[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Christian1971
Wenn du viel Spotify nutzt das nuckelt halt am Akku.

Vorher aber nicht in der Form, wirklich ;-)

@Christian1971
Hast du nachdem Update ein Wipe Cache gemacht? Ich weiß viele sagen braucht man nicht. Ich mache es eigentlich nach jedem Patch und früher immer ein Werksreset beim Android Wechsel aber diesmal habe ich es gelassen und nur den Wipe Cache gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Bin schon wieder fast bei 9 Stunden mit 18% Restakku.
Du hast aber auch drastische Maßnahmen ergriffen oder? Vieles komplett runtergehauen und nicht nur deaktiviert.

@butzerl
Hatte ich ja bei Android 10 auch schon und kam nie so oft hintereinander auf diese Zeiten.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und butzerl
@M--G Und da willst du noch auf das S21 Plus umsteigen? 😉🤭 ich finde der Umstieg lohnt sich irgendwie garnicht, das S10 Plus ist selbst 2021 immernoch eine Kaufempfehlung, und du siehst ja selbst, die 9 Stunden Display On Time sind schon richtig, da hat Android 11 wohl das Akkumanagement optimiert. Ich würde nicht umsteigen, vor allem hat Samsung bei der S21 Serie einiges eingestampft....am Ende liegt die Entscheidung bei dir.

So Sorry an die AH Moderation, das ich hier OT gehe kommt nicht mehr wieder vor 🙌

• Danke
Reaktionen: Nunein, M--G und Christian1971
@Aminator
Ja ich brauche mal was neues. Es wird langsam langweilig immer das S10+ anzuschauen. Muss mich auch immer wieder als Lügner usw. hinstellen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Aminator
Lass doch mal die Kirche im Dorf. Lügner bitte mit Quellenangabe.

So hier die Screenshots dazu. Diesmal zwar WLAN aber mehr Mobile Daten. GPS und Bluetooth wie immer an und in der Nacht alles aus und das Gerät auch. Bei 50% schaltet sich der Enrgiespsrmodus ein, zwecks Adaptives Energiesparen. Bei den Lücken war das Gerät komplett aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@androtalk
Komm tu nicht so. Wie würdest du es denn nennen, wenn man zu anderen sagt ihr legt doch eure Geräte nur in die Ecke oder man würde sich den ganzen Tag nur ein Video auf YouTube anschauen obwohl es nicht stimmt?
Und von 20 Stunden Laufzeit hat auch nie jemand etwas geschrieben nur mal so am Rande.
Es ist immer das gleiche mit dir. Deshalb werde ich in Zukunft jede Unterstellung usw. deinerseits melden.

Anhänge

• Screenshot_20210115-214136_Device care.jpg
    Screenshot_20210115-214136_Device care.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20210115-214242_Device care.jpg
    Screenshot_20210115-214242_Device care.jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20210115-214336_Device care.jpg
    Screenshot_20210115-214336_Device care.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20210115-214349_Device care.jpg
    Screenshot_20210115-214349_Device care.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20210115-214417_Device care.jpg
    Screenshot_20210115-214417_Device care.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: spike.one, Christian1971, Astronaut2018 und eine weitere Person
Hier meine Spitzenwerte.
S10 ohne Plus.
Rest Akku 42%
Ich glaube das 10 Stunden DOT locker drin sind.

Anhänge

• Screenshot_20210115-214113_Device care.jpg
    Screenshot_20210115-214113_Device care.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20210115-214146_Device care.jpg
    Screenshot_20210115-214146_Device care.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018
Pass auf gleich kommt wieder unsere Geräte liegen nur in der Ecke oder wir schauen nur das Video auf YouTube an. Weil der Kollege da oben nur neidisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: androtalk und Astronaut2018
@M--G
Ich kann doch nix dafür, wenn Samsung mir schon die Hardware vom S21 ins S10 eingebaut hat. 😂

• Haha
M--G, ich hoffe, Du meinst das nicht ernst. Verlasse bitte nicht das S10 Forum. Du hast mir und bestimmt sehr vielen anderen hier schon viel geholfen. Macht immer viel Spaß mit Dir. Es sind nur wenige hier, die prinzipiell ein bißchen provozieren. Denen geht es eher nicht um die Sache. Du hast hier viele Freunde! Bleib am Ball!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, okij und Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
@M--G
Ich kann doch nix dafür, wenn Samsung mir schon die Hardware vom S21 ins S10 eingebaut hat. 😂

Haha 😅😄

@M--G & @Astronaut2018
die Werte sehen ganz gut aus 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@Astronaut2018
Hast du bereits wieder einiges deaktiviert?
Wenn ja, per ADB oder nur systemseitig?

@spike.one
Ich glaube das ich wieder galaxysche Werte erreichen werde.
Diesmal habe ich clean CSC mit PIT geflasht.
Das S10 ist so flüssig, dass es wieder richtig Spaß macht. 😁

orgshooter schrieb:
@Astronaut2018
per ADB oder nur systemseitig?
Ich mache nix mehr mit ADB oder zusätzlichen Apps.
Alles nur noch über das Android System selbst.
Das S10 ist echt krass was die Akkulaufzeit und DOT angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Magst du denn posten, was du alles deaktiviert hast?

@Astronaut2018
Ich habe seit langer Zeit mal ein clean Flash gemacht und muss sagen, der Akkuverbrauch ist besser. Kann natürlich aber auch am A11 liegen 😅

• Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Ich bin ja noch am testen, aber eins kann ich jetzt schon sagen, das Samsung mit dem A11 seine Hausaufgaben gemacht hat.
S10 ist immer noch das Handy mit dem besten Gesamtpaket.
Mit dem relativ kleinen Akku kann man extrem viel rausholen.
Für Leute die sich in 2021 noch mal ein neues Handy kaufen wollen, kann ich nur sagen kauft euch das S10 oder S10 Plus.
Selbst das S20FE kommt da nicht ran.

spike.one schrieb:
@Astronaut2018
ein clean Flash gemacht und muss sagen, der Akkuverbrauch ist besser. Kann natürlich aber auch am A11 liegen 😅
Es liegt definitiv an beiden! 😉
Bei Versionssprung ist es immer besser clean zu flashen, dadurch ist der Akkuverbrauch definitiv besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich werde jetzt am Wochenende nur mal das Handy im LTE nutzen anstatt WLAN. Bin gespannt was da raus kommt.

Christian1971 schrieb:
M--G, ich hoffe, Du meinst das nicht ernst. Verlasse bitte nicht das S10 Forum. Du hast mir und bestimmt sehr vielen anderen hier schon viel geholfen. Macht immer viel Spaß mit Dir. Es sind nur wenige hier, die prinzipiell ein bißchen provozieren. Denen geht es eher nicht um die Sache. Du hast hier viele Freunde! Bleib am Ball!
Danke für die Blumen. Sowas tut auch mal gut. Das es doch noch User gibt die einem nichts versuchen zu Unterstellen usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okij und Astronaut2018