[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bisschen Fotos anschauen und so komme ich auch auf eine hohe DOT etc... aber manchmal vor allem am Tag unterwegs geht der Akku schnell herunter. Deswegen ist das finde ich alles wenig aussakräftig. Wenn ich im Dunkeln im Flugmodus mit WLAN Filme schaue geht der Akku fast gar nicht herunter... während draussen im hellen es deutlich mehr am Akku eben zieht....

Hier mal mein Verbrauch (längste)
Nachts Flugmodus, 1h Youtube im Mittleren Stromsparmodi (kam durch das testen mit den adaptiven Stromsparmodus - habe ich erst hinterher gemerkt) Rest wieder Optimierter Modus, usw. siehe Screenshot
IMG-20190312-WA0053.jpg IMG-20190312-WA0054.jpg

Was auffällt ist, dass Google Play Dienste eben extrem lange aktiv sind... Insgesamt finde ich den Akku gemischt. Von den Bildern her ist das ganz gut aber es ist aach kein Problem den Akku mit 5h DOT und 14h leerzusaugen ohne extrem Anspruchsvolle Dinge auszuführen

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Philipp1980 schrieb:
Bei Huawei oder anderen.

Und wieviel Leute beschweren sich bei Huawei, weil keine Benachrichtigungen ankommen oder Apps, die laufen sollten, mir nichts dir nichts einfach mal geschlossen werden?

Da könnte ich dir jetzt zahllose Threads aufzählen. ;)-old

Dann lieber einen etwas höheren Akku Verbrauch, aber alles läuft so, wie ich das Wünsche.

Also der Verbrauch meines S10+ entspricht dem, des S9+. Schlechter ist es auf jedenfall nicht.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G und Hermes
@Onslaught
Genau diese Reaktion habe ich erwartet ,das sich manche Angegriffen fühlen und dann verkrampft nach Argumenten suchen um ihr s10 zu verteidigen. Ich hatte schon unzählige Handys von Samsung und war auch immer recht zufrieden aber das S10 ist kein Kracher für mich so wie es von Samsung und von dem Medien Suggeriert wurde..
Also ich weiß nicht was manche mit ihrem Huawei Handy machen aber bei mir kommen alle Benachrichtigungen an. Das war sicher mal ein Problem bei Huawei aber das ist Geschichte. Wie gesagt ich mag Huawei und Samsung aber Samsung hat für mich nicht geliefert was ich erwartet hätte, da gefällt mir Huawei besser. Und bei Huawei sind nunmal die Laufzeiten besser. Mein Mate 20 pro hält 2 Tage locker und ich habe eine Dot zwischen 8 und 10 Stunden.
Und nun ist gut ich möchte mich nicht streiten .

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, M--G und Queeky
Puuuh. Anstrengend hier mitzulesen.
Der Akku wird geladen wenn er leer ist und zwar egal wann und wo.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M4Tr1x, M--G und eine weitere Person
Philipp1980 schrieb:
aber das ist Geschichte.

Ist es nicht. ;)-old

Ich war jetzt ein dreiviertel Jahr Moderator im Huawei Bereich. Das restriktive Energiesparmanagement von Huawei ist genauso leidig wie eh und je.

Ich bin mit nichten ein Fanboy von Samsung (Mal ganz davon abgesehen, dass das nie ein Argument für oder wider ein Gerät sein kann). Es gibt durchaus Dinge, die schlecht sind. Der Akku gehört für mich nicht dazu.

Es kommt immer auf das Nutzungsverhalten an. Meine Bedürfnisse, hinsichtlich des Akkus, werden dabei erfüllt.

Huawei würde das bei mir nicht schaffen.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G, Orangehase07 und eine weitere Person
@Onslaught
Also das ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema weil ich keine Lust habe zu Streiten.
Wenn ich die Akku Laufzeiten hier vom s10 so sehe und ich habe mir alles durchgelesen dann muss ich sagen das ist ein Witz, der Akku hält bei meinen Huawei Mate 20 pro viel länger. Ich verstehe Samsung nicht die Akkus von Samsung waren noch nie auf Top Niveau aber wenn ein 4100 Akku im s10 plus nicht besser ist als bei einem s9plus oder Note9 ist das nicht grade ein tolles Ergebnis.
Ich finde das s10 trotzdem ein super Handy keine Frage, auch wenn mir das Loch im Display nicht gefällt. Aber Huawei bietet mir einfach mehr fürs Geld.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Meine erste Akkuladung nach Einrichtung und Update (S10). Bislang bin ich sehr zufrieden

Normaler Arbeitstag, fast nur LTE, alles an bis auf AOD, hatte wegen einer falschen Einstellung nicht funktioniert. 6 Stunden SOT habe ich mit dem Note 8 bei weitem nicht erreicht . Und wenn sich die Akkulaufzeit wie bei anderen mit der Zeit bessert reicht mir das völlig aus

Screenshot_20190313-191826_Settings.jpg

s!AgM4m0MkrrOspmQEzmsAUcsrWxLX

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@DanielGalaxyS das es im hellen mehr Akku zieht sollte jedem klar sein.
Mittlerweile ist es ja aber wieder viel länger hell. Ergo braucht es schon mehr Akku. Zumindest ich schlafe Nachts ;) .

• Danke
@Philipp1980 bis jetzt wurde jedes Samsung als Kracher suggeriert und auch die anderen Marken... sonst wären da wohl welche im Marketing fehl am Platz. Samsung wird bestimmt nicht im Event sagen Hey, wir haben jetzt 3 Kameras verbaut aber jeder einzelne Sensor musste 40% Seiner Fläche einbüßen dafür usw... Außerdem ist so ein Smartphone auch ein Ergebnis von nicht nur einem Menschen sondern vielen Entwicklern und Entscheidungsträgern da wird unter Zeitdruck eben auch mal gern was weggelassen was vll. so mancher Manager als unwichtig erachtet aber eben trotzdem noch gut verkauft. Ich finde auch teilweise Sachen underrated z.B. der Klang ist echt für ein Smartphone 1a.

