[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bitflow
Nein gibt es nicht. Alle die es drauf haben, haben Android 11 von der Schweiz per Odin geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und 346591
Hier mal meine Laufzeit nachdem 2. flash am Samstag morgen. Hauptsächlich WLAN zwischendurch Mobile Daten. Bluetooth und GPS sind am Tag an, da meine Huawei Watch Fit verbunden ist und in der Nacht wird es abgeschaltet und Flugmodus ein. Bei der ersten Spitze habe ich das Handy auf ca. 95% geladen und bei der zweiten war es am Notebook. Deshalb sollte man ca. 1-1,5 Stunden abziehen. Bei 60% hat sich Energisparen eingeschaltet, wegen Adaptives Energiesparen.

Anhänge

• Screenshot_20210111-080407_Device care.jpg
    Screenshot_20210111-080407_Device care.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_20210111-080413_Device care.jpg
    Screenshot_20210111-080413_Device care.jpg
    517,9 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, chrissi77 und butzerl
Doofe Frage aber wie lange ungefähr braucht denn das Teil um das Nutzungsmuster zu analysieren?
Ich habe vorhin komplett auf 100% geladen das letzte mal wie ihr ein Kommentar vorher lesen könnt auf 95%.

Nachdem ich die Daten der App nicht gelöscht habe, war das Nutzungsmuster nie weg... denke mal 2-3 Tage`?

• Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
@M--G das stimmt. Dauert ein paar Tage.

Anhänge

• Screenshot_20210111-162619_Device care.jpg
    Screenshot_20210111-162619_Device care.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: M--G
Okay dann warte ich mal.

• Danke
Reaktionen: butzerl
Nach Android 11 / OneUI 3.0 möchte ich mich auch wieder melden. Es ist super, dass Samsung wieder die "native" Android Akku Darstellung aufgenommen hat. Was sie in OneUI 2.x gemacht hatten war für den Arsch!

Ich komme mit einer Ladung nach wie vor ca. 1 1/2 Tage. Es sind definitiv keine 1,20Stunden oder 1,11h, (dedenz fallend was er anzeigt). Akku ist laut einer Batterie App ca. auf 92% Health (ca. 3035mAH/3300mAH). Hab zwei SIM-Karten welche eine immer schlechten Empfang hat (Arbeit und Zuhause) und eine nur in der Arbeit schlechten Empfang hat.

Ist das Gut oder Schlecht?

TB99 schrieb:
Akku ist laut einer Batterie App ca. auf 92% Health (ca. 3035mAH/3300mAH).
Diese Akku Apps sind für die Katze.
Sowas was selbst ein Haufen Akku verbraucht nutze ich nicht und sind zudem auch noch ungenau.
Ich habe ne Akku Prozent Zahl und danach richte ich mich.
Und über Nacht wird geladen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TB99 schrieb:
Ist das Gut oder Schlecht?
Das ist relativ! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Diese Akku Apps sind für die Katze.
Sowas was selbst ein Haufen Akku verbraucht nutze ich nicht und sind zudem auch noch ungenau.
hör doch einfach auf solche falschen Informationen zu verbreiten.
Danke.

• Danke
Reaktionen: okij und WolfgangN-63
Das dachte ich erst auch. Aber in der Akkuverbrauchsstatistik taucht die App selten auf. Zumindest die gsam Battery Monitor. 0,1 bis 0,2%.

• Danke
Reaktionen: S3korn und M--G
Nutze AccuBattery Pro und es ist ein Schreibfehler. Meinte 1d20h 1d11h und nicht 1,20h.
Gerne möchte ich von anderen Nutzern wissen was sie so haben um zu sehen ob mein Verbrauch bzw Laufzeit normal ist für ein S10 oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@TB99: Also alles was über einen Tag geht, finde ich beeindruckend beim S10. Meines habe ich zwei mal täglich (bis 80% geladen). Allerdings auch mit hoher DOT.

Ich hatte gestern mit WLAN Empfang den ganzen Tag(HomeOffice), 6h DOT. 6 Uhr vom Strom und ca.22:30 wieder dran. Restakku 4% mit meinem S10. Finde ich ganz okay, aber wenn ich kein HomeOffice hätte also ohne so viel WLAN, würde ich solche Zeiten nicht schaffen denke ich. Hab aber auch zum Ende hin viel gezockt.

• Danke
Reaktionen: M--G
@TB99
Welche DoT?

DoT sagt doch aber auch wenig bis gar nichts aus. Helligkeit und Art der Zusammensetzung. 6 Stunden YouTube bei akzeptabeler Helligkeit kann ich auch. 6 Stunden WhatsApp und News im Browser durchwischen alle 20 Minuten für 10 Minuten das Gerät jeweils nutzen unmöglich dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
@androtalk
Die lLaufzeit allein sagt aber auch nichts aus.

• Danke
Reaktionen: androtalk
androtalk schrieb:
DoT sagt doch aber auch wenig bis gar nichts aus.
Richtig!

Wenn ich täglich 2-3 Stunden Spotify via 4G Streame wars das mit der guten DOT ^^

• Danke
Reaktionen: androtalk