Randall Flagg
Ehrenmitglied
- 10.536
tralax schrieb:Das Telefon würde wahrscheinlich genauso lang halten wie bei anderen Herstellern auch. Nur ballert Samsung mit deren Zusätzen, von denen ich wohl eh nur 20% nutze das System so voll, dass der Akku null Chance hat so lang durchzuhalten
Blödsinn. Abgesehen von Google und Sony hat fast jeder Hersteller haufenweise Spielereien an Bord und Samsung ist nicht mal der Hersteller, mit den meisten davon.
LG zum Beispiel hat doch noch einige Helferlein mehr im Programm und One Plus z.B. auch. Oder Huawei, die sich ihre Laufzeiten aber eben mit sehr restriktivem Akkumanagement erkaufen, welches dafür sorgt, dass den Usern die Widgets einfrieren, oder Push Benachrichtigungen nicht durchkommen.
tralax schrieb:. Es muss 1,5-2 Tage durchhalten mit insgesamt min. 7 Std DOT/SOT.
Das legt wer fest? Es gibt genug Leute, denen es reicht, einen Tag durchzukommen, ich zähle mich dazu. Das Aufladen geht doch schnell, wo ist nun das Problem, das Phone mal 30 Minuten ans Netz zu hängen?
Da beschönigt auch keiner etwas, Samsung war noch nie der Akku König. Das ist schon seit dem S8 so gewesen. Leute die so etwas schreiben, bauen nur einen Strohmann auf, damit alle drauf eindreschen können. Brauchst Du das wirklich, um Deine Meinung zu vertreten?
tralax schrieb:sonys xz2 compact! zwar nicht 5,8 sondern 5,0. Aber ich brauche auch nicht die 5,8 zoll mit infitiy-O.
Und warum kaufst Du dann ein Samsung und kein Sony?
tralax schrieb:c. Aber das ist ja anscheinend leider nicht so, da immer viel zu viele Funktionen ins Samsung Overlay drin sind. Die sollten das ganze modular machen.
Super Idee, wo alles gerade so schön flüssig läuft. Nativ ist immer besser und über die Brücke würde ich auch nicht gehen, dass dies wirklich so viel spart. Ich verstehe das Problem sowieso nicht.
Ist doch fast alles zu deaktivieren, niemand muss alles nutzen. Vieles lässt sich auch komplett deinstallieren. Worum geht es Dir denn eigentlich, werde doch mal konkret.
Zumal sie an den Laufzeiten garantiert noch etwas machen, dass war bisher immer so.
tralax schrieb:Solche Laufzeiten, die reported werden sollten längst Vergangenheit sein.
Die Akkulaufzeiten sind schon sehr viel besser, als früher. Das vergessen die Leute gern. Vor allem weil die Auflösungen, Screens und Prozessoren größer und besser wurden.
Viel mehr Technik, auf weniger Raum und die Akku Technik hat kaum Fortschritte gemacht. Also stimmt das was Du schreibst nur halb.
Wenn Sony das so gut hinkriegt und Du die Features alle nicht brauchst, wird es halt am Besten sein, dort zu bleiben. Oder eben pure android.
Ich sehe Dein Problem nicht recht. Was ich allerdings witzig finde: Von Sony kommend über die Samsung Kamera zu schreiben, sie wäre ganz okay...