Es bringt auch nix wenn ich 40% mehr mit dem Akku schaffe habe aber dafür nie Nachrichten durchkommen. Dann lieber selber einstellen können! Beste ist wenn einfach das Betriebssystem direkt angepasst ist auf die Hardware (siehe Iphone) alles andere wird immer eine Schnittstelle offenbaren zwischen Google und den Herstellern und die wird mal mehr oder weniger gut genutzt.

@Orangehase07 ja eine Einstellung für ein Helligkeitsoffset wäre nicht verkehrt. Draussen regelt es immer direkt auf volle Helligkeit.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, M--G und Orangehase07
@DanielGalaxyS

Bei mir machen die Google Play Dienste nur 3 % aus (14 Minuten Nutzung)

• Danke
@Philipp1980 Beim S9 waren diese Akku-Diskussionen viel schlimmer. Hier finde ich es recht human ;)

• Danke
Reaktionen: M--G und Philipp1980
Philipp1980 schrieb:
@Onslaught
Also das ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema weil ich keine Lust habe zu Streiten.
Wenn ich die Akku Laufzeiten hier vom s10 so sehe und ich habe mir alles durchgelesen dann muss ich sagen das ist ein Witz, der Akku hält bei meinen Huawei Mate 20 pro viel länger. Ich verstehe Samsung nicht die Akkus von Samsung waren noch nie auf Top Niveau aber wenn ein 4100 Akku im s10 plus nicht besser ist als bei einem s9plus oder Note9 ist das nicht grade ein tolles Ergebnis.
Ich finde das s10 trotzdem ein super Handy keine Frage, auch wenn mir das Loch im Display nicht gefällt. Aber Huawei bietet mir einfach mehr fürs Geld.

Und weil du Huawei so toll findest kommst du hierher und willst uns bekehren?

Bleib doch bei deinem Preis Leistungs Sieger im Huawei Bereich und provoziere nicht hier rum. Wenn ich schon Samsung Fanboy lese, und nein, du willst sicher nicht streiten, ganz dolle versprochen was?

• Danke
@Philipp1980 ich merke den Unterschied vom S9 Plus und dem S10 Plus sogar extrem.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M4Tr1x und M--G
@DigiDirk_75
Ich will nicht Provozieren. Ich habe mich hier Angemeldet weil es mich ankot...das sich grade bei Samsung die Leute, sich immer alles schön reden. Anstatt ehrlich zu sein und zu sagen ja die Akkus und auch andere Dinge sind ok aber andere Herstellern können es besser. Punkt. W
Wieso können manche nicht mal ehrlich zu sich selbst sein. Aber das scheinen viele nicht mehr zu können. Und sowas ärgert mich total .

• Danke
Hier mal mein Stand von heute. Den Akku bekomme ich heute nicht mehr leer :)
S10 Plus.
Alles aktiv. Teils LTE aber hauptsächlich WLAN. Autohelligkeit an. Verbunden mit der Galaxy Watch.

Anhänge

• Screenshot_20190313-200737_Settings.jpg
    Screenshot_20190313-200737_Settings.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Orangehase07 schrieb:
@Philipp1980 ich merke den Unterschied vom S9 Plus und dem S10 Plus sogar extrem.

Wenn du bessere Laufzeiten hast als beim s9plus und damit Zufrieden bist ist das doch super. Das freut mich für dich keine Frage.
[doublepost=1552504427,1552504154][/doublepost]@Orangehase07
Aber genau das meine ich. Die Laufzeit ist nicht viel. Du hast nur noch 46%und grade mal 15 Stunden geschafft und 4,5 Stunden Dot ist auch nicht so doll.
Das ist ok aber nicht doll.
Das soll aber nicht böse gemeint sein
Ich persönlich finde es eben nicht toll da habe ich von Samsung s10 mehr erwartet..
Und jetzt bitte keine Anfeindungen ich meine das alles nicht böse.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und SvenAusPirna
@Philipp1980 also ich weiß nicht was du hast, für mich sind das super Laufzeiten.
Selbst mein iPhone XR hat nicht so viel geschafft.

Und nur weil es bei Huawei noch besser ist muss es bei Samsung ja nicht gleich schlecht sein.

Und ich meine das auch nicht böse.

• Danke
@Philipp1980

Aber du schließt von dir auf andere. Mag ja sein das du nicht zufrieden bist, andere schon.

So wie du es schreibst kommt es so rüber, dass sie sich selbst belügen. Das ist anmaßend
[doublepost=1552504656,1552504545][/doublepost]30 Stunden mit 9 Stunden SOT sind also nicht toll. Ok. Keine weiteren Fragen

• Danke
Wenn das so rüber kommen sollte tut mir das Leid. So krass habe ich das nicht entfunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
@Philipp1980 Ja auch mein Huawei Mate 20 Pro hat eine deutliche bessere Laufzeit. Es kommen alle Benachrichtigung ohne Probleme an und das Beste, meine Galaxy Watch hält länger durch am Mate 20 Pro, als am S9+:1f605:
. Aber mal ehrlich, ich hatte bis jetzt jedes Samsung Smartphone und keins von denen, hatte für mich eine zufriedenstellende Laufzeit.Häufig musste ich am Tag mindestens einmal nachladen. Samsung steht halt nun mal nicht für lange Akkulaufzeiten, hat dafür aber viele andere Stärken.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M4Tr1x, M--G und 2 andere