[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum geht denn draußen im 4G Netz alle 2 bis 3 Minuten ein Prozent Akku runter? Das ist schon etwas viel. Helligkeit ist manuell und deshalb nicht auf der höchsten Stufe.

Kein Spiel nur entspannt im Internet.

Was ist da denn los?

Deeereineda schrieb:
Warum geht denn draußen im 4G Netz alle 2 bis 3 Minuten ein Prozent Akku runter? Das ist schon etwas viel.
Das ist bei mir nicht. Bis jetzt im 4G Netz, weil ich noch draußen bin.
Hab noch 80% Akku.
Dann stimmt mit deinem Handy was nicht.
Ich würde es mal überprüfen lassen im Samsung Service Point.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder es liegt an deinem Provider?
Ich bin bei der Telekom.
Verbrauche nicht mehr wie im WLAN Netz.

Zuletzt bearbeitet:
@Deeereineda
Hast du zufällig GSam drauf?
Bei mir war gestern "Telefon" als Verbraucher Nr. 1 unter System gelistet (lmit Vodafone).

Telefon Cache gelöscht und anschließend noch ein WipeCache.

Heute ist alles wieder i. O.

Zuletzt bearbeitet:
Hab aber auch keinen Darkmode oder so.
Verbrauch drinnen ist niedriger komme immer so auf 2 Tage und 5 bis 6 Stunden Displayzeit.

@orgshooter das kann ich mal machen

Zuletzt bearbeitet:
Mit Normalnutzung kommt niemand auf die Akku Laufzeit von 14H DOT.
Aber ich habe eine minimale Erklärung.
Ich habe ein Lagerfeuer Video genommen und dieses viermal gestartet. Dazu habe den Bildschirm abgedimmt und das Video lief ca. Drei Stunden. Nach diesen nochmal und immer wieder.
Am Ende kam ich auf eine DOT von 12 Stunden.

Das erklärt für mich seine Laufzeit und da habe ich noch nicht mal was eingestellt.
Also sind 14h zwar möglich, aber nicht wie Astronaut angegeben. Spätestens wenn er das Haus verlässt, geht seine Theorie niemals auf.

Ich habe jetzt das G8X von LG und es hat all das was auch das Samsung hat, nur ohne bitteren Beigeschmack.

Das S10+ mag zwar einen über den Tag bringen, unzuverlässig ist dieses Handy aber absolut und da gewinnt Huawei oder LG.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: andy.81, NitramAkloh, GigaTom und eine weitere Person
Wegen Wartungsarbeiten temporär geschlossen.

Und nein,
ich bin nicht amüsiert. :thumbdn:

• Danke
  • Wow
Reaktionen: DarkAngel, WolfgangN-63, Skyliner und 8 andere
Wieder geöffnet,
aber:

Jetzt hab ich einige Kleinigkeiten der letzten Stunden hier aus dem Thread rausgelöscht.
Die letzen Seiten lasen sich (vorsichtig ausgedrückt :D-old) nicht so, wie ich mir unser Forum wünsche.
Dass dabei auch ein paar sachlich richtige und für sich selbst nicht zu beanstandende Beiträge mit dran glauben mussten, tut mit persönlich für die Ersteller leid, war aber nicht zu ändern. Die Posts hätten durch das Fehlen der Bezugsbeiträge als sinnloses Gestammel gewirkt.

Weiter gehts im Thread bitte nur in ausgesucht sachlicher Form und unter Verzicht auf alle persönlichen Zickereien.
Kleine Randbemerkung dazu: eine Threadsperre kostet mich (geschätzt) vier Mausklicks und drei Tastaturanschläge.

Viel Erfolg und Spass bei weiterer Problemlösung im Thread
und Gruß von hagex

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teejay67, Fulano, DarkAngel und 15 andere
habe mal ne Frage
Welche Chrome Version ist bei euch drauf?
Aktuell ist ja die 83. Bei meinem A71 und meiner Frau ihr M30s nun die 81. Update findet er nicht

@jamira1975
wird von Google im PlayStore in Wellen verteilt.

jamira1975 schrieb:
Welche Chrome Version ist bei euch drauf?
Ich hab die 79.0.3945.136. Das ist die aktuellste, die mir angeboten wird

Bitte hier sich an den Akku thread halten und nich zu stark offtopic werden.

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh, GigaTom, M--G und 2 andere
Anbei ein paar Pics von den S10 von meiner Frau, welches ich am Sonntag eingerichtet habe. Viel habe ich nicht eingestellt, Sync ist aus, AOD ist nur an wenn auf dem Display getippt wird.

Anhänge

• Screenshot_20200528-204656_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200528-204656_One UI Home.jpg
    493,9 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_20200528-204810_Device care.jpg
    Screenshot_20200528-204810_Device care.jpg
    403,7 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_20200528-204707_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20200528-204707_AccuBattery.jpg
    911,1 KB · Aufrufe: 187
@andy.81
Die Play Dienste saugen aber noch heftig. Ich würde mal die Daten der Play Dienste löschen und das Gerät neu starten wirkt oft Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Die Play Dienste saugen aber noch heftig
bin ich blind?
Das Gerät lag praktisch ungenutzt rum.
Würde eher Network Signal Info entfernen.

• Danke
Reaktionen: androtalk
@maik005
Beim zweiten Screenshot sind die ja an erster Stelle noch vor Network Signal Info. Und 4,1% Prozent ist viel zu hoch. Bei mir haben sie gerade mal 0,5-1%.

Danke für die Tips, habe ich durchgeführt + Cache Wipe. Werde sehen ob es besser wird.

Meine Frau spielt nicht viel damit rum, Surft nur ab/-zu und telefoniert gelegentlich. Display Time war ja immerhin in den ganzen 60 Stunden Gesamtlaufzeit ca. 4,2 Std.

@M--G
du lässt das Gerät aber auch nicht bloß liegen.
Das ist ja im Verhältnis zu den anderen Apps.

M--G schrieb:
@maik005
Beim zweiten Screenshot sind die ja an erster Stelle noch vor Network Signal Info. Und 4,1% Prozent ist viel zu hoch. Bei mir haben sie gerade mal 0,5-1%.
Bei über 50 Stunden Laufzeit?

androtalk schrieb:
Bei über 50 Stunden Laufzeit?
so viel schafft er bei seiner Nutzung sicher nicht - (was auch nicht schlimm ist!!)

Ich wollte ihm nur den relativen Anteil der Play Dienste aufzeigen. Du bist hier einer der wenigen die das begriffen haben.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005