[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktionieren die Badgets oder mir wäre mal nicht aufgefallen was was nicht angezeigt wird.

Muss ich mal drauf achten.

Danke @Hermes wusste ich gar nicht. Habe ich gleich mal installiert. Eine Frage: funktioniert der Indikator bei Dir bei GoogleMail?

Ich nutze die Gmail App nicht.. sorry

Zum Thema Verbrauch im Standby:
Ich habe festgestellt, dass bei deaktiviertem Bluetooth deutlich weniger verbraucht wird bei mir. Mein S10e ist mit einer Withings Steel HR gekoppelt.
Gibt es denn inzwischen ein funktionierendes Tool, um das weiter zu untersuchen und zu überprüfen, ob bzw. welche BT Wakelocks das Telefon wach halten? Better Battery Stats ging bei mir nicht, GSam funktioniert anscheinend auch nicht.

Laxor schrieb:
Ich habe festgestellt, dass bei deaktiviertem Bluetooth deutlich weniger verbraucht wird bei mir. Mein S10e ist mit einer Withings Steel HR gekoppelt.
erklärt sich ja selbst.
Eine permanent verbundene Smartwatch braucht natürlich mehr Akku.

Wobei ich finde es geht noch so, für den Aspekt das meine Watch immer verbunden ist sind 5-6 h SOT innerhalb 24h ganz gut.

Mal was anderes, hat irgendjemand das S10 und das S10 + zusammen im Einsatz ? Mich würde mal interessieren wie viel länger man mit dem S10 + tatsächlich hinkommt.

@maik005 Ja, aber ist halt immer die Frage, in welchem Umfang. Meine Beobachtungen gehen in Richtung 1 % pro Stunde vs. 3-4 % pro Stunde mit bzw. ohne Bluetooth-Verbindung. Das ist über den Tag gerechnet dann schon ziemlich viel und auch mehr als ich bei anderen Geräten beobachtet habe.

@Laxor
ok, das ist schon heftig.

@Laxor ich habe mir unerklärliche 3 bis 5 Prozent die Stunde Akku verbrauch, aber eine Samsung Watch permanent über Bluetooth verbunden. Da ich das auch so nicht mit anderen Geräten beobacht habe wäre es interessant der Sache auf der Spur zu bleiben.

Glumbi schrieb:
Mal was anderes, hat irgendjemand das S10 und das S10 + zusammen im Einsatz ? Mich würde mal interessieren wie viel länger man mit dem S10 + tatsächlich hinkommt.

Hier! um mindestens 16~18h länger....
Ich bin mit der Laufleistung des S10+ sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Es gab heute ein Update, etwas über 100 MB. Vielleicht sind Verbesserungen auch über die Laufzeit dabei.
Ich habe auch teilweise Standby von 20% bei meinem S10. Mein anderes Samsung mit gleichen Anzahl von Apps nur 3%.

Gibt es ne app die den ladestrom anzeigt. Das s10+ lädt mit dem netzteil von meinem htc u11 verdammt langsam, obwohl es quick charge 2.0 sein müsste.

So, nochmal ein Update von mir. Ich verliere in der Nacht ohne Flugzeugmodus mit WLAN an etwa 4 Prozent. Damit kann ich leben und auch mit dem Rest, zumindest aus meiner Sicht, bin ich wirklich absolut zufrieden. Komme vom 8+ und das war aus meiner Sicht eine Katastrophe.

Anhänge

• Screenshot_20190329-174002_Settings.jpg
    Screenshot_20190329-174002_Settings.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: s10eBesteller und Glumbi
Hier schneidest das s10 auch gut ab, verstehe nicht wieso so viele dann schlecht über den Akku reden

@e2thec
Einige sogar.

@Marckilian naja, WLAN, keine Senderwechsel, da ist es schon ganz gut.

Wo es nicht gut ist, ist eben im LTE, bei Senderwechsel und im Standby. Bei dem Video halt nicht gegeben.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Marckilian
Ich lese nun bei XDA das seit dem letzten Update die Akkulaufzeit gerade im Standby besser bzw normal geworden ist kann das jemand bestätigen?

Nein bei mir sind es nach wie vor zwischen 3 bis 5 Prozent die Stunde!

• Danke
Reaktionen: M--G
@Darkpassion
bei mir scheint sich auch nicht viel geändert zu haben bzw. scheint auch hier gleich geblieben zu sein (S10+)

• Danke
Wie hat sich die Akkulaufzeit denn bei den S10e Besitzern eingependelt? Hatte ca. 7 Std. DOT überschlagen, wenn man den Screenshot von der letzten oder vorletzten Seite hochrechnet. Kommt das hin oder ist das nur mit sehr viel Glück möglich und der Normalwert bzw. Alltagswert liegt weiterhin eher bei 4-5 Stunden DOT?

• Danke