[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@GigaTom
Kann mir ja nicht alles merken.
Okay bei 3-5 Stunden denke ich könnte wirklich knapp werden. Ich Streame halt oft Musik über Bluetooth Kopfhörer oder Box. Sind meist so 1,5-3 Stunden und mir hat es durch den Tag gereicht.
@maik005
Spaßbremse. 😂

Zuletzt bearbeitet:
GigaTom schrieb:
Das stimmt. Mit "am Handy kleben" hat das aber trotzdem nicht viel zu tun.
verstehe nicht warum das für dich damit nichts zu tun hat.
Lass das Bluetooth Headset weg und du klebst am Handy....
Und durch das Bluetooth Headset steigt der Verbrauch ja noch mal leicht an.

• Danke
Reaktionen: M--G
@GigaTom
Ja du hast es 1 mal geschrieben soviel ich weiß und ich habe das schon so oft hier erwähnt. 😉
Ist ja jetzt auch egal beim S10 ohne Plus hatte ich noch kein Mi Band 4, wo rund um die Uhr Bluetooth an war und die Mi Fit App die ganze Zeit im Hintergrund mit lief, auch nutzte ich da aodNofify nicht und wäre vielleicht auch an meine Grenzen gekommen aber das kann ich heute leider nicht mehr beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte immer den Akku Thread im Abo zu jedem meiner Geräte.... Jetzt ist der Tag gekommen an dem ich diesen aus dem Abo schmeiße obwohl ich das S10e habe.

Ich habe noch nie einen Akku Thread gesehen der so voll von Fanboy und Hater-Gelaber ist wie dieser... Kaum ein User wird hier Hilfe finden geschweigedenn suchen denn "Nützlich" ist dieser Thread schon lange nicht mehr.

Ich werde nie begreifen wieso man wenn man schon so unzufrieden ist nicht einfach sein S10 / S10e / S10 Plus oder jeglich anderes Samsung verkauft und zu der jeweiligen heißgeliebten Markt ala Huawai, Xiaomi oder sonst was wechselt....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und bevor das gemieze los geht: Das ist meine Meinung als User, nicht als Moderator"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: senses, LonzoX, WolfgangN-63 und 6 andere
Cloud schrieb:
Ich werde nie begreifen wieso man wenn man schon so unzufrieden ist nicht einfach sein S10 / S10e / S10 Plus oder jeglich anderes Samsung verkauft und zu der jeweiligen heißgeliebten Markt ala Huawai, Xiaomi oder sonst was wechselt....
Da bist du nicht der einzigste der sich das fragt.

Ja, ich habe es auch bereits zweimal erwähnt, dies nicht hier auszutragen.

Es ist zwar schön, das es hier nicht so ruhig ist wie im LG G8s Bereich, aber so muss das nicht ...

• Danke
orgshooter schrieb:
Es ist zwar schön, das es hier nicht so ruhig ist wie im LG G8s Bereich, aber so muss das nicht ...
Ruhig in einem Akkuthema bedeutet entweder der Akku ist total ok oder es bedeutet das einfach kaum Nutzer das Gerät haben.
Wie ist es beim LG G8s?

Samsung ist halt eine heißgeliebte Marke und was ich hier so lese kehren die Ausreißer wieder zu Samsung zurück.
Es funktioniert mit keinem Handy oder PC ohne zu personalisieren.
@GigaTom
Du sprichst immer davon Handy kaufen, einschalten und damit arbeiten.
Das verlangst du einfach vom Hersteller.
Jeder Hersteller stellt dir ein Gerät mit Standard Einstellungen zur Verfügung und den Rest musst du als User selbst erledigen.
Samsung zum Beispiel kann doch nicht für jeden User ein Profil erstellen bei dem unterschiedlichsten Nutzungsverhalten.
Das wäre unmöglich!
Wenn du ein Laptop kaufst mit Windows drauf, schaltest du den ein und arbeitest gleich damit ohne ihn an deine Bedürfnisse anzupassen?
Manchmal verstehe ich deine Argumentation nicht richtig.
Wenn ich mein Handy nutze komme ich dank meiner Einstellungen locker über den Tag.
War heute den ganzen Tag unterwegs und draußen im 4G Netz.
Das ist auch nicht so, das 4G mehr Akku verbraucht als WLAN.
Bei mir zumindest nicht.
Kein User setzt sich mal mit Android und seinem Handy auseinander und optimiert es für seine eigenen Ansprüche.
Ist es eher Faulheit oder Unwissenheit?
Das kann ich nicht beurteilen.
Ich nehme mir die Zeit bis ins kleinste Detail und das zahlt sich aus.
Habe jetzt noch von heute früh 64% Akku.
Und das ist für ein S10 grandios. 👍

• Danke
Astronaut2018 schrieb:
Samsung zum Beispiel kann doch nicht für jeden User ein Profil erstellen bei dem unterschiedlichsten Nutzungsverhalten.
Das wäre unmöglich!
Naja, es geht ja immer mehr in Richtung KI auf dem Gerät, die eben auch das Nitzungsverhalten lernt.
Entsprechend Apps schlafen liegt oder nur zu bestimmten Zeiten aktualisiert.
Ich bin sicher das dies noch weiter ausgebaut wird.

