalerweise ausgeschaltet. Oder kann dies an der verwendeten App liegen? Nutze Timely, da diese den Wecker auf allen vorhandenen Geräten synchronisiert, wenn sie im selben WLAN sind

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@DigiDirk_75
Wenn ich bei Huawei den Wecker an habe und das Gerät auschalte kommt ein Hinweis bei Samsung habe ich das nicht. Habe es jetzt mal getestet kein Wecker wenn es abgeschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und MAUTY
Da der Flugzeugmodus so gut wie kein Strom Verbraucht (0,1% pro Stunde) wäre ein Abschalten garnicht Notwendig. Wenn ich mit 90% in Flugzeugmodus gehe habe ich morgens 88-89%, je nachdem wie lange ich schlafe. Ich freue mich sogar jeden Morgen darauf wenn dort nur 1% fehlt :) Denn alleine nur das Booten des S10+ würde in dem moment mindestens genauso viel Verbrauchen wie der Flugzeugmodus durch die Nacht. Zumindestens bei mir saugt das immer was ab.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Only-P, junkyde und 2 andere
Mein neuer Negativ-Rekord...
Screenshot_20190416-193925_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: junkyde und M--G
LonzoX schrieb:
@BigBlockV10
Komme im Langfristdurchschnitt über 10 mit dem Note 9. Gehört hier aber nicht hin, und weiterreden ist auch nicht erforderlich. ;)

Mal abgesehen davon das ich es täglich nicht schaffe 10 Stunden vor dem Handy zu verbringen, was soll der Screenshot sagen? mal kurz zwischengeladen? Einfach nur mit Display an auf dem Tisch liegen gelassen?
Ich komme auf 8 Tage standby wenn ich die Simkarte raus nehme, es laufen lasse und danach einen Screenshot mache....
Also sorry, wenn ich mal so durch den Note 9 Akku thread lese, sehe ich da absolut vergleichbare, teils sogar schlechtere, Werte als bei meinem s10+....daher wirklich kein weiterreden erforderlich!

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, Sakura_Destiny, MrPulpFiction und eine weitere Person
maweb schrieb:
was soll der Screenshot sagen? mal kurz zwischengeladen? Einfach nur mit Display an auf dem Tisch liegen gelassen?
Wenn Dir der Screenshot nichts sagt, dann wäre es am angebrachtesten gewesen, einfach nichts zu sagen! (Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...)

Ich habe auch Akku Probleme mit meinem Galaxy S10. Sobald ich LTE an habe und damit unterwegs bin habe ich einen über die Maßen hohen Akku Verbrauch. Ich habe als Vergleich das Huawei P30 hier und habe bei gleicher/parralleler Nutzung am Tag mit ca 2h DOT am Abend beim S10 noch 50% und beim Huawei noch 80%.
Das S10 hält dann laut System noch knapp über 20h durch und das P30 noch über 40!
Das ist absolut unterirdisch für das S10!

Ich habe nachts beide in den Flugzeugmodus gestellt und nicht ans Ladegerät gehangen. Nach ca 7h hatte das S10 3% verbraucht und das P30 2%. Das halte ich für normal.

Service Provider hab ich nicht deaktiviert.

Ich verstehe Samsung nicht. Wie können die sowas auf den Markt schmeißen? Das S10 ist sonst ein Top Gerät!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Only-P und chrissi77
Hhmmm. Also eigentlich ist das S10 ja ein klasse Gerät, aber der Akku geht heutzutage gar nicht mehr. Morgens gegen 6:30 bei 100% vom Ladegerät genommen. Gegen 10:00 noch 75% und dabei habe ich noch nicht einmal großartig was gemacht (ca. 20 Minuten Toilettenlektüre) und dann nur Exchange. Abends gegen 21:00 ist das Teil in der Regel leer (und Always on ist schon deaktiviert). Gleiche Apps, gleiche Einstellungen (setze die Handys immer gleich auf), mein Mate20 pro abends nach 23:00 Uhr noch 40% Akku, und da hatte ich meist eine größere Screen-On Time, da ich aufgrund des größeren Displays mehr geschrieben habe.
Egal was man mit Tweaken noch erreichen kann. Wenn ein Handy in der Preisklasse einem Angst deswegen macht, ob man abends noch genug Energie für Telefonate, Foto oder Ähnliches hat, dann benötigt es schnellstens ein Update. Ich ärgere mich ja schon, dass ich nicht zu einem P30 gegriffen habe. Selbst mein Sirocco 8 hält her wesentlich länger. Also bitte liebes Samsung Team, bringt dem S10 Manieren beim Energieverbrauch bei. Der Rest ist doch schon klasse gelungen. :)

• Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS und bassbox
Checkoffski schrieb:
Am Anfang gibt's oft Schwierigkeiten. Solange es mit dem nächsten Update behoben wird, kann ich ein Auge zudrücken.
Auf ein Update, das die Akkuprobleme vom S10 behebt, könnt ihr lange warten !!! Natürlich wird etwas kommen.... Aber ganz sicher nicht solch ein Update, dass Alle zufrieden sind. (geht ja auch gar nicht)

