[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das iPhone 11 Pro ist schon ziemlich nah dran. Akku, Kamera, FaceID, Display, Updates, nicht zu riesig.

Das einzige Argument ist doch Antipathie gegen Apple oder deren nicht so offenes Betriebssystem.

Ich persönlich habe nie mehr als 3 bis vierfachen Zoom gebraucht, zumal bei denen die für 5 fach oder 10 Fach Zoom ein ganzes Objektiv verschwenden die Qualität beim häufiger benutzten 2 bis 3fach Zoom leidet.

Das S10 ist ein super Gerät, aber ein iPhone ist meiner Meinung nach schon (auch preislich) eine Stufe drüber.

Was ich bei Apple neidlos anerkennen muss: sie bringen Funktionen in der Regel nur wenn sie wirklich bereits funktionieren und ausgereift sind. Und sie werfen nicht wie Samsung zuletzt mit Specs um sich (108MP, 12GB RAM) die im Endeffekt mehr Nachteile als Vorteile bringen und unausgereift sind. Und es gibt keine lokalen Benachteiligungen (siehe Exynos oder Samsung Pay).

Deeereineda schrieb:
lokalen Benachteiligungen (siehe Exynos oder Samsung Pay).
Also Apple Pay geht auch nicht weltweit in jedem Land, oder?
Ich meine damit nicht "zum bezahlen" sondern das man sich mit einer Bank aus jedem Land dort registrieren kann um es zu nutzen

Nein aber in den wichtigsten Industrienationen funktioniert es. Mit meiner Galaxy Watch gibt es überhaupt keine Möglichkeit zu bezahlen und auch keinen Termin dafür.

Ich mag die Samsunggeräte, aber die Applegeräte sind insgesamt ausgefeilter und alles läuft nochmal ein Stück runder und wirkt durchdachter. Es kann vielleicht etwas weniger aber was es kann, macht es gut. Mir reicht es aber so und ich will nicht so viel bezahlen, daher bin ich mit dem S10 zufrieden.

Huch, warum plötzlich so ein Keuchhusten? Mir sind da noch Aussagen im Ohr wie super alles ist und wie dämlich die sein müssen, die ihr Gerät nicht anständig eingerichtet bekommen. Vielleicht überoptimiert oder doch das Ding mal wieder smart benutzt und nicht im Astronautenmodus.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und GigaTom
Das aktuelle iPhone 11 Pro max ist wirklich sehr sehr gut.
Super akkulaufzeit , super Kamera aber leider ohne gutem zoom und ohne pro modus.
Sehr gute Performance und schnelle lange Updates, dann noch Face id.

Aber dennoch bin ich nach 6 Monaten zurück zu samsung mit dem s20 ultra .
Warum?
Weil bei samsung Speicher Erweiterung gegeben ist ( bei 256gb nicht wirklich ein muss).
Dann die Software die bei samsung mehr Möglichkeiten und vor allem mehr anpassbarkeit bietet.

Super Kamera mit sehr gutem zoom aber leider etwas zu krasse Farben, und video Qualität knapp hinter dem iphone.
Dann das super Display welches fast randlos ist.

Bessere Front kamera, dann der medienaustausch und teilen welches bei apple unmöglich ist.

All diese sachen verhindert das ich das iphone wirklich als haupt Smartphone nutze, aktuell bleibt es bis dezember in der Schublade.

Man muss wirklich beide Welten einmal testen um für dich das beste zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs,
ihr seid hier im Akkuthread! 😂
Gruß von hagex

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, marseck, WolfgangN-63 und 2 andere
@hagex
schmeiß sie raus 🤭 :D-old

Edit von hagex:
Ich kann kein Blut sehen.
😛

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: edit, Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und hagex
Warum wird der Samsung S10 Akku Thread eigentlich so hoch gepusht?
Warum wird hier nur gejammert und der Akku und der Exynos so schlecht gemacht?
Ich hab jetzt immer noch 84% Akku.
Irgendwas läuft da bei euch schief. 🤔

• Danke
Reaktionen: joggie1980
@Astronaut2018
warum sagt einer, der ja angeblich top Akkulaufzeiten hat, nicht mal dem Rest hier was er genau am Gerät dafür eingestellt hat.

