[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iostoandr schrieb:
Wahnsinn was es ausmacht wenn man den Tag über nicht auf die mobile Daten zugreift.
Kurz mal die Laufzeit verdoppelt..

Die Anzeige verstehe ich irgendwie nicht. Da steht eine Laufzeit von 18h 13min, davon war das S10 18h 13min. im Standby, aber dennoch stehen dort 8h 23min für Bildschirm an? Wird hier das AoD mit eingerechnet?

@amorosa Nichts anderes hat @Log doch gesagt. Mieser 4G Empfang zerrt stärker am Akku, als sehr guter 2G Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe mein S10 bisher viermal geladen und bin mit dem Akku sehr zufrieden. Hatte die Tage immer alles an kein Flugmodus und mein Mi Band 3 war stets per Bluetooth verbunden.

Letzte Nacht hat es in etwa 8 Stunden 4% verbraucht damit kann ich leben da hatte ich schon andere Geräte.

Anhänge

• Screenshot_20190313-085216_Settings.jpg
    Screenshot_20190313-085216_Settings.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, M--G und bliebe
dietz1904 schrieb:
Guten Morgen zusammen,

Leider geht der Akku beim S10 verglichen zu meinem HTC U11 schnell runter.
Größter Akkufresser sind dabei Whatsapp, Telegram und Facebook im Hintergrund.

Wie kann ich das reduzieren?

Vielen Dank für eure Tipps.

Achja dazu muss ich noch sagen, dass in meiner Firma sehr schlechtes Netz ist.
Mein Handy sucht ständig nach 4G und switcht immer von Edge auf 4G und zurück.
Könnte das auch etwas mit dem oben stehenden zu tun haben?

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ja leider geht es mir auch so. Die ständige Netzsuche zieht gerade bei Samsung sehr viel. Zumindest im Vergleich zu Huawei/Honor.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Zu Thema Akku Laufzeit:

Da jeder ein anderes Nutzungsverhalten hat, gibt es auch unterschiedliche Laufzeiten. Das leuchtet mir soweit ein.

Was mich aber interessiert:
Ich bekomme heute das Normale S10. Im Moment habe ich das S7 ohne Edge. Mein eigenes Nutzungsverhalten, sollte bis auf die erste Woche, da mit dem Gerät ein bisschen mehr herumgespielt wird, gleich bleiben.

Werde ich jetzt eher tendenziell eine etwas bessere, gleiche oder eine etwas schlechtere Akkulaufzeit erzielen?

Oder anders gefragt:

Gibt es jemanden der vom S7 zum S10 gewechselt ist und sagen kann, was es für einen Unterschied gibt?

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und M4Tr1x
Ich hab heute 6,5 H DOT geschafft mit meinem S10
Auf meinem S7 hab ich damals ca. 5h DOT geschafft am Anfang. Jetzt nach 2 Jahren Nutzung habe ich nur noch ca 3h DOT geschafft auf dem S7.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M4Tr1x, M--G und eine weitere Person
Mal so in die Runde gefragt, was denkt ihr wie viel besser der Akku nach einigen Ladezyklen ist? Ich weiß es ist bei jedem etwas anders.

• Danke
Gar nicht. Ein paar Ladezyklen können zur besseren Kalibrierung der Füllstandsanzeige führen, der Akku selber kann seine Kapazität nicht konditionieren.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, M--G, 459387 und 3 andere
Nächster Tag bis zum Mittag easy. 7h SOT.

Anhänge

• Screenshot_20190313-135647_Settings.jpg
    Screenshot_20190313-135647_Settings.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Hallo, mir machen die ersten 5% nach vollständigen Aufladen sorgen? Ich weiß echt nicht wo die bleiben?

• Danke
Die schmelzen bei mir auch am schnellsten.

• Danke
Ist bei mir auch so. 100 % und dann nach 1-2 Minuten Twitter bereits 99-98 % fällt dann noch schnell weiter und stagniert dann so bei 92 94 P%

• Danke
@Rocking-B Wie beruhigend das ich nicht alleine bin damit! Also kaputt ist da denn wohl nichts?

• Danke
Also zumindest ist es bei mir auch so. Glaube nicht an einen Defekt. Wichtig ist ja eigentlich nur wie lange der Akku über die gesamte Ladung hält.
Da habe ich bis jetzt nen gutes Gefühl

• Danke
Ja weiter beobachten, ich habe mein Gerät auch erst seit 24 Stunden ....

• Danke
Das ist bei jedem Gerät wirklich anders... Beim Pixel 3 XL ging bei mir das Spiel bis 94 Prozent... Das Oneplus 6T war konstant... Das iPhone allgemein verliert bis 50 Prozent sehr langsam, danach purzelt es.. Ist einfach so... Bei den Tankanzeigen im Auto ist es doch nicht anders.. Meiner alter Golf 7 GTI hat die ersten 120km auf der Tankanzeige gar nichts gemacht - danach ging es schnell..

Mein jetziger BMW macht es gleichmäßig.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M4Tr1x, M--G und 2 andere
Hauptsache die Akku Anzeige fängt nicht an zu spinnen so wie von 30 % auf 20 % und zurück auf 25 %!!!

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M4Tr1x, M--G und eine weitere Person
Hi, ich bin Samsung und Huawei Fan, aber was sich Samsung mit dem Akku. Beim S10 mal wieder geleistet hat ist nicht grade Oberklasse.
Aber was mich so aufregend ist das sich die Samsung Fan Boys immer alles schön reden. Kann man nicht einmal ehrlich zu sich selbst sein und einfach zugeben das der Akku und auch andere Dinge am S10 eben nicht so Toll sind wie z. B. Bei Huawei oder anderen. Immer dieses Schöngerede und immer das selbe Argument (Da kommt noch ein Update und dann wird es besser) aber leider sieht die Realität anders aus. Jetzt werden mich sicher viele hassen dafür das ich das so ehrlich schreibe, aber das ist und bleibt die Realität.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Log
@Philipp1980 also ich hasse dich schon mal nicht.
Aber ich komme mit meinem S10 auf mindestens 8 Stunden DOT mit 20 Stunden Standby. Meist geht noch einiges mehr. Und ich habe keine Stromsparende Maßnahmen eingestellt ;)

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Hooha und M--G
Orangehase07 schrieb:
Und ich habe keine Stromsparende Maßnahmen eingestellt
... was wohl genau und einzig richtig ist! ;)

• Danke