[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Timeless schrieb:
Also bei mir zeigt die App AccuBattery eine Kapazität von 2545 mAh an (S10e).
wie geladen?
Zeig mal einen aktuellen Screenshot aus dem kompletten Aufladen Tab wo von <20% komplett bis voll geladen wurde (Momentan <50 mA)

Aber ich lade öfters mehrmals täglich, da mir der Akku einfach nicht reicht. Deswegen überlege ich zu xiaomi zu wechseln, aber dass ist ein anderes Thema und gehört natürlich nicht hierher 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Gut, das war beim allerersten Laden, nachdem ich die App installiert hatte. Habe sie erst 2 Tage drauf.

Anhänge

• Screenshot_20201115-170255_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20201115-170255_AccuBattery.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Puh da merkt man die Nutzung deutlich. Ich brauche meist 50 bis 60% vom Akku pro Tag und er zeigt mir ca 2830mAh an.

Gerät müsste jetzt etwa 14 Monate alt sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Timeless
vom gesamten aufladen Tab ...

@maik005
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hoffe das passt so

Anhänge

• Screenshot_20201115-171310_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20201115-171310_AccuBattery.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
@Timeless
nein.

Der Screenshot in #5.722 da tippst du drauf, dann einen kompletten Screenshot

Von gesamten Verlauf, gerne

Anhänge

• Screenshot_20201115-172808_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20201115-172808_AccuBattery.jpg
    400,1 KB · Aufrufe: 103
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Timeless
ich gebe es auf 🤦‍♂️

Hab's jetzt gecheckt, sorry. Manchmal steht man eben einfach auf dem Schlauch
Screenshot_20201115-173942_AccuBattery.jpg

@Timeless
genau das :thumbup:
Kannst die Hinweise übrigens ignorieren

Und was sagt dir mein Screenshot nun 🤔

Hab seit drei Tagen das S10+, naja der Akku burner ist es nicht aber ich komme locker über den Tag und darum geht es ja!😊😇

• Danke
Reaktionen: DanX, M--G und Cloud
Einen schönen guten Abend - ich stehe vor der Frage, ob ich mein S10 gegen ein neues S10+ upgraden soll:

Software, Display, Kamera gefällt mir sehr gut bei dem Handy - nur der Akku macht einfach keinen Spaß. Ich lade das Handy zwei Mal täglich. Einmal nachts, einmal am Nachmittag, stets bis etwa 80%. Der Akku hat lt. Accubattery noch 82% bzw. 2793 mAh. Ich komme damit auf 4,5 bis 5 h DOT.

Nach einiger Recherche sollte das S10+ bei meiner Nutzung etwa 6h DOT schaffen - ist das auch Eure Erfahrung mit aktuellem Softwarestand? Die meisten Reviews sind ja schon über ein Jahr alt und damals noch Android 9.

Ich hab mich auch schon mit dem S20 FE 5G auseinandergesetzt. Aber das wäre (Stand heute) deutlich teurer und ganz ehrlich gefällt mir der breite Rahmen und das flache Display nicht so recht. Außerdem ist es noch größer als das S10+.

Heißt: Alternativ warte ich noch ein paar Monate auf ein gutes Angebot für das S20 FE 5G bzw. hoffe darauf, dass das S21 ein Akkulangläufer wird. Aber da wir ja weiter keinen Snapdragon bekommen, würde ich mich wundern, wenn das S21 deutlich besser Akkulaufzeit haben wird als ein S10+. Außerdem sicher auch sehr viel teurer. Was meint ihr: Warten auf ein S20 FE und sich mit Größe und Haptik versuchen anzufreunden, auf ein S21 warten oder eben das S10+? 🙄

Stehe vor genau der gleichen Frage. Da es für mich keine so rechte alternative gibt, nehme ich einfach erst einmal weiter mein Case mit. In Verbindung mit diesem bequem nachladen zu können, da würde auch nichts neues rankommen.

Samsung Galaxy S10 Akku Hülle Qi mit kabelloser: Amazon.de: Elektronik

Es wird dann etwas dicker beim Laden, aber allemal besser als immer ein großes Gerät in der Tasche haben zu müssen. Letztlich will ich einfach nichts größeres als ein S10.

Roadrunner1 schrieb:
stets bis etwa 80%.
Riesen Fehler. Lade es nach Möglichkeit immer bis 100% voll

Roadrunner1 schrieb:
Der Akku hat lt. Accubattery noch 82% bzw. 2793 mAh.
Da du den Akku nicht vollädst, ist zum einen der Lernwert der Ladeelektronik unbrauchbar und auch der errechnete Wert von Accubattery falsch.

Roadrunner1 schrieb:
Ich komme damit auf 4,5 bis 5 h DOT.
Das ist ein normaler Wert für ein S10. Aber wenn du bis 100% laden würdest bekommst du dadurch schon mal mehr aus dem Akku raus ;-)

Roadrunner1 schrieb:
Was meint ihr: Warten auf ein S20 FE und sich mit Größe und Haptik versuchen anzufreunden, auf ein S21 warten oder eben das S10+? 🙄
Was soll denn das S10+ kosten? Hast du ein Angebot im Auge?

• Danke
Reaktionen: M--G und maik005
Ich würde bei Samsung direkt das S10+ mit 1TB und einem O2-Vertrag wechseln. Kostet 20 Euro monatlich und mit allen Gebühren nach zwei Jahren 550 Euro. Derzeit habe ich Prepaid.

Warum ist es ein großer Fehler den Akku nicht bis 100 Prozent zu laden? Außer dass mir die letzten 20 Prozent fehlen ;)

Die S10 qi-Hülle ist ne coole Sache, hab sowas noch nicht gesehen. Wäre eine Option wert.

Roadrunner1 schrieb:
Die S10 qi-Hülle ist ne coole Sache, hab sowas noch nicht gesehen. Wäre eine Option wert.
Die Hülle kann per QI geladen werden. Das Laden vom S10 geht über den USB-C Port. Ich habe alle Ladehüllen durchprobiert. Die Angaben der Chinesen sind dabei teils grottig, was die Akkugröße der Hülle anbelangt. Diese war die einzige, mit der ich es wirklich schaffe das S10 1x voll zu laden (wenn es aus ist). Wenn das S10 genutzt wird beim Laden, lädt es bis auf 80-90%. Damit ist man bei ca. 5500mAh + X in Summe, da kommt auch kein S10+ mit, wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat.

androtalk schrieb:
Die Angaben der Chinesen sind dabei teils grottig, was die Akkugröße der Hülle anbelangt.
nicht nur teils, i.d.R. gerade bei den günstigen Modellen ist die Kapazität immer massiv übertrieben

• Danke
Reaktionen: androtalk