[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SmittyMcTitty schrieb:
@Pianospieler neben dem S6, dass Handy mit der miesesten Akkulaufzeit. Hatte von E bis Lite alle und nur das Lite ist brauchbar.
Das Handy wäre tatsächlich perfekt aber du musst eben mit 3h DOT täglich rechnen.
Ich hatte auch das S10, S10+ und das Lite und für mich waren alle brauchbar. Das S10+ habe ich imner noch und bin auch noch Zufrieden. Hab mich aber langsam an dem Ding satt gesehen. Das S10 Lite hat auch gerade mal nur 1,5 Stunden länger gehalten und war für mich nicht der rede wert, denn das ist gar nix. Hätte es 3 Stunden länger gehalten wäre es was anderes aber so. Und ich nutze meine Handys echt nicht wenig. Mache mittlerweile fast alles am Handy.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@M--G
Genauso das Verrückt machen mit den ganzen Akku Apps die alle im Hintergrund Daten sammeln und selbst Akku verbrauchen.
Die habe ich alle vom Handy gelöscht.
Samsung hat alles an Bord was ich zur Akku Verwaltung brauche.
Jede zusätzliche App meide ich.
Nur die Apps nutze ich mit denen ich arbeite.
So läuft mein S10 super und ich komme mit einer Akkuladung locker über den Tag.
Deshalb verstehe ich nicht warum diverse User die S10 Reihe schlecht reden müssen, nur weil sie keine Einstellungen finden, um die Akkulaufzeit zu verbessern.
Die meisten User sind immer noch der Meinung, Handy auspacken, einschalten und loslegen.
Das gibt es schon lange nicht mehr.
Dafür gibt es die Personalisierung.
Das ist auch bei jedem Windows 10 PC.
Ich muss immer drüber schmunzeln, wenn der Hersteller schreibt: "Sofort einsatzbereit, Einschalten und loslegen".
Jeder User arbeitet mit seinen Geräten anders und dementsprechend ist auch die Akkulaufzeit von jedem User unterschiedlich.
Und ein monatliches Update hat nix mit der Akkulaufzeit zu tun.
Es geht da meist nur um ein Sicherheits Update bzw. kleinere Feature Updates.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: maik005, androtalk und M--G
Das ist deine Einzelmeinung. Kannst du haben, musst hier aber nicht immer und immer wieder erzählen wie toll du das S10 mit 8 Stunden und mehr DOT findest, dass das mit ein paar Einstellungen jeder kann. Wer das Gerät normal und Einschränkungen bei min. Helligkeit, Standby von Apps ohne Benachrichtigungen oder mit 5 Stunden am Stück Video nutzt, kommt auf solche Zeiten nicht. Hier kommt wer von extern und denkt er hat mit 4 Stunden DOT ein Montagsgerät, was nicht der Fall ist.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
androtalk schrieb:
oder mit 5 Stunden am Stück Video nutzt, kommt auf solche Zeiten nicht.
Tatsache ist, das ich eben Video in HD bei Prime angeschaut habe und mal auf die Daten geschaut habe, mache ich sonst nicht.
Der Akkuverbrauch lag bei 1h Video "Herr der Ringe" bei 7% und du willst mir weiß machen, das solche Zeiten bei mir nicht möglich sind.
Du bleibst am besten bei deiner Meinung und ich bei der Tatsache was ich selbst sehe und für mich realistisch ist.
Du denkst ich lasse mein S10 im Flugmodus in der Schublade liegen.
Du musst aufhören mir was zu unterstellen.
Wenn du mit einem S10 /S10 Plus nicht umgehen kannst, dann ist das dein Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

androtalk schrieb:
Das ist deine Einzelmeinung.
Das hat nix mit Einzelmeinung zu tun!
Das ist eine Tatsache, die ich belegen kann.
Wichtig für dein Ego ist, das deine Fangemeinde zu dir hält und sich bei dir bedankt.
Letztendlich ist es mir egal, ob du das glaubst oder nicht.
Egal ist mir auch wie deine Akkulaufzeit und DOT ist.
Meine Zeiten sind bombastisch und das nützt nur mir was!
Habs trotzdem mal angehangen.

Anhänge

• 20201205_153552.jpg
    20201205_153552.jpg
    146 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
@androtalk
Als ich das normale S10 noch hatte, hatte ich auch immer 7-9 Stunden DOT. Ist sogar alles hier zu finden und nein mein Gerät war nicht nur im Flugmodus oder in der Schublade. Ich bin mit dem S10 locker an die Zeiten von meinem damals noch Mate 10 Pro ran gekommen.

• Danke
@M--G @Astronaut2018
Eine DOT von 7-9 Stunden bekomme ich nur im WLAN hin, ich vermute bei euch beiden ist das ebenfalls?!
Im mobilen Netz zwischen 4-5 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
Nein! auch bei 4G.
Das macht bei mir keinen Unterschied.
Hatte ich alles schon mal erwähnt.

@spike.one
Ja das war Hauptsächlich WLAN geb ich zu nur im WLAN waren sogar 10 Stunden drin. Damals hatte ich halt auch noch kein Fitnesstracker somit lief Bluetooth nur wenn nötig.

• Danke
@Astronaut2018
Geht nicht.

@Astronaut2018
Dein Post #5.784 ist echt lächerlich...
Du hast nichts verstanden.
Kannst nicht Mal die Akkuanzeige lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androtalk
@Astronaut2018
Sorry, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Puhh, also soviel DOT hatte ich bei mobilen Netz noch nie geschafft. Meist 4-5Stunden.
Ich will dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber ich halte das fast für unmöglich bei normaler Nutzung.

