[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Accu hat heute Nacht 12% verloren

Anhänge

• Screenshot_20201203-003333_Device care.jpg
    Screenshot_20201203-003333_Device care.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20201203-074331_Device care.jpg
    Screenshot_20201203-074331_Device care.jpg
    248 KB · Aufrufe: 97
Ist recht viel kann aber schon mal vorkommen. Manche Apps machen Backups usw in der Nacht solange du mit dem WLAN verbunden bist.
Was drehst du alles ab in der Nacht?

Eigentlich nur Wlan an.
Im Flugmodus hab ich 5% Verbrauch.

Wenn ich mein Handy auflade erscheint neuerdings im 15 Sekundentakt die prozentuale Füllstandsanzeige im Display. Das damit verbundenen akustische Signal konnte ich ausschalten, die störende Anzeige jedoch nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich?

@k2rr
Netzteile und Ladekabel prüfen.
Was nutzt du?
Der Ladevorgang wird ständig unterbrochen.

Das akustische Signale wieder aktivieren, das nervt hat aber in dem Fall seine Berechtigung weil da etwas definitiv nicht stimmt.

• Danke
Reaktionen: k2rr
Ich habe mal das Kabel getauscht und das Problem scheint weg zu sein ...

Bin vom Galaxy s10 sehr angetan, doch die Akkulaufzeit ernüchtert mich, ich komme mit Ach und Krach durch den Tag. Habe das s10 erst neu gekauft, man sagt nach ein paar Ladezyklen würde sich die Akkulaufzeit einpendeln bezw. verbessern, was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen mit dem s10?

@Pianospieler neben dem S6, dass Handy mit der miesesten Akkulaufzeit. Hatte von E bis Lite alle und nur das Lite ist brauchbar.
Das Handy wäre tatsächlich perfekt aber du musst eben mit 3h DOT täglich rechnen.

@SmittyMcTitty; da ist meine Display Laufzeit doch jetzt schon höher (musste erst DOT "nachschlagen").

@SmittyMcTitty : Man muss aber auch sagen dass du ein Heavyuser bist... 8-10 Stunden Display On Time am Tag ist schon wirklich sehr viel und schaffen manche User nicht mal in 4 Tagen.

@Pianospieler : Wenn du nach 5-10 Zyklen nicht übern Tag kommst, war es schlichtweg das falsche Gerät für dich. Solltest dich nach einem mit größerem Akku umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
8 bis 10h ist echt heftig viel. Das wird das S10 auf keinen Fall mit einem Akku schaffen. Zumindest wenn du mehr als Standbilder bei deaktivieren Verbindungen machst.

Nutzt du das Gerät beruflich soviel wenn man fragen darf?

Ich komme auf 2 bis 3h pro Tag und brauche dafür bei meinem E ~50-60% Akku pro Tag. Ist nicht berauschend aber die Vorteile (vorallem die Größe) überwiegen für mich auch jeden Fall.

@ThoSta : Ich schaffe mit dem E im Mobilen Datennetz übern Tag verteilt 3-4 Stunden und bin dann bei 15%.
Im WLAN 5-6 Stunden und habe Abends 20%.

Wenn man ein kompaktes Gerät will muss man Abstriche machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nunein, M--G und ThoSta
ThoSta schrieb:
8 bis 10h ist echt heftig viel. Das wird das S10 auf keinen Fall mit einem Akku schaffen.
Ich habe das S10 und schaffe locker 8h DOT.
Bei einem Test habe ich sogar 14h DOT geschafft.
Sag niemals nie, das es nicht möglich ist. 😉
Ich glaube das der Akku Thread ein endlos Thema ist.

• Danke
@Astronaut2018 wenn du den nächsten Satz mit zitiert hättest...
Der sollte ja Aussagen dass es Szenarien gibt wo das geht die ich aber nicht für den "normalen Alltag" halt.

• Danke
@Astronaut2018
wie du meinst 🙂
Das dein Alltag nicht normal ist, ist ja bekannt.

• Haha
Reaktionen: HCD
Jetzt geht das wieder los....

• Haha
Reaktionen: Nufan
...und hört genauso schnell auch wieder auf!
Grüße
Raz3r

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G, HCD und eine weitere Person
Hi.

Ich hab neben mein Huawei Mate 9 (nun 3 Jahre alt) vor einem Jahr mal Neugierig ein Samsung S10 (nach Jahren, mein letztes war ein Samsung S5320 :) ) gegönnt, mit samt Galaxy Watch Uhr und ein Tablet S4 Tab :)
Aber bereits zu beginn an muss ich sagen, hat das Samsung nie lange gehalten und jetzt nach einem Jahr, es hält kaum ein Tag noch, obwohl es nur "rumliegt" und per Bluethoot meine Uhr verbindet und G4 Netz/WLAN hat. Mit mein Huawei das gleiche, ohne Bluethoot, aber WLAN und ich spiele noch, hält 1,5-2 Tage und der Akku ist 2 Jahre älter und als Diensthandy mehr in Gebrauch.

Ich kann mehr Details geben, aber ich wollte erstmal somit mein "Senf" geben und Hallo sagen ;-)
Das Dezember Update hab ich erhalten.

• Danke
Reaktionen: HCD
androtalk schrieb:
Jetzt geht das wieder los....
Was soll da losgehen?
Ich habe immer noch die gleiche Akkulaufzeit wie im Februar wo ich es gekauft habe.
Facebook App ist ein bisschen aus der Rolle getanzt, aber die habe ich jetzt auch unter Kontrolle gebracht.
Mit dem E Auto würde ich auch mehr Kilometer schaffen als vom Hersteller angegeben wird. 😁
Da ich massiv beleidigt und ausgelacht wurde, gebe ich keine Tipps und Tricks mehr zu dem Thema Akkulaufzeit mit dem Exynos wie mit einem Snapdragon.
Findet eure eigenen Einstellungen!
Meine passen auf jeden Fall. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086, M--G und HCD