[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005

Kann ja auch ganz einfach sein dass am Tag viel mehr e-mails, Nachrichten usw. eintrudeln und dementsprechend Akku benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Zum größten Teil schon. Ich nutze es meistens durchgehend und dann eine längere Zeit nicht. (Also ich schau nicht alle 10 Minuten kurz auf den Bildschirm 😉)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain
Wird bei den meisten Nutzern natürlich der Fall sein, bei mir ist es aber ausgeglichen um ehrlich zu sein. Die ganze Nacht über läuft sogar "HoleyLight" (natürlich von der ersten Nachricht bis zum Aufwachen)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

---
Heute Nacht werde ich es mal mit dem Flugmodus versuchen und dann die neuen Werte auslesen

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich eher als Ungenauigkeit der App sehen. Wenn ich es richtig im Kopf habe zählt nur jedes verlorene % genau dann wenn es weg ist. Wenn du das Telefon also 5 Minuten verwendest und in der Zeit 2,99% verbrauchst werden 2% den 5 Minuten Screen on zugerechnet und wenn ein weiteres 0,01% weg ist wenn das Display schon aus ist wird das ganze % zum Screen off gezählt.
Das passiert in da Nacbt natürlich eher nicht wenn das Display nie an ist.

• Danke
Reaktionen: profi_fahrer
profi_fahrer schrieb:
Am Tag habe ich leider einen höheren Standby-Verbrauch als in der Nacht.
Das ist doch egal.
Nutze dein Handy einfach normal und wenn es leer ist, dann lade es einfach wieder auf.

• Danke
Reaktionen: joggie1980
@Astronaut2018
Natürlich, so mache ich es auch 😉
Nur würde es mich interessieren, ob Viele am Tag einen höheren Standby-Verbrauch als in der Nacht bei gleichen/ähnlichen Bedingungen haben, oder nicht.

Und das bringt dir was?

... dass ich am Tag nicht eine Steckdose suchen muss, wenn mal zufällig nicht eine zur Verfügung steht, egal aus welchem Grund. (Natürlich meine ich damit auch andere Stromquellen wie USB-Ports und Wireless-Charging, nur um Sicher zu gehen 😉 )

Und ja, es ist natürlich schon möglich, eine PowerBank mitzunehmen.

Wenn sonst niemand das Problem hat, dann muss ich mich auf die Suche machen, was den Verbrauch verursacht. Wenn schon, dann weiß ich dass das normal ist und mache mir da keine Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für den Notfall immer eine Lade Quelle.

Ich meistens auch, aber das ist nicht der Sinn der Sache.

Wenn der Tank im Auto ein (kleines) Leck hat, sagt du sicher auch nicht: "Ach, in der Nähe gibt es immer eine Tankstelle" 😉
Aber wenn jetzt alle serienmäßig mit Löchern im Tank durch die Gegend fahren, dann würde mich mein Treibstoffverlust auch nicht stören.

Zuletzt bearbeitet:
@profi_fahrer
Android synchronisert tagsüber häufiger als nachts, da i.d.R. tagsüber häufiger synchronisiert werden muss. Dieses Verhalten merkt sich das System.

• Danke
Reaktionen: profi_fahrer
profi_fahrer schrieb:
Wenn der Tank im Auto ein (kleines) Leck hat, sagt du sicher auch nicht: "Ach, in der Nähe gibt es immer eine Tankstelle" 😉
Hat dein Handy Akku ein Leck?
Meins jedenfalls nicht.
Hab noch 77% Akku von heute früh.
Du solltest mal deine Einstellungen und Apps kontrollieren.

@Astronaut2018
Angeber. 🤣🤣🤣

• Haha
Reaktionen: Astronaut2018
@M--G
Er hat bestimmt sich ein Kabel direkt an den Akku gelegt, um den ohne dass es Android merkt laden zu können :D-old 🤭

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G und Astronaut2018
Nein @maik005 ich habe ein S10 aus Korea und nicht aus Vietnam. 😁

• Danke
Reaktionen: M--G
Astronaut2018 schrieb:
Hat dein Handy Akku ein Leck?
Meins jedenfalls nicht.
Hab noch 77% Akku von heute früh.
Du solltest mal deine Einstellungen und Apps kontrollieren.

Ein Leck hoffe ich nicht (also mein S10 ist noch nicht in Flammen aufgegangen 😉), aber der Verbrauch kommt einem Leck nahe. Kontrolliert habe ich schon alles Mögliche (auch die WakeLocks), aber ich finde einfach keinen Fehler.

Darum wollte ich nur wissen, ob sich jemand meldet, der das gleiche "Problem" hat.

profi_fahrer schrieb:
Darum wollte ich nur wissen, ob sich jemand meldet, der das gleiche "Problem" hat.
Okay, ich habe mich nie gemeldet. 😉

profi_fahrer schrieb:
Und ja, es ist natürlich schon möglich, eine PowerBank mitzunehmen.
Oder eine
proxy-image.jpeg.jpg

• Haha
Reaktionen: M--G
@maik005
Vielleicht hat ja @Astronaut2018 sein Akku auch gegen eine Solarzelle ausgetauscht. 🤣🤣🤣

• Haha
Reaktionen: Astronaut2018