LonzoX
Dauer-User
- 1.488
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
bliebe schrieb:Lass einfach alles an, stelle das Ding auf lautlos, und du wirst in der gleichen Zeit wesentlich weniger verbrauchen!
SuckOr schrieb:1. Fakt ist aber auch: Samsung hat ein Problem mit dem Standby Verbrauch, besonders mit dem Flugmodus - und das seit Generationen.
2. Dennoch schalten manche den Flugmodus über Nacht an. Wozu? Dann schaltet doch das Telefon gleich komplett aus.
3. Dem Akku ist das völlig egal... Es ist ebenso egal ob ich den Akku komplett leer mache über 2 Tage oder jeden Tag bei 50 Prozent anstecke.
Checkoffski schrieb:bliebe schrieb:Lass einfach alles an, stelle das Ding auf lautlos, und du wirst in der gleichen Zeit wesentlich weniger verbrauchen!
Wie kommst du denn auf diesen Schwachsinn? Natürlich braucht der flugmodus bedeutend weniger Akku, als wenn die Antennen aktiv sind, und alles mögliche funkt und werkelt.
Also echt, wie man nur so einen Stuss reden kann...
Klar, wenns nen Bug gibt ist das was anderes, aber das sollte ja ebenso klar sein.
[doublepost=1552577670,1552577176][/doublepost]SuckOr schrieb:1. Fakt ist aber auch: Samsung hat ein Problem mit dem Standby Verbrauch, besonders mit dem Flugmodus - und das seit Generationen.
2. Dennoch schalten manche den Flugmodus über Nacht an. Wozu? Dann schaltet doch das Telefon gleich komplett aus.
3. Dem Akku ist das völlig egal... Es ist ebenso egal ob ich den Akku komplett leer mache über 2 Tage oder jeden Tag bei 50 Prozent anstecke.
1. Wo hast du deine Fakten her? Im Haus haben wir S7, S7 Edge, S8. Keines hat irgendwelche Probleme mit dem flugmodus. Da brauche ich über Nacht höchstens 1%. Check mal deine "Fakten".
2. Flugmodus geht schneller, und strahlen kann man ja wenigens beim schlafen vermeiden, gelle?
3. Falsch. Moderne Akkus sind mehr gestresst von 0-100 Laden also von 20-80 zb. Also lieber öfter und wenig laden, als immer von 0-100. Da kannst du jetzt entweder nachlesen oder es glauben, es ist exakt so, und nicht anders.
Checkoffski schrieb:3. Falsch. Moderne Akkus sind mehr gestresst von 0-100 Laden also von 20-80 zb. Also lieber öfter und wenig laden, als immer von 0-100. Da kannst du jetzt entweder nachlesen oder es glauben, es ist exakt so, und nicht anders.
Die Debatte dürft Ihr gerne in Akku-Management: Wie behandle ich den Akku so, dass er eine lange Lebensdauer hat? weiterführen.SuckOr schrieb:Zu Punkt 3: 20-80% ist der optimale Ladezustand - ohne Frage und Zweifel... Nur aber eben für die Praxis völlig abwegig... Wieso macht man sich für einen Gegenstand ( in diesem Fall der Akku ) so viel Mühe und Gedanken? Der Wechsel kostet vielleicht 50-70 Euro.. Who cares? Wieso sollte man sich die Mühe machen, den Akku derart aufwendig zu schonen, um nach 2 Jahren nicht nur 80% Restkapazität zu erhalten sondern 81%..
Philipp1980 schrieb:Ich denke ernsthaft darüber nach auf das Mate 20 Pro umzusteigen aber die Entscheidung fällt mir echt schwer....
Hallo Creaptor -
Lass dich nicht verrückt machen von anderen. Wenn du nicht zufrieden bist mit dem S10 und auch keine Lust hast ewig zu warten ob es vielleicht mal besser wird mit dem Akku.. Dann wechsle ruhig das Handy.
Ich hatte vom S3 bis zum Note9 alle Samsung Handys und die waren nie gut was den Akku angeht .Ich hatte auch etliche Huawei Handys die waren immer besser.
Jetzt werden sicher wieder viele schreiben das bei Huawei angeblich die Nachrichten nicht richtig ankommen würden das mag vereinzelt vorkommen aber das liegt dann an der Einstellung isch und auch viele andere haben keine Probleme. Und der Akku hält bei Huawei ewig. Das Mate 20 pro kannst du ohne Probleme kaufen wenn du das willst Es hat z. B. auch eine bessere Gesichtserkennung als das s10. Das s10 kann man leicht austricksen.
Aber wie gesagt entscheide für dich selber. Lass dich nicht verrückt machen
bassbox schrieb:S10. Naja..
ab wie viel % Akku hast du getestet?Schneck89 schrieb:Allerdings bleibt die Zeit bis zum vollständigen Laden identisch, ob ich nun den Modus aktiviere oder deaktiviere. Hat das auch schon jemand probiert oder festgestellt?
I had horrible battery life when I first setup the phone using smart switch. I have since factory reset it and set it up as a new phone (no restore). After installing all my apps and setting my 5 email accounts, connecting it to the Galaxy Watch and the new buds, the battery life has more than doubled.
Mine is exynos dual sim S10. It is currently 41% remaining after 4 hours of SoT and 13 hours of standby mixed between wifi and LTE.
So I was having issues with the exynos battery on my s 10 plus. Feels like things have gotten a lot better since the factory reset.
Consistently getting 5 + hours screen on time and it looks like it's still improving.
Before reset I was getting 3 and a half hours screen on time.
So I was getting Just about 7.5 hrs SOT, which was pretty good on the S10+ Snapdragon, but I decided to reset the settings and do a restart on the device, charge it to 100%, and see what it can do. So far, i am at 2:15 on battery, 1:05 SOT, and only burned through 9% of the battery. Maybe the settings reset helped me out? I will update as I progress, but seems to have helped quite a bit.
S10 plus exynos , since I installed adhell 3 battery life improved significantly