Nein, ich erwarte darauf keine Antwort mehr.

• Danke
Reaktionen: andy.81, AL66, Thomas11 und eine weitere Person
Astronaut2018 schrieb:
@Battal03
Ich will nächstes Wochenende nochmal einen Härtetest vom Akku ausführen.
Den Akku auf 100% aufladen und dann mein Game Castle Clash an einem Stück zocken bis sehr Akku leer ist.
Mit meinen eigenen Einstellungen.
Das Spiel ist Mittelklasse und hat viele bewegte Sequenzen.
Bin gespannt wie lange der Akku das mitmacht.
Dann hat der Akku 14 Tage rum und seine volle Kapazität erreicht.
Auf diese Liste warten wir alle bereits seit Anfang März 2020.

• Danke
Reaktionen: andy.81, AL66, maik005 und eine weitere Person
@orgshooter darauf können wir lange warten. Wer denkt ein Akku hat nach 14 Tagen mehr Kapazität, der glaubt auch an sonstige Mythen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: andy.81, Bazi1234, LonzoX und 2 andere
Zu Apple: habe noch ein XS, ein super Gerät, aber iOS nervt mit z.T unverständlichen Einschränkungen.

Ein paar Beispiele:

Notch lässt sich nicht verbergen (Apple: das muss so).

Musik App hat keinen Landscape Modus (bei Stereo Lautsprechern, WTF).

Nerviges Gemache mit iTunes, um seine Musiksammlung zu syncen.

Ein Homescreen aus der Steinzeit. Apple: Icons fangen links oben an und enden rechts unten, das muss so. Leere Plätze verboten.

Bluetooth lässt sich nicht dauerhaft abschalten.

Adblocking im Browser verboten.

U.v.m....

• Danke
Reaktionen: junkyde
@Harakirchen

Warum habe ich dann auf meinem iPad einen AdBlocker für den Browser installiert wenn es angeblich nicht geht?

@The_Rock01
Du bist hier im S10 Thread ich glaube nicht das es hier irgendwen interessiert das du auf ein S20 Ultra gewechselt bist oder wie toll dein IPhone war. Zumal du nicht einmal was zum Thema Akku sagst.
@Harakirchen
Was bitte hat das hier mit dem Thema Akku zu tun? Genau rein gar nix.
@androtalk
Bei dir wäre es langsam echt mal besser das Gerät zu wechseln anstatt immer zu Jammern. Ich habe hier oft genug gezeigt, was möglich ist und meine Geräte waren noch smart wie du es immer nennst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, joggie1980 und Astronaut2018
Huch? Ich jammere doch gar nicht. Bitte zitieren! Ich bin in Summe mit dem S10 sehr zufrieden.

Warum bleibt ihr nicht bei euren Huawei P30 Pro und IPhone 11?
Kauft euch aber ein ganz schlechtes Samsung.
Wo ist da die Logik?
Und ständig jammern über schlechte Akkulaufzeiten, warum tut ihr nix dafür damit es besser wird?
Nur auf andere User hoffen und selbst aber nicht tätig werden.
Ich hatte bei Samsung noch nie Probleme mit dem Akku und auch nicht mit dem Exynos.
Warum wird Samsung immer mit anderen Herstellern verglichen?
Kein Hersteller macht es besser, vor allem nicht mit den monatlichen Updates!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Akku Thread wird doch nur unnötig in die Länge gezogen mit sinnlosen Vergleichen anderer Hersteller die alle nicht an meine Zeiten ran kommen. 😝

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joggie1980 und M--G
@androtalk
Ach ja stimmt ja nur der Akku ist nix für dich.

• Danke
Reaktionen: joggie1980 und Astronaut2018
@Astronaut Warum spammst du eigentlich den Thread ständig voll ohne mal was beizutragen?
Wenn du die Akkulaufzeit bei Samsung so gut findest dann kannst du ja mal sagen was du machst oder deine Geschichten jemandem anderen erzählen.

Ständig schlau daherreden aber wahrscheinlich steckt eh nichts dahinter.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Bazi1234, Praesi, GigaTom und 4 andere