[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geschätzt 2 Tage komme ich aus - lässt sich der Wert irgendwo auslesen?

Zuletzt bearbeitet:
Da ja doch schon einige seit ein paar Tagen A11 am laufen haben, würde mich deren Meinung zum Akkuverbrauch mit A11 interessieren. Am liebsten vom S10. Ich weiß es sind nur ein paar Tage aber even. gibt es schon Meinungen.

@chrissi77 : Bisher sieht es aus als hätte sich nichts verändert.

Screenshot_20210108-123131_Device care.jpg
Gestern Abend 22h abgesteckt und über Nacht im Flugmodus liegen gelassen. Es wurden 2% in 8h verbraucht.

43% seit dem letzten vollständigen Ladung verbraucht
1h 36min DOT
19min Unterwegs gestreamt
Empfang 4G 1-3 Balken

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und M--G
@Cloud tatsächlich sehr wenig Akkulaufzeit.

@SmittyMcTitty : Bei mir normal. Unterwegs im 4G Netz komme ich auf 3,5-4,5h DOT (kommt drauf an ob ich Spotify nutze oder nicht) und im WLAN über 6h.

Hm, der Empfang ist aber auch nicht so dolle. Kommt der Akkulaufzeit natürlich nicht zu gute

@spike.one Richtig, das und wenn ich dann auch noch im Auto per BT und 4G Spotify höre saugt das ordentlich ^^

@Cloud Ohh ja, das kenne ich. Zusätzlich habe ich meist noch GPS an und da purzeln die Prozente 🤪

Ich habe mir angewöhnt bei längeren Fahrten, dass Handy in die induktive Ladeschale zu packen. Allerdings wird dadurch der Akku spürbar warm, was wiederum auch nicht so gut sein soll.
Ein Teufelskreis 😂

Bis ich Abends wieder Zuhause bin reicht der Akku immer ohne Laden ;-) Wenn ich mal wirklich viel Unterwegs bin steck ichs im Auto an.

@Cloud schade dann fällt das wieder weg. Dachte das Samsung da irgendwas hinbekommen hat.
Dann wird weiter geforscht.

@Cloud na kompakt und guter Akku geht ja bestens und das haben andere Hersteller bewiesen außer eben Samsung. Mir ging es ja auch nur um 5G Gerät.

@SmittyMcTitty : Siehe PN, gehört nicht hier her ;-)

@SmittyMcTitty

Dann solltest du mal zu anderen Hersteller wechsel ,und du wirst sehen das die Angaben Laborwerte sind und in der Realität mit 4000mAh halt nur 4000mAh rauszuholen ist, und in der Liga der Größe 5 Zoll Display halt was verbraucht.

Und 5G ist erstmal nur als 5G-NR-Standard gekommen also werden immer noch LTE Träger benötigt und das noch eine ganze weile, bist du das überhaut ansatzweise nutzen kannst ist das Handy veraltet😂 da wir noch nicht einmal LTE 4G Flächendeckend nutzen können.

Screenshot_20210108-193056_Device care.jpg
So das war die erste Akkuladung....

~8h Flugmodus
~10h 4G (1-3 Balken)
~3h WLAN

Was ich damit gemacht habe, sieht man am Screenshot. Der Akku hat laut Accubattery 89% Leistung und ist 20 Monate alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okij und M@D
@Cloud
Wollt ihr euch jetzt wieder gegenseitig verrückt machen wegen den Akkulaufzeiten?
Nur weil A11 vielleicht etwas besser mit dem Akku umgeht.
Das kann man frühstens nach 4 Wochen beurteilen.
Die Akku Apps sind alle Grütze!
Sowas nutze ich nicht mehr.
Einfach Handy benutzen und wenn es leer ist Ladegerät nutzen. 😉

• Danke
Reaktionen: rossy, Grabber28 und M@D
Damit wollte ich eigdl. nur sagen dass die Laufzeit weder besser noch schlechter ist ;) Alles wie immer.

• Danke
Reaktionen: Grabber28, WolfgangN-63, okij und 3 andere
@Cloud
Nutzt du den Samsung Browser (beta) im hellen Modus, oder warum saugt der so am Akku?

Jap, heller Modus. Ist sonst unangenehm für mich. Dafür nutzte ich in allen Foren den Dark Mode.

Sorry, bei der Vielzahl an aktuellen Postings blicke ich nicht mehr ganz durch. Gibt es für das Samsung S10e DBT schon Android 11 OTA?