T
Tricatel
Neues Mitglied
- 78
Queeky schrieb:@Andymiral Bei mir, auch S10, sind es über 7 h nachts 4 % Akku. Gestern Abend gegen 22 Uhr ins Bett, gerade gegen 5 Uhr 4% weniger, von 81% auf 77%.
Als Einstellung beim Akku habe ich "Optimiert" gewählt. Ein paar Tage hatte ich auch mal noch dieses "Adaptives Energiesparen" an. Da konnte ich aber keinen Unterschied im Verbrauch erkennen. Auch da blieb es bei 4% über Nacht. Das habe ich nun wieder ausgeschaltet.
P.S.: Ich schalte nachts nichts extra ab. WLAN, Bluetooth, etc., bleibt alles an. Nur das AoD ist nachts aus.
Das "Adaptives Energiesparen" ist auch ein wenig verwirrend benannt, in den Energiemodus-Einstellungen bewirkt das wohl nur das automatische umstellen der Energiemodi. Die eigentliche Einstellung, die seit Pie wirklich was bringen soll, versteckt sich in der Gerätewartung -> Akku -> Einstellungen "Adaptiver Akku". Habe zudem, unter "Bewegungen und Gesten", die Einstellung "Zum aktivieren hochheben" und den Double-Tab deaktiviert. Hatte gelesen das diese gerne mal Amok laufen und den Deep-Sleep verhindern.
Kann mich im Großen und Ganzen nicht über den Akku beschweren.