[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwas muss das März Update ja bewirkt haben. Das schreibt noch jemand aus dem XDA Forum

„Standby drain is very good after latest firmware update (S10 Exynos here). I'm losing around 3-4 % over night (8 hrs), not using AOD.“

Das stimmt auch soweit so lange ich WLan an habe! Mit LTE sieht es ganz anders aus da sind es mehr als das Doppelte an Akku verbrauch bei mir ca. 2.75 % die Stunde!

Schade dann mal sehen was das nächste Update macht .

@Darkpassion Es gibt ja hier auch Leute die keine Probleme damit haben!

• Danke
Reaktionen: mirkole
Darkpassion schrieb:
Irgendwas muss das März Update ja bewirkt haben. Das schreibt noch jemand aus dem XDA Forum

„Standby drain is very good after latest firmware update (S10 Exynos here). I'm losing around 3-4 % over night (8 hrs), not using AOD.“

Ja, toll, über Nacht... Standby Verbrauch wenn unterwegs, der ist halt immer noch Mist.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
bacteriums schrieb:

Ja aber nur wenn LTE volle power sendet

Ich habe im Haus nur 2 Striche und mit LTE ist die Akkulaufzeit lächerlich

Ohne AOD im Standby verbrauche ich auch 1-2% pro Stunde das ist ja nicht normal

Ist ja bei Samsung schon immer so. Ich werde mal ein Huawei testen, die kennen sich mit netzwerktechnik wohl besser aus
Weil sorry... Netzwechsel muss ein Handy schon schaffen, ohne dauernd Saft zu verlieren, in rauen Mengen.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Hätte ich auch, wenn die mit dem P30 nicht so ein Mist gebaut hätten

• Danke
Reaktionen: JayVee
Inwiefern?

Habe ich schon öfters geschrieben

- Kein WQHD
- Kein IP68
- Keine Stereo-Lautsprecher
- Wireless Charging nur mit bescheuerten Hüllen möglich
- EMUI gefällt mir nicht

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, mirkole und chrissi77
FB07 schrieb:
bacteriums schrieb:

Weshalb nicht normal?

Also bei mir wird der Standby Verbrauch mit 10% angezeigt. Bei meinem S7 und S8 steht da immer 2%. Hoffe echt da tut sich noch was in der Richtung.

@coooper
Vergiss die Anzeige!

Wenn man das so halbwegs liest scheint das s10 ja absolut mies zu sein was Akku angeht oder ?

Na ja! Handys von Samsung aus der S Serie verkaufen sich schnell 100 Tausend mal und ich denke das hier nur ein kleiner Teil ist der dann auch noch negativ belastet ist.

beleboe schrieb:
FB07 schrieb:
bacteriums schrieb:

Weshalb nicht normal?
Weil einfach 2% im Standby nicht normal sind

Mein S8 verliert 1% und hat 2 Jahre auf dem Buckel

Um welches Update handelt es sich mit der Verbesserung des Drains? Das Update was die meisten schon erhalten haben, oder kommt noch ein weiteres?

also bei mir scheint es sich irgendwie einzupendeln - ich hatte heute nacht (8 Stunden) einen Verbrauch von 8 %) und alles auf on (WLAN BT). Auch die Fenix ist die ganze Zeit verbunden - damit kann ich leben

chrisbert schrieb:
also bei mir scheint es sich irgendwie einzupendeln - ich hatte heute nacht (8 Stunden) einen Verbrauch von 8 %) und alles auf on (WLAN BT). Auch die Fenix ist die ganze Zeit verbunden - damit kann ich leben

Wenn es zu Hause neben dem Bett im WLAN liegend schon 8% verbraucht, ist das schlecht. Dann verbraucht es im "echten Leben", also draußen und unterwegs, zu viel!!
Oder hast du da auch 1%/Stunde ?