[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf die Prozentangaben kann man sich eh nicht verlassen. Klar versucht die Software das irgendwie auszulesen bzw. zu berechnen aber genau funktioniert das nie.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Heute aufgeladen und sehr aktiv genutzt (telefoniert, WhatsApp, social Media, YouTube und so). Besitze das s10plus und das erste mal auf 100% geladen. Hab größtenteils Wifi genutzt, zum testen auch mal mobile Daten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190310-231249_Settings.jpg
    Screenshot_20190310-231249_Settings.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 314
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, chrissi77, CmYk87 und eine weitere Person
Das sich Li/Pol-Ion Akkus nicht konditionieren lassen ist ja nun Fakt. Also wäre es möglich, das die hier angesprochenen Probleme auf eine fehlerhafte Füllstandsanzeige zurückzuführen ist, bzw. diese nicht ordentlich kalibriert ist, und möglicherweise ein paar Zyklen braucht um den Füllstand korrekt anzuzeigen. Das würde erklären warum die letzten 10% unverhältnismässig lange halten.
 
Hat jemand das S10e hier? Habe noch keine Rückmeldung gesehen/finden können.
 
Testet bitte mal....

Voll laden und am Netzkabel angeschlossen lassen ... in Telefon *#0228# eingeben ... anschließend öffnet sich FullGaugeReset Menue ...QuickStart bestätigen... Akku wird auf 100 % kalibriert....

So hatte ich es bei meinen Note Geräten bisher gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: GerWonder, M--G und chrissi77
@steuerboy
bringt aber nahezu nichts (mehr) bei neueren Geräten.
Da dort die Akkuwerte anders gelernt werden
 
@maik005

Soll auch nur getestet werden...versprechen tue ich nix;)
 
Das AOD lasse ich als LED Ersatz und zum Akkusparen nur noch einschalten, wenn ich neue WhatsApp Benachrichtigungen etc. habe.

Über die Nacht von 8 Stunden komme ich jetzt mit 2-3% ohne was zu deaktivieren.

Mit dem S10 ohne Plus nach 20 Stunden Laufzeit und 4 Stunden DOT noch 35% Akku finde ich voll okay.

Screenshot_20190311-063705_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, anil44 und M--G
Also ich kann nicht wirklich groß meckern über den Akku. Letzte Nacht von 100 auf 96% im Stand-By. WLAN war aus aber 4G war an. Tagsüber komm ich damit dicke über die Runden. Weiß nicht, ob mein iPhone X einfach nur grottig war, oder ob es sich gelegt hat mit dem Akku. :D
 
  • Danke
Reaktionen: nofanboyatall und Orangehase07
kev946 schrieb:
Das AOD lasse ich als LED Ersatz und zum Akkusparen nur noch einschalten, wenn ich neue WhatsApp Benachrichtigungen etc. habe.

Hallo kev946,

kannst du uns bitte kurz erklären, wie du das machst. Diese Lösung wäre absolut perfekt.

Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: nofanboyatall
Das geht mit Tasker! Ich mache die Tage mal ein Tutorial dazu und stelle das Skript zum Download ein.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44, Tobster1812, chrissi77 und eine weitere Person
kev946 schrieb:
Das AOD lasse ich als LED Ersatz und zum Akkusparen nur noch einschalten, wenn ich neue WhatsApp Benachrichtigungen etc. habe.
Man kann das in Tasker ja noch ergänzen, dass das AOD eingeschaltet wird, wenn der Akku vollgeladen ist - dann sieht man auch das.

Schön wäre noch eine Farbänderung (von rötlich auf grünlich), das habe ich mit Tasker aber noch nicht hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Geht alles. Dazu musst du Tasker einfach eine Benachrichtigung für die einzelnen Zustände erstellen lassen und suchst dir in einem Icon Pack ein hübsches grünes oder rotes Icon aus.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Als ich noch das S8 hatte verbrauchte AOD zusätzlich 1% pro Stunde Kapazität zum regulären Verbrauch. Warum sollte man auf den Luxus verzichten? Und was zieht sich Tasker so an Strom rein?
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
1% pro Stunde zusätzlich ist für mich nicht tragbar. Wenn ich teilweise das AOD für 20 Sekunden brauche, es aber 59 Min und 40 Sek an ist dann ist das Verhältnis definitiv nicht in Ordnung für mich.
 
kev946 schrieb:
Geht alles. Dazu musst du Tasker einfach eine Benachrichtigung für die einzelnen Zustände erstellen lassen und suchst dir in einem Icon Pack ein hübsches grünes oder rotes Icon aus.
Das meinte ich nicht, ich meinte die Schriftfarbe des AOD komplett. Das wäre interessant.
[doublepost=1552298604,1552298537][/doublepost]
Leberwurstbrot schrieb:
Und was zieht sich Tasker so an Strom rein?
Unwesentlich bei den ganzen Aufgaben, die da erledigt werden bei mir ;).

(Abgesehen davon habe ich keine Akkuprobleme trotz ständig aktiviertem AOD ;))
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Heute 1% in 6 Schlafstunden verbraucht.
Flugmodus aktiv.
 

Ähnliche Themen

daid
Antworten
25
Aufrufe
357
maik005
maik005
J
Antworten
1
Aufrufe
96
ottocm
ottocm
6
  • 603721
Antworten
2
Aufrufe
429
603721
6
Zurück
Oben Unten