[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deeereineda schrieb:
Wenn du die Akkulaufzeit bei Samsung so gut findest
Die finde ich nicht nur gut, sondern überragend. 😉
Was soll ich zu dem Jammer Thread noch beitragen außer meine 14h DOT zu erwähnen.

Trollalarm 🍿🥤

• Danke
Reaktionen: GigaTom, marseck, AL66 und eine weitere Person
@Astronaut2018
Genau, einfach Mal Kanister Benzin ins feuer schütten und sagen "ich hab nix gemacht"

• Danke
Reaktionen: marseck und AL66
"14h DOT" halte ich für genauso realitätsfern wie "die Akku Laufzeit ist wieder einmal Katastrophal seit dem Mai Update".

Mein Urteil zum S10 [plus]: die Akkulaufzeit ist gut, aber es gibt bessere.

• Danke
Reaktionen: makeno und marseck
@Astronaut2018
Ich weiß schon warum du nichts sagst.
Weil du trollst und dir einen Spaß draus machst wie die anderen unbedingt an dein nicht vorhandenes Geheimnis kommen wollen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: makeno, GigaTom und NitramAkloh
Deeereineda schrieb:
Ich weiß schon warum du nichts sagst.
Das weißt du eben nicht, weil du mich nicht kennst.
Deeereineda schrieb:
Weil du trollst und dir einen Spaß draus machst wie die anderen unbedingt an dein nicht vorhandenes Geheimnis kommen wollen.
Ich bin nicht Oliver Pocher.
Mich interessiert ehrlich gesagt nicht, wie andere User ihr Handy nutzen und wie lange die Akkulaufzeiten sind.
Nur das Jammern und Samsung schlecht reden und dann trotzdem ein Samsung kaufen, das geht mir auf den Geist.
Und andere Hersteller loben, wie toll die doch sind.
Wenn ich dann in anderen Foren lese ist es meistens das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Wenn ich dann in anderen Foren lese ist es meistens das Gegenteil.
da wird dann Samsung ganz toll gelobt? :D-old

• Danke
Reaktionen: marseck
@Deeereineda wenn du ein paar posts vorher gelesen hättest wüsstest du das es von ihm keine außergewöhnliche Tips mehr gibt . Und das meiste wie man Akku einsparen kann weiß jeder.

• Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
joggie1980 schrieb:
Und das meiste wie man Akku einsparen kann weiß jeder.
Sollte jeder wissen. Wer es nicht weiß, sollte das Handy abgeben und sich ein anderes Hobby suchen. 🤣

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und joggie1980
Liebe Mods, bitte unternehmt doch etwas. Danke. Der Troll spamt hier den Thread zu und sitzt vor seinem Bildschirm und lacht sich schlapp. Ich würde ihn auf Weltraumreise schicken, die Akkulaufzeit sollte ausreichen.

• Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Praesi, Nufan, AL66 und 4 andere
Warum schaut ihr nicht mal in die Spoiler Tipps von hier?

[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr – Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

androtalk schrieb:
Der Troll spamt hier den Thread zu
Was hast du denn zum Thema beigetragen außer jammern wie schlecht der Akku bei Samsung ist und unqualifizierte Sprüche? 🤔
Du solltest heute zum Vatertag den Bollerwagen nehmen und raus an die frische Luft gehen.

Dagegen bin ich mit meiner Akkulaufzeit und Ladestrategie sehr zufrieden. Viel besser kann es Samsung nun wirklich nicht mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und joggie1980
Vielleicht sollten sich hier alle mal zurückhalten mit dummen Kommentaren, die zum eigentlichen Thread nichts beizutragen haben. Wer wirklich mal Vergleiche, die auch qualitativ eine gewisse Aussage über Laufzeit und Nutzungsverhalten treffen, anstellen will, soll dazu gerne was schreiben, alle anderen könnten einfach mal die Finger still halten und mitlesen - das ganze Gejammer über schlechte Laufzeiten ist ebenso nervig wie irgendwelche Möchtegern-Spezialisten, die anderen Usern hier vorhalten, sie wären zu dumm, um ihr Smartphone richtig einzustellen - beides ist absolut unnötig und trägt in keiner Weise dazu bei, Lösungen für Probleme zu finden!
Danke. Sry, aber das nervt echt und @Astronaut2018, wenn du nix konstruktives zum Thema beizutragen hast, dann halt die Finger still.

• Danke
Reaktionen: GigaTom und NitramAkloh
@marseck
Nix gegen dich, weil ich dich nicht kenne und dich nicht über dein Geschriebenes beurteile.
Wir haben schon oft auf Post #1verwiesen, aber es wird ja von da nix in die Tat umgesetzt.
Warum sollte ich andere User dumm da stehen lassen?
Ich habe lediglich hier im Thread was bei richtiger Einstellung an Akkulaufzeit und DOT möglich ist und das wurde angezweifelt.
Ist es nicht eher umgekehrt, das ich beleidigt wurde und für meine Tipps kamen dann zurück, na so will ich mein Phone nicht nutzen es ist ja nicht mehr Smart.
Dann soll doch jeder mit seinen eigenen Einstellungen leben.
Es gibt hier leider sehr viele Trittbrettfahrer und ich hoffe du gehörst nicht dazu.
Einen schönen Vatertag 🍺

