[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man sich eigentlich irgendwo den Verbrauch seit einer Akkuladung angucken? Irgendwie sehe ich immer nur den täglichen verbrauch.

@extraneus
Nur mit einer extra App wie AccuBattery oder GSam Monitor.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ja, das hat schon seinen Grund, warum Samsung diese Info zurückhalten will. 🙃

@GigaTom
Und das weißt du woher? Kannst du zu deiner Behauptung auch einen Beweis liefern?

• Danke
GigaTom schrieb:
Ja, das hat schon seinen Grund, warum Samsung diese Info zurückhalten will.
Und der Grund wäre?
Weil dein P30 besser in der Akkulaufzeit ist?

Damit man nicht mehr so ohne weiteres die reelle Laufzeit einsehen kann. Oder nennt mir sonst einen vernünftigen Grund, warum Samsung die Akkuübersicht verschlimmbessert haben sollte? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom
Vielleicht hat Samsung aber auch gedacht ein tägliche Ansicht für den Nutzer sei besser. So schlimm ist die neue Ansicht auch wieder nicht. Okay man muss rechnen das ist ein bisschen doof aber kein Beinbruch.
Mal ne andere Frage wirst du von Huawei bezahlt?

• Haha
@orgshooter
Es geht um die neue Ansicht und das passt sehr wohl hier rein. Die Frage wegen Huawei habe ich nur gestellt, weil es langsam nur noch nervt. Wenn er doch so zufrieden ist mit seinem Huawei, warum verkauft er das S10 nicht einfach und geht endlich ins Huawei Forum?

• Danke
Reaktionen: joggie1980 und Astronaut2018
@M--G da gebe ich dir voll recht 👍

• Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
Vielleicht hat Samsung aber auch gedacht ein tägliche Ansicht für den Nutzer sei besser.
Was soll daran besser sein?

M--G schrieb:
Mal ne andere Frage wirst du von Huawei bezahlt?
Bezahlt nicht, aber krieg all meine Huawei-Geräte umsonst. 😝

Astronaut2018 schrieb:
Ist die Akku Anzeige bei Huawei besser?
Die Frage ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Kein Hersteller hat so eine bescheidene Akkuverbrauchsübersicht wie Samsung. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
GigaTom schrieb:
Bezahlt nicht, aber krieg all meine Huawei-Geräte umsonst.
Das ist natürlich ein Argument.
Da muss ich auch zu Huawei wechseln. 😉

@GigaTom
Frag doch Samsung. Ich weiß nicht warum Samsung es geändert hat genauso wenig wie alle anderen hier. Wenn du die Geräte umsonst bekommst erklärt dann wohl einiges.

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Wenn du die Geräte umsonst bekommst erklärt dann wohl einiges.
Das war eine nicht ernstgemeinte Antwort auf deine hoffentlich ebenso nicht ernstgemeinte Frage, ob ich von Huawei bezahlt werde. Dachte eigentlich, der Smiley reicht aus, um das deutlich zu machen.

Aber da sieht man mal wieder, wie verbissen ihr auf Kritik an euren Heiligtümern reagiert. Auf Samsung lasst ihr nix kommen. Egal, ob es was besseres gibt, oder nicht.

Damit keine Missverständnisse aufkommen:
Ich war immer Samsung-Fan, hatte alle Geräte der S-Klasse mit Ausnahme vom S6 und vom S9. Aber man muss auch mal sagen dürfen, dass es mittlerweile eben was besseres gibt. Und Ihr führt hier bewusst Nutzer in die Irre, die sich auf Eure Akku-Angaben verlassen. Diese sind nämlich keineswegs normal. Und hinterher sind die Nutzer enttäuscht und heulen sich hier im Thread aus (da nehm ich mich nicht aus). Es hat schon einen Grund, warum der Thread hier so lang ist. 😉

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, androtalk und Thomas11
@GigaTom
Man muss ein wenig Zeit investieren, dann ist etliches möglich...

Bei anderen Herstellern muss man jedoch ebenfalls Zeit für gewisse Dinge investieren, Xiaomi Mi Note 8 Pro (Werbung entfernen, debloaten, Appdrawer hinzufügen,...), Motorola G8 Plus (MyLocalAccount [damit Kontakte auf dem Gerät bleiben], LG G8s Laggs beseitigen, vernünftigeScrollscreenshots zum teilen erzeugen), bei allen die Fensteranumation entfernen...

Also, bei jedem neuen Gerät muss man sich mit etwas auseinandersetzen, damit es besser läuft als im Standard vorgesehen ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Schon klar, aber wenn damit größere Bastelarbeiten und Funktionseinschränkungen verbunden sind, ist das meiner Meinung nach nicht zielführend.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und androtalk
Ich nenne es nicht "Bastelarbeit" sondern "Optimierung" und ob es eine Einschränkung geben sollte kann ja jeder selbt entscheiden.

Jeder muss für sich entscheiden, was er akzeptiert (und damit lebt) oder was er optimieren/ändern möchte.

Bei Huawei muss man auch Optimieren, wenn man App-Benachrichtigungen von Apps im Hintergrund erhalten möchte, nur so am Rande...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@GigaTom
Bei Samsung nennt man es Bastelarbeiten, wenn man den Akku wie @orgshooter schon sagt Optimiert. Wie nennst du es bei Huawei wenn man erst rum suchen muss damit Nachrichten durch kommen?
Genauso wie ihr nichts auf Huawei kommen lasst. Ich sage nur ich bin kein Samsung Fanboy. Schau dich hier im Forum um, dann wirst auch du es sehen. Es nervt nur einfach wenn man in einem Thread für den einen Hersteller schreibt und immer wieder anfängt aber der andere ist besser. Wie ich jetzt schon öfter sagte warum verkauft man es dann nicht, wenn man nicht zufrieden ist?

orgshooter schrieb:
Bei Huawei muss man auch Optimieren, wenn man App-Benachrichtigungen von Apps im Hintergrund erhalten möchte,
Das stimmt, aber das kann man jetzt nicht wirklich mit den im Post #1 aufgeführten, umfangreichen Maßnahmen vergleichen. Vor allem, weil man die Einschränkungen, die damit verbunden sind, meistens nicht will. Ein Smartphone soll ja trotzdem noch "smart" sein. 😉