[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S3korn schrieb:
Wie merklich hat der Akku denn nachgelassen?
Das ist ja immer ein schleichender Prozess, erst als die "Akku leer" Meldung bei nicht mal 3h DOT kam, hatte ich das mit dem Akku in Angriff genommen.

androtalk schrieb:
Das Modem sollte doch nur bei mobilem Netz aktiv sein? Im WLAN mit WLAN Telefonie sollte es klappen.
Richtig, die Akkulaufzeit im meinem Beitrag war: Flugmodus+WLAN+WLAN Call
So habe ich maximal 1% Verbrauch alle 3 Stunden.

Wie es mit dem S20, S21 ist weiß ich nicht, aber beim S10 beschränkt sich das Akkuproblem auf das LTE Netz, im WLAN alles gut.
 
Screenshot_20210810-220530_Device care.jpg

Hier mal ein ganzer Tag LTE (meist 0-1 Balken), Uhr per Remote verbunden
 
Herstellungsdatum: 10/2019, Kaufdatum ca. 1/2020. S 10. Akku hält kaum mehr 5h DOT. Garantiefall? Komme gerade so über den Tag.
 
Danke. Hatte mal 9h DOT, ging dann rapide zurück.
 
Wieso das? S10 hat doch nen super Akku? :D-old
 
@Schinkenhörnchen
Nutzungsverhalten...

Wenn Werksreset nicht hilft, s.o.
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Hatte mal 9h DOT, ging dann rapide zurück.
Dann lass den Akku tauschen für 70 Euro.
Oder willst du mein S10? 😁
 
Astronaut2018 schrieb:
Dann lass den Akku tauschen für 70 Euro.
Oder willst du mein S10? 😁
Beim S7 habe ich nach Akkutausch bei Minustemperaturen Abstürze ohne Ende gehabt. Daher bin ich skeptisch.
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Beim S7 habe ich nach Akkutausch bei Minustemperaturen Abstürze
Hat das Samsung selbst gemacht oder eine freie Handy Werkstatt?
 
Ich hätte da auch mal ne Frage:
Unter "Gerätewartung - Akku" steht da immer "Eine vollständige Ladung reicht für ca. 2 d 2 h".
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass da mal was anderes gestanden hat.
Von was hängt dieser Wert ab und unter welchen Umständen wird er eventuell angepasst?
 
Pagnol schrieb:
Von was hängt dieser Wert ab und unter welchen Umständen wird er eventuell angepasst?
Geht nach deinem Nutzungsverhalten und Ladezyklen.
Nutze dein Handy mal intensiver, dann steht da ein anderer Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pagnol
Schinkenhörnchen schrieb:
kaum mehr 5h DOT

Komme gerade so über den Tag.
Du hast fast 5h Zeit dein Smartphone zu nutzen aber keine Zeit mal 30min. zwischendurch zu laden? 🤨
 
Astronaut2018 schrieb:
Hat das Samsung selbst gemacht oder eine freie Handy Werkstatt?
Ein großer roter Elektronikmarkt.
 
Astronaut2018 schrieb:
Geht nach deinem Nutzungsverhalten und Ladezyklen.
Das heisst, bei verändertem Nutzerverhalten, würde sich diese Anzeige ändern?
Dann habe ich wohl ein sehr konstantes Nutzerverhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Schinkenhörnchen schrieb:
großer roter Elektronikmarkt.
Heißt der vielleicht MM? 😱
Ich spreche aber vom Samsung Cervice Center. 😁
 
@Pagnol : Du könntest die Werte mal zurücksetzen?

@Schinkenhörnchen : Das mit der Temperatur hat nichts mit am Akkutausch zu tun...eher mit der Werkstatt die das gepfuscht repariert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
das war dann vermutlich kein originaler....
Doch, habe den Akku gesehen. Aber der Techniker hat ihn nicht sauber eingebaut, da das Gerät bei niedrigen Außentemperaturen ab diesem Zeitpunkt Probleme macht. Irgendwelche Kontakte machten bei Kälte plötzlich Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

daid
Antworten
25
Aufrufe
542
maik005
maik005
J
Antworten
12
Aufrufe
372
Jeannette393
J
M
Antworten
10
Aufrufe
194
WolfgangN-63
WolfgangN-63
Zurück
Oben Unten