PS: Wie sind die Samsung User denn bis heute durch ihr Handy Leben gekommen?
Nur durch jammern wie schlecht Samsung ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018 Einmal hinweisen reicht, ansonsten einfach ignorieren. Mit deinen ständigen "14 Stunden DOT-Threads" gießt du unnötig Öl ins Feuer, was echt nicht sein muss. Sei zufrieden mit deinen Laufzeiten und gut is - wenn du keine entsprechenden Tips geben willst oder bereits einen Beitrag dazu veröffentlich hast, ist s doch okay - dann belass es einfach dabei.
Ich selbst teste Geräte immer auf Herz und Nieren, bevor ich mich über sie aufrege, habe das S20 Plus in der Exynos-Variante jetzt selbst gekauft, weil ich selbst sehen wollte, ob es wirklich so schlecht is, wie viele behaupten und werde dann - nachdem ich das selbst getestet habe, auch meine Eindrücke hier veröffentlichen - und da ich ne SD Variante benutze, kann ich perfekt vergleichen. Klar reden hier viele anderen nach dem Mund, aber man muss sich auch nich immer auf solche Diskussionen einlassen - einfach ignorieren und gut is.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@marseck
Aber jetzt mal ganz ehrlich, ich kaufe doch nicht ein Samsung Handy, wenn ich von vorn herein weiß das es angeblich schlechte Akkulaufzeiten und eine schlechte CPU hat oder?
Und lobe dann aber Huawei P30 Pro und IPhone 11, wie toll die sind.
Warum bleibe ich dann nicht bei den Herstellern wo ich sehr zufrieden bin?
Was ist das für eine Logik?
Auch wenn ich Samsung User bin und das S10 nutze gibt es trotzdem Kritik Punkte, aber bestimmt nicht die Akkulaufzeiten und die CPU.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018 Kann ich dir sagen: Samsung bietet einfach (auch für mich, deswegen der Wechsel trotz Kritik!, aber zunächst zur SD-Variante, weil da keine Fehler auftreten sollen) das beste Gesamtpaket auf dem Markt - finde ich zumindest. Viele Punkte, die mir bei einem Smartphone wichtig sind, vereint Samsung immer in seinen Geräten - das einzige, was nie wirklich gut ist, ist die Akkulaufzeit. Da sind andere Hersteller einfach besser. Letztendlich ist es dann immer die Frage: Alle Features und eine mäßige Akkulaufzeit, oder arrangiere ich mich mit meinen Wünschen bei einem anderen Hersteller und bekomme dafür eine bessere Akkulaufzeit, muss aber auf andere Features verzichten. Für viele User ist das eine schwierige Frage :) Ich kann jeden verstehen, der zu Samsung greift und hofft, dass es diesmal Verbesserungen gibt, was die Laufzeit angeht. Wer dann enttäuscht ist ...Auch die User kann ich verstehen.

Ich muss aber ehrlich sagen: Wer mit dem S20 Plus nicht durch den Tag kommt bei normaler Nutzung, der macht in meinen Augen irgendwas falsch...Aber da hat jeder seine eigenen Ansprüche an sein Smartphone; man muss bei 120 hz und dauerhaftem Gaming dann halt Abstriche bei der Nutzungszeit machen - das sollte aber eigentlich auch klar sein^^

• Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Akkuleistung völlig ausreichend ist bei Samsung und verstehe nicht wieso so dermaßen gemeckert wird. Aktuell nutze ich das S10 Plus und bin mehr als zufrieden, der Vorgänger war ein Note 8 und auch damit bin ich gut klar gekommen, 5 Std. DoT sollte doch für die meisten reichen. Auch das ewige Problem mit dem Standby konnte ich nicht nachvollziehen, bei mir waren es über Nacht immer so 3-5% Verlust.
Die einzigen zwei Sachen, die ich an meinem Smartphone mache sind, Facebook deaktivieren und Darkmode einschalten, das war es mehr wird nicht gemacht. Ich habe so das Gefühl, dass diese ganze Akku Diskussion immer schlimmer wurde, seitdem diese zwei Youtuber ( Technikfaultier und Swagtab) damit angefangen haben, wie schon gesagt, konnte ich diese Stanby Problem welche von den zwei bei jedem neuen Samsung Smartphone angeprangert wurde nie nachvollziehen.

PS: ich hätte auch lieber den Snapdragon, aber mit dem Exynos komme auch gut klar.

• Danke
Reaktionen: Praesi, Nunein, joggie1980 und 3 andere
@marseck
@Astronaut2018 hat recht es wurde oft auf Seite 1 verwiesen und ich habe meine Einstellungen genannt und dann kam nur ich will nicht Basteln, ich setze mich nicht Stundenlang hin, das Gerät sei nicht mehr Smart usw.
Also kann ich ihn auch sehr gut verstehen. Warum soll er Tipps geben, wenn man doch eh schon sagt ne auf sowas habe ich kein Bock?
@androtalk ist einer davon aber laufend will er das @Astronaut2018 endlich was sagt obwohl er am meisten geschrien hat, dass es dann angeblich nicht mehr Smart sei usw. Dann sollte er vielleicht auch mal endlich den Mund zu machen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S3korn, Nunein, SAK und eine weitere Person