Astronaut2018 schrieb:
Wenn du ein Laptop kaufst mit Windows drauf, schaltest du den ein und arbeitest gleich damit ohne ihn an deine Bedürfnisse anzupassen?
Klar, warum nicht?
Man entfernen vielleicht die Demo des Antivirus und ggf. ein paar andere "Demo" Apps, alles mit Boardmitteln und fertig.

• Danke
Aber die "Demos" auf einen Handy entfernst du nicht bzw. Gigatom? Also wenn ich ein Laptop bekomme, ist Windows erstmal unten und ein frisches kommt hoch.
Also alleine Bixby, wenn ich wüsste, es würde sich ständig melden, das muss aus Prinzip runter und Voila.. Akku gespart. 😉😁

• Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
maik005 schrieb:
Ruhig in einem Akkuthema bedeutet entweder der Akku ist total ok oder es bedeutet das einfach kaum Nutzer das Gerät haben.
Wie ist es beim LG G8s?
Da gibt es keinen Akkuthread.

Hustanfall schrieb:
Also wenn ich ein Laptop bekomme, ist Windows erstmal unten und ein frisches kommt hoch.
Deshalb läuft bei mir schon Windows 10 Build 2004. 😁

@Hustanfall Wenn es denn so wäre,wäre es schön.Hatte ich mal beim S9+ entfernt.Nix davon gemerkt,ob Bixby drauf oder nicht,auch da war der Akku ,nicht das gelbe vom Ei.

Mir geht's da persönlich stark um die Bixby Taste an sich.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
@Astronaut2018 Puhh,wenn ich so ins Detail gehe,dann wäre mein S10+ nicht mehr smart,es würde mich nur noch nerven.
Ein Hersteller sollte schon ,so seine Geräte auf den Markt bringen,ohne dass man tiefere Kenntnisse über das Betriebssystem benötigt um mit dem Geräteakku über den Tag zu kommen.Kann ja nicht sein,dass ich tagelang rum doktern muss,bis der Akku so läuft,bis ich zufrieden bin.
Und da ich dieses nicht tue,muss ich mich mit dem nachladen arrangieren, muss aber auf nichts verzichten, was das S10+ ausmacht.

• Danke
Reaktionen: GigaTom und androtalk
@Nordwetter
Ich muss mich alle 3 Jahre an mein neues Auto gewöhnen, weil es immer neue Technik gibt.
Reinsetzen und losfahren geht nicht!
Ich muss mich schon mit den Einzelheiten vertraut machen, was mir das Auto bietet.
So ist es mit dem Handy, Laptop, Tablet, Smart TV auch.
Oder bestellst Du ein Service Techniker der Dir die Sender am TV einstellt?
Klar muss man sich mit seinen Geräten auseinander setzen oder man kauft sich keine.
Keiner sagt doch das man ein Smartphone haben muss oder?
Wer sich nicht damit beschäftigt, darf dann aber auch nicht jammern, wenn er mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden ist.
Mir ist auch klar das nicht jeder User das gleiche technische Verständnis hat. 😉

Astronaut2018 schrieb:
Wenn ich mein Handy nutze komme ich dank meiner Einstellungen locker über den Tag.
War heute den ganzen Tag unterwegs und draußen im 4G Netz.
Das ist auch nicht so, das 4G mehr Akku verbraucht als WLAN.

Anstatt dich selbst immer nur in höchsten Tönen zu loben… Ich, und sicher auch andere User hier, wären dir dankbar, wenn du mal konstruktive Tipps preisgibst, die du so erfolgreich angewendet hast.
individuelles Nutzungsverhalten hin oder her. Warum sollten deine Möglichkeiten nicht auch bei anderen stromsparend wirken?
Auch wenn es dann eine 1h weniger DOT ist als bei dir, könnte es trotzdem noch 1h mehr als zuvor sein.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: GigaTom, maik005 und Astronaut2018
Thomas11 schrieb:
Anstatt dich selbst immer nur in höchsten Tönen zu loben…
Was hat das damit zu tun, wenn ich meine Nutzung mitteile?
Ich lobe nicht mich, sondern mein Handy mit meinen Einstellungen.
Habe mir abgewöhnt Tipps zu geben, weil dann als Antwort kam, dann ist ja mein Phone nicht mehr Smart oder mir wurde unterstellt das 14h DOT mit dem S10 nicht möglich ist.
Warum sollte ich was empfehlen? 🤔

• Danke
Reaktionen: joggie1980
Astronaut2018 schrieb:
Habe mir abgewöhnt Tipps zu geben, weil dann als Antwort kam, dann ist ja mein Phone nicht mehr Smart oder mir wurde unterstellt das 14h DOT mit dem S10 nicht möglich ist.
Warum sollte ich was empfehlen? 🤔

Vielleicht solltest du dann einfach nichts mehr sagen? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: GigaTom, LonzoX, Praesi und 2 andere