[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FB07
Ich weiß was Play Protect ist. Ich wollte wissen wie du darauf kommst das es am Akku zieht?

• Danke
Reaktionen: orgh
maik005 schrieb:
Checkoffski schrieb:
Volte deaktivieren macht rein logisch überhaupt keinen Sinn. Das sollte sogar akku sparen.
Und überhaupt gilt das ja nur, wenn man auch telefoniert, ansonsten ist diese Option gegenstandslos
Falsch...
Wir hatten schon bei vielen Geräten, dass der VOLTE Dienst das Gerät sehr lange wach gehalten hat.
Akku spart man dadurch generell auch nicht wirklich. Klar, spart man sich den Netzwechsel zu 3G. Aber das dürfte kaum merklich Auswirkungen haben.

Da LTE inzwischen, zumindest bei o2, viel besser ausgebaut ist als 3G, wird das schon besser sein mit LTE zu telefonieren. Und wieso sollte der volte "Dienst" (?) jetzt mehr Akku verbrauchen? Woher kommt diese Info?
Auf dem S7 und S8 tut sich dahingehend nichts. Nichts, was mir auffällt.

Checkoffski schrieb:
Woher kommt diese Info?
aus den Akkuthemen.

S7, S8, S9...
Checkoffski schrieb:
Da LTE inzwischen, zumindest bei o2, viel besser ausgebaut ist als 3G,
das ist aber ganz extrem vom Standort abhängig und kann ich hier in der Gegend absolut nicht bestätigen.
Hier istr es die Ausnahme überhaupt mal LTE zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und M--G
Naja gut, wenns denn was bringt kann man es ja ausmachen. Kommt mir trotzdem unlogisch vor aber naja.

@Checkoffski
ein Beispiel was dir sicher logisch vorkommen wird.

Es gibt eineige Tarife, die zwar LTE aber kein VoLTE beinhalten.
Das Smartphone versucht aber trotzdem immer wieder sich für den VoLTE DIenst anzumelden.
Den Fall hatten wir schon öfter.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ja klar, wenn ich nen Benziner fahre und Diesel tanke, geht das auch nicht gut aus... Das ist durchaus logisch

@Checkoffski
dein Vergleich hinkt.

Aber normal sollte man doch erwarten, wenn VoLTE nicht im Tarif und das Smartphone versucht sich zu registrieren. Dann wird es abgelehnt und belässt es dabei,

Es versucht es aber ständig neu.
Daher das Problem.

• Danke
Ja, ist doch alles in Ordnung.

Wenn man kein volte hat, sollte man es auch nicht aktivieren. Sollte jedem klar sein.
Genau wie mit Benzin und Diesel...

Checkoffski schrieb:
Wenn man kein volte hat, sollte man es auch nicht aktivieren. Sollte jedem klar sein.
Nein.
Das mag für dich klar sein. Und vielleicht für die anderen hier, die von morgens bis abends hier im Forum aktiv sind.
Aber Susi Sorglos draußen auf der Straße wird das überhaupt nicht interessieren, und von VoLTE hat sie vielleicht auch noch nie was gehört.
Und wenn wir schon dabei sind, dann finde ich sollte man es auch so schreiben wie es geschrieben wird: VoLTE und nicht volte! Mit volte kann ich auch nichts anfangen!

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, maik005 und Sakura_Destiny
@Queeky
Jetzt übertreib mal nicht nur weil jemand Volte z.B so schreibt und nicht VoLTE so schreibt.:1f602:
[doublepost=1554702726,1554702490][/doublepost]Also irgendwie werde ich aus dem Akku Verbrauch beim S10 nicht schlau. Jetzt habe ich 4G und VoLTE wieder aktiviert und habe fast die gleiche Laufzeit als es abgeschaltet war. Das soll mal einer verstehen.
Ich habe jetzt VoLTE so geschrieben damit unser @Queeky zufrieden ist. :1f602:

Anhänge

• Screenshot_20190408-074432_Settings.jpg
    Screenshot_20190408-074432_Settings.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und junkyde
Ich hatte VoLTE einen Tag auch mal aus, aber hab keine große Veränderung festgestellt bei mir. Deshalb hab ich es auch wieder an gemacht.

• Danke
Reaktionen: junkyde und M--G
M--G schrieb:
@FB07
Ich weiß was Play Protect ist. Ich wollte wissen wie du darauf kommst das es am Akku zieht?

War nur eine Idee aber nun liegt es bei mir definitiv am Netz

Guckt euch mal die Kurve an (WLAN-Flugmodus-Mobiles Internet)

Ich habe mit Mobil Daten innerhalb von 30 min. DOT 5-6% verbraucht unglaublich

Anhänge

• Screenshot_20190408-075917_Settings.jpg
    Screenshot_20190408-075917_Settings.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und M--G
@M--G Ist es zu viel verlangt, sich um die richtige Schreibweise zu bemühen? ;)
Irgendwas von wegen Rechtschreibung steht auch in den Forenregeln. Es heißt auch UKW und nicht ukw, und an der Tankstelle steht auch nicht e10.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und GigaTom
@chrissi77
Ja wenn ich das jetzt im direkten Vergleich bei mir sehe macht es tatsächlich doch nicht so einen großen Unterschied wie zuerst vermutet.
[doublepost=1554703836,1554703718][/doublepost]@Queeky
Oh man. Dein ernst?
Es gibt hier Leute die schreiben Haufenweise falsch und du machst hier jetzt ein Faß auf wegen einem Wort.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und chrissi77
Ich hab das Handy (s10e) heute über Nacht liegen lassen und Zack 20% weg. Das ohne eingelegte Sim Karten. Ansonsten wlan, sync, aod an.

• Danke
@Queeky Bildschirmfoto 276.png

• Danke
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Naja mit WLAN sind es 1-2%

@FB07
Wären dann 30 Stunden DOT... ;)

• Danke
Reaktionen: 459387, M--G und maik005