[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TB99
Mir geht es halt darum hier zu zeigen, dass eben wie von manchen behauptet nicht nur 5-6 Stunden drin sind. Beim S10e ist das was anderes das Ding hat den kleinsten Akku. Von einigen Usern bekommt man zu hören man würde sein Gerät nicht normal nutzen, in die Ecke legen oder den ganzen Tag nur ein bestimmtes Video auf YouTube laufen zu lassen. Ich kann nur sagen ist bei mir definitiv nicht der Fall. Ich bin halt fast nur im WLAN unterwegs und jetzt mache, ich ja gerade den Test im LTE Netz. Ich nutze mein Gerät ganz normal. Mein Laptop kommt kaum noch zum Einsatz aber einige glauben das nicht. Nur was hätte ich davon hier zu lügen, denn dann würde ich mich ja auch selbst belügen. Klar ich habe einiges runter gehauen vom Handy. Warum sollte ich auch Apps drauf lassen die ich nicht nutze.
Mittlerweile denke ich diese User, die einem nix glauben usw. sind einfach nur neidisch und ärgern sich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, S3korn, Christian1971 und 4 andere
M--G schrieb:
@Cloud
Okay danke. Also jetzt im LTE Netz purzeln die Prozent ganz schön.

@M--G postest du heute Abend nen Screenshot?

• Danke
Reaktionen: M--G
@M--G Es ist ja normal dass im LTE Netz der Verbrauch höher ist, aber bei mir ist der Verbrauch knapp doppelt so hoch dank schlechtem Empfang.

• Danke
@spike.one
Ja werde ich machen.
@Cloud
Jap der Unterschied wie es bis jetzt ist, ist gewaltig. Ich habe noch 67% Akku und die Bildschirmzeit ist gerade mal bei 3 Stunden und 4 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud und spike.one
Wie versprochen hier die Zwischenbilanz nur von heute. Kein WLAN nur LTE benutzt, wie ich es ja schon sagte. Bluetooth und GPS an. Bei 50% sprang es wie immer in den Energisparmodus, wegen Adaptiven Energiesparen. Bei dem Abstand im zweiten Screenshot war das Handy im Downloadmodus um für @Cloud das Bild zu machen. Heute Nacht schalte ich Bluetooth und GPS aus und nur den Flugmodus ein. Morgen gibt es dann den Rest, bevor ich es lade.

Anhänge

• Screenshot_20210116-215500_Device care.jpg
    Screenshot_20210116-215500_Device care.jpg
    91 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_20210116-215506_Device care.jpg
    Screenshot_20210116-215506_Device care.jpg
    330 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20210116-215524_Device care.jpg
    Screenshot_20210116-215524_Device care.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno
@M--G
Für nur LTE finde ich den Wert echt ganz gut, der Empfang ist bei dir anscheinend auch ganz gut oder?
Bei mir waren es 3:30 DOT mit einem Restakku von 51%

@spike.one
Habe 2 Balken im LTE Netz. Habe es aber mit dem Mate 10 Pro meiner Freundin die vollen Empfang hat verglichen, sprich gemessen und da haben sich die Geräte nichts Geschenkt. Wenn ich morgen noch ca. 3 Stunden schaffe, dann ist das alles andere als schlecht und schon gar nicht, dass man nur 5-6 Stunden schaffen würde. Also dann braucht mir keiner mehr Erzählen man würde nicht durch den Tag kommen. Natürlich wenn einer mehr zockt oder Musik hört bei dem kommen dann keine 8 Stunden raus. Auch wenn jemand unterwegs ist und das Netz permanent wechselt kommt da nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@spike.one
Hier schau. Nicht das wieder einer meint ich würde Quatsch erzählen.

Anhänge

• Screenshot_20210116-222656_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210116-222656_One UI Home.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
O2 und 2 Balken 4G - unmöglich 😅

• Haha
@M--G
ach alles gut, ich glaube dir das schon ;)👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@spike.one
War ja auch nicht auf dich bezogen. 😁
Wollte es nur für andere gesagt haben. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: spike.one
Jetzt bin ich gespannt was heute noch dazu kommt und wie es am Ende aussieht.
Heute Nacht habe ich im Flugmodus 2% Akku verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So nun neigt sich mein Test dem Ende zu. Wollt ihr wissen was raus gekommen ist? Ich verrate erstmal nur soviel. Auf 8 Stunden hat es nicht ganz gereicht.

@maik005
Oja das ist echt zum 🤮. Was soll das Samsung? 🤣🤣🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe nur du nimmst das jetzt nicht ernst.

Zuletzt bearbeitet:
So ich lasse halt mal die 🐈 aus dem Sack. Wie schon gesagt es war nur LTE und kein WLAN. Bluetooth und GPS an und in der Nacht beim schlafen aus und Flugmodus an. Bei 50% Energisparen wie immer, wegen Adaptives Energiesparen. Wie man sieht auch ich habe keinen über Deminsionierten Akku.

Anhänge

• Screenshot_20210117-135032_Device care.jpg
    Screenshot_20210117-135032_Device care.jpg
    85 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20210117-135038_Device care.jpg
    Screenshot_20210117-135038_Device care.jpg
    432,6 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_20210117-135106_Device care.jpg
    Screenshot_20210117-135106_Device care.jpg
    389,6 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_20210117-135128_Device care.jpg
    Screenshot_20210117-135128_Device care.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okij und spike.one
@M--G für nur LTE finde ich die DOT und die Laufzeit schon echt gut 👍
Nutzt du ONE UI Launcher und hast du apps per ADB deaktiviert?

@spike.one
Ja nutze den Stock Launchrr und ja habe mit ADB AppControl einiges runter gehauen. Auch wenn es nur 7 Stunden geworden wäre, wäre es immer noch Top. Man darf nicht vergessen es ist das S10+, dass den größten Akku hat und ich Streame oder Höre damit keine Musik. Ich zocke auch nicht damit, dafür habe ich ein Zweitgerät. Ansonsten mache ich alles damit.
Wie man sieht ist es auch ein gewaltiger Unterschied ob man fast nur WLAN nutzt oder halt LTE nutzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier meine Liste. Und hier gibt es Screenshots, allerdings fehlt auf den Screenshots das Arbeitsprofil und ChromeCustomizations.
[Tool] ADB AppControl - Anwendungsmanager und Debloat-Tool (ohne Root)

Anhänge

• Samsung SM-G975F_[Gelöscht]_preset.txt
    2,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke