[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G
Danke dir für deine Antwort.

Zwecks der ADB Liste, hätte ich dich noch gefragt.
Du warst aber so nett und hast es schon gepostet, spitze 👍

Hat löschen einen Vorteil gegenüber dem deaktivieren außer das danach mehr Speicherplatz vorhanden ist?
Wie sieht aus mit den gelöschten kann man die wiederherstellen ohne einen Factory Reset?

@spike.one
Du kannst bevor du es machst eine Speicherung machen. Wirst extra gefragt bevor du es runter haust. Du kannst die Apps auch innerhalb des Tool wieder installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Ja, dass habe ich vorhin auch gesehen und mal ausprobiert, klappt 😀
Ich hatte bis dato, immer "nur" deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: M--G
Im Vergleich hierzu [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Mal rein WLAN
Screenshot_20210117-215138_Device care.jpg

• Danke
@Cloud
Du zockst aber auch. Würdest Du nicht zocken wäre mehr drin.

• Danke
Reaktionen: Cloud
Auch mit ADB sind die Apps nicht weg vom Gerät. Die sind für den jeweiligen Benutzer ausgeblendet.

Mobile Daten an einem Standort kann man testen. Wer aber unter der Woche etwa im Alltag unterwegs ist und sich von Zelle zu Zelle hangelt, da saugt es noch mehr.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Bei meinem S10 frisst das AOD seit dem Update 29 Prozent. Hat noch wer das Problem?

@Cloud
Rein WLAN heißt du hast mobile Daten Telefon oder Empfang abgeschaltet? Weil ich sehe keine Empfangsbalken auf deinem Screenshot.

Welches Phone war das? Das S10e?

Zuletzt bearbeitet:
@S3korn
1. so wird es sein (ist für mich aber ein Komfortverlust. Stichwort 2-Faktor-Authentizifierung)
2. Ja S10e

Zuletzt bearbeitet:
@S3korn
du siehst an der Stelle das Flugzeug -> Flugmodus aktiv.

• Danke
Ach ja das Flugzeug habe ich nicht gesehen. 😅

Gut dann ist das nicht so viel, wobei er doch viel gespielt hat. Da geht bestimmt viel mehr.

Ich war die letzten Tage viel daheim also WLAN aber mit eingeschaltetem Mobilempfang (Dorf max. 1 bis 2 Balken 😭).
Da da macht die Snapdragon Variante des S10e so 9 bis 11 Stunden DoT.

Anhänge

• Screenshot_20210102-014352_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20210102-014352_GSam Battery Monitor.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
S3korn schrieb:
Da da macht die Snapdragon Variante des S10e so 9 bis 11 Stunden DoT.
ich frag lieber nicht wie du es genutzt hast.

• Danke
Reaktionen: androtalk
@maik005 Samsung Browser, WhatsApp, E-Mails 🤞

WetterApp, Paar Fotos der Kinder, vielleicht ein Video aufnehmen, Taschenrechner und Kalenderverwaltung... also kein Poweruser.

Jetzt aktuell habe ich auch nur 9:40 DoT aber auf 3d2h.

Zuletzt bearbeitet:
GigaTom schrieb:
Bei meinem S10 frisst das AOD seit dem Update 29 Prozent. Hat noch wer das Problem?
Hab grade bei mir gecheckt, das AOD hat heute 1,5% für 3 Stunden gefressen.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
S3korn schrieb:
@maik005 Samsung Browser, WhatsApp, E-Mails 🤞

WetterApp, Paar Fotos der Kinder, vielleicht ein Video aufnehmen, Taschenrechner und Kalenderverwaltung... also kein Poweruser.

Jetzt aktuell habe ich auch nur 9:40 DoT aber auf 3d2h.
Wie krass ist das denn? Mein Nutzungsverhalten ähnelt deinem und ich komme mit dem S10 gerade mal auf maximal 6.30h DOT - und das sind dann Spitzenwerte. Ist der Snapi so sparsam???

@Schinkenhörnchen
Vielleicht hat @S3korn auch viel deaktiviert, bzw. schaltet vieles manuell?

In zwei bis drei Tagen Nutzungszeit schaffe ich auch nur 4,5..6h DoT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schinkenhörnchen
makeno schrieb:
Hab grade bei mir gecheckt, das AOD hat heute 1,5% für 3 Stunden gefressen.
Check das doch bitte mal über einen längeren Zeitraum. Bei mir hat es auch relativ niedrig angefangen und ist dann immer weiter angestiegen, momentan bin ich bei 32 Prozent.
Screenshot_20210118-094017_Device care.jpg

Edit:
Jetzt ist es auf 32,1 Prozent angestiegen, obwohl das Display gar nicht aus und das AOD dementsprechend gar nicht an war.

Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom
Hast du das AoD immer aktiv (also auch nachts)?

@orgshooter
Ja, weil ich ständig wechselnde Arbeits- und Schlafenszeiten habe (Schichten).

@S3korn : Jap S10e und Flugmodus + WLAN. Habe Zuhause nur in 2 Räumen Empfang und da nur 1 Balken, das macht keinen Sinn Mobile Daten aktiviert zu lassen.

@M--G : Ja ohne Zocken, Kamera und Members App Fehlerberichte Senden (Da geht die CPU Last auf 100) wären gute 6h - 6,5h drin gewesen. Aja ca. 2h der Laufzeit war 4G Netz...hatte vergessen dass ich ja Testfotos gemacht hatte.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und M--G