Diese Akkuprobleme gibt es doch seit dem S6. Und immer die gleichen Diskussionen (einfach mal in die entsprechenden Threads schauen) Und auch immer die Hoffnung, dass es mit einem Update viel besser wird. Aber Samsung bekommt das nicht hin.
Und trotzdem versprechen sie Jährlich eine bessere Laufzeit Dank stromsparendem Prozessor usw.
In einem halben Jahr wird die Akkuleistung ein wenig besser sein, der Fingerprintsensor auch..... Aber trotzdem alles andere als Gut !!!
Und so hofft man auf das S11 und die Versprechungen von Samsung.
(übrigens auch ich :D )
(aber ewig geht das natürlich für Samsung nicht so weiter.....wie man an den Verkaufszahlen absehen kann. Sie sollten und müssen jetzt in die Gänge kommen)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, DanielGalaxyS, chrissi77 und eine weitere Person
Gut das es Menschen gibt die durchaus zufrieden sind. Dazu wirst du bei JEDEM Hersteller entsprechende Threads finden mit Akku Problemen, weil viele so hohe Ansprüche haben die nie zu erfüllen sind. Aber gut, da lässt sich nicht mit beikommen, das gehört jedes Jahr immer und immer wieder dazu. Was ich nicht verstehe wozu das gejammere helfen soll? Dem Threads bringt es hier null was. User die hier hilfe suchen kämpfen sich durch etliche Kommentare die überflüssig sind. Wenn mann gefrustet ist, sollte mann das bei Samsung ablassen und nicht hier. Was solls ;)

• Danke
Reaktionen: renkoelk, M--G, Sakura_Destiny und eine weitere Person
Na weil @Checkoffski das so geschrieben hat. Keine Ahnung was jetzt ein S10 kostet mir auch egal ich hab 1. Um beim Thema zu bleiben, klar kann der Akku noch länger halten aber ich mit meiner Nutzung komme über den Tag und mehr brauche ich nicht. Was Huawei aus ihren Akkus macht ist aber schon ne andere Liga. Also mein momentanes Traumhandy wäre das S10 mit Akku Huawei P30 oder P30 pro. Finde von der Größe und der Ausstattung ist im S10 alles Gute vereint. Hätte Huawei dem P30 noch QI Laden und Stereo verpasst wäre das für mich eine sehr gute Alternative aber so bleibe ich beim S10. Hoffe natürlich wie viele hier das mit einem baldigen Update noch was am Akku zu machen ist aber erhoffe mir da keine Wunder.

• Danke
Reaktionen: Dexter0101, M--G, Sakura_Destiny und eine weitere Person
Ich denke da gibt es noch einen Unterschied zwischen ein bisschen Unzufriedenheit und meckern auf hohem Niveau wie manche das hier machen...
Aber bis jetzt konnte man einen guten Eindruck bekommen wie der Akku hält, egal welches Modell. Ich lese ja schon von Anfang an mit. Und auch wenn es da noch ein paar Problemen gibt( oder auch nicht) da jeder das anders sieht.
Aber ich denke wer ein S10, e oder + möchte, wird es sich trotzdem holen. Ich gehöre ja auch dazu :D
Und Samsung hat ja noch einige Verbesserungs Updates versprochen, sei es die Kamera, der Fingerabdrucksensor oder Akku... von daher müssen wir uns noch ein bisschen gedulden. Die Entwicklung der Updates geht ja auch nicht in 5min vonstatten.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, M--G, chrissi77 und eine weitere Person
Ich gebe noch meinen letzten Senf dazu: Wenn der Akku unterwegs, also ohne WLAN (!), und auch ohne das es genutzt wird, in der Stunde irgendwas mit 5-10% verliert, dann ist das nicht meckern auf hohem Niveau, sondern einfach ein massives technisches Problem.
Wer dieses nicht hat, gut. Wer es hat, hat Grund zum meckern.
Zum letzten Mal sage ich, dass ich darin ein Software Problem vermute, und hoffe dass es nicht das Modem des exynos ist.
Wenn es sich fixen lässt, gut. Wenn nicht, dann wieder Tschüß s10, und aufs S11 warten.
In Kürze werde ich mal mit Statistiken usw hier mal wieder was nützliches zum Thema beitragen.
Ciao

• Danke
Reaktionen: bassbox und chrissi77
Hier sind ein haufen Tip wie mann es lösen kann. Wenn ich meins lösen konnte, dann andere evl auch. Erst Technisches, dann Software?...eher Software.

Mit LTE geht auch meins in Deep Sleep, das sind 1% pro Stunde!!! LTE + BT + AoD sinds 1,5-1,8% die Stunde. Da ist es egal welches S10 das ist. Ich habe Daten geliefern die aus der Praxis stammen, Statistiken lösen das Problem nicht. Nochmal, wenn ein Handy im Standby 5% Akku in der Stunde verliert, geht er nicht stabil in Deep Sleep! Ich würde ja nun sagen, checke mal Dein S10...

Jeder der sich ein wenig mit Smartphones beschäftigt kennt das Deep Sleep Problem. Das kann an einer App liegen, an Android selbst, falscher Einstellung. Das erklärt, warum viele auch zufrieden sind, andere nicht. Jeder nutzt andere Apps etc. Wir sind hier nicht bei iOS. Android ist schon immer wackelig weils auf jedem Handy laufen muss. Samsungs Software Umgang war schon immer so ne Sache, aber sie bessern sich. Wir haben nicht nur ein neues S10, sondern auch Googles Android 9 was Neu ist. Da muss mann Gedult mitbringen, Samsung diese Fehler melden und auf Updates warten. Feddig

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, bliebe, bacteriums und 2 andere
Und wie prüfe ich ob das Handy in Deep Sleep war/ist?