@M--G
Ja, okay bin ich ja zufrieden. 🙃
Bei mir ist es genauso mit dem Fitnesstracker

• Danke
Reaktionen: M--G
@spike.one
Streiche das "fast".
Es ist unmöglich bei normaler Nutzung.

• Danke
Reaktionen: androtalk
Der Akku-Thread platzt leider hier langsam aus allen Nähten... Viel hin und her... Einige posten hier ihre Screenshots mit super DOT Zeiten.
Das bringt Usern aber leider nicht viel, ihre Akkulaufzeit zu verbessern.

Schade, das selten mal konstruktive Lösungsvorschläge hier kommen.

Mir ist auch klar, das man Akkulaufzeiten nicht komplett vergleichen kann.
Aufgrund verschiedener Nutzung des Users, sowie Empfang, Helligkeit, aktivierte Sensoren, aktivierte Gesichtserkennung, GPS etc.

Aber es ist schon komisch das manche nur 3 Stunden DOT schaffen und andere bspw locker das doppelte/ dreifache.

Es wäre nett uns anderen Usern ein paar Einblicke zu geben wie man das System konfiguriert hat um solche guten DOT Zeiten hinzubekommen.
Wie deaktivierte Apps, grundlegende Einstellung, WLAN oder mobile Datennutzung, Doze Editor, Darkmode etc.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G und maik005
@spike.one
Ich habe ja schon geschrieben was ich getan habe. Nichts anderes als die Tipps von Seite 1 und halt unnötige Apps still gelegt. Früher mit Package Disabler und jetzt mit der ADB Control App für PC. Nachts Flugmodus, Bluetooth und, GPS wird abgeschaltet. Beides habe ich seit knapp 2 Wochen aktiv wegen der Huawei Watch Fit. Davor nur Bluetooth das hat gereicht beim Mi Band 4.

Zuletzt bearbeitet:
@spike.one
Deine Frage ist berechtigt aber leider so alt wie der Main.

EDIT: Den folgenden Satz kann ich damit streichen:
Aber ich kann abkürzen: Eine Antwort wurde nie gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein derzeitiger Stand beim S10+. Vom ersten Screenshot müssen 1,5-2 Stunden fürs Laden abgezogen werden. Hauptsächlich WLAN und nur ab und zu Mobile Daten. NFC nur beim Einkaufen zum zahlen. Mittlerweile wird das Handy in der Nacht komplett abgeschaltet, da ich da mein Redmi Note 8T als Wecker nutze und ich es mit zum Job nehme. Wer rechnen kann, es sind ein bisschen über 8 Stunden DOT trotz Bluetooth und GPS am Tag. Huawei Health App ist auch immer aktiv, ausser in der Nacht. Habe jetzt noch 27% Akku.

Anhänge

• 20201205_204338.jpg
    20201205_204338.jpg
    77 KB · Aufrufe: 90
  • 20201205_204227.jpg
    20201205_204227.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 88
  • 20201205_204247.jpg
    20201205_204247.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spike.one und Astronaut2018
Ich habe mir noch mein Screenshot vom März aufgehoben.
Als ich das S10 ausgiebig getestet habe.
Das wird niemals jemand schaffen.
Außer "Androtalk" der sagte ja das schafft jeder.

Anhänge

• 20200308_191334.jpg
    20200308_191334.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 102
  • Wow
@M--G Sorry, das geht leider bei den gefühlten zigtausenden Beiträgen unter. 😉
Wichtig wäre es noch zuzuschreiben ob überwiegend mobile Datenutzung oder WLAN aktiv war. Das sorgt sonst für Verwirrung 🙃

Vielen Dank aber für den Einblick 👍

@Astronaut2018
Ja, sicherlich kommt jeder mal auf seine persönliche Spitzenzeit an DOT, dass spiegelt allerdings nicht den normalen Alltag wieder.

Ich hatte persönlich auch mal 9 Stunden DOT bei sehr guter WLAN Verbindung geschafft, allerdings dann nie wieder 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@spike.one
War hauptsächlich WLAN. Habe noch was in dem Kommentar ergänzt. Wenn ich hauptsächlich Mobile Daten nutze sind es 6,5-7 Stunden aber so genau kann ich das nicht sagen.
Natürlich schaffe ich die über 8 Stunden DOT nicht immer kommt immer drauf an wie ich das Geräte nutze, sprich mehr WLAN oder mehr Mobile Daten. Mit nur WLAN und den ganzen Tag Flugmodus ist natürlich auch mehr drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spike.one
spike.one schrieb:
Ich hatte persönlich auch mal 9 Stunden DOT bei sehr guter WLAN Verbindung geschafft,
Zwischen 9h und 14h liegen aber noch 5h Differenz.
Und ich habe es so genutzt wie immer.
WLAN und 4G, Internet, YouTube, WhatsApp, Mails checken, Musik hören.
Das ist für mich normaler Alltag.
Für euch vielleicht nicht.
Wenn es so einfach ist 14h DOT hinzubekommen, dann soll es Androtalk doch nachmachen und hier posten.
Da bin ich aber mal gespannt. 🤔

androtalk schrieb:
dass das mit ein paar Einstellungen jeder kann.
Na da bin ich aber mal gespannt.
Du kannst alle Möglichkeiten nutzen was dir das S10 bietet.
Zeig mir 14 h DOT und Laufzeit 33h.
Dann glaub ich dir das, dass es jeder schafft. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auf 100% geladen, schaue jetzt bis morgen früh Video. Ist auch dunkel, Bildschirmhelligkeit reicht bei 10%. Läuft bei mir. Ach ich weiß, im Universum schafft man trillionen Jahre bei normaler Nutzung mit den richtigen Einstellungen bei Supersonnenovahelligkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Beleidigung gelöscht mfg HCD
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Astronaut2018 und maik005