[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Svendrae Würde mich auch interessieren ob Dualsim den Akku verbrauch in die Höhe treibt .Denke aber ja. Ein Widget zum schnellen ab / anschalten der Sim 2 wäre super
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es ist ja schon fast erschreckend wie viel effizienter der snapdragon ist wenn ich mir die Beiträge bei reddit anschaue hat der Exynos ja im Schnitt eine 20% schlechtere Laufzeit
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
Ja man merkt den akku verbrauch durch dualsim Betrieb aufjedenfall. Ich schätze sen mehr verbrauch auf 15%
 
*update
-S10 128GB
-mittl. energiesparmodus
-Offl. Modus nachts
- 50% wifi, 50% LTE
- seit 3Std Nachtmodus

Screenshot_20190310-091536_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und chrissi77
@iostoandr hast du die SD Variante ?
 
@stefan-do Tut es, hab's ausprobiert. Ich komm auf knappe 18% Mehrverbrauch. Beide Karten allerdings auf LTE - würde ich die 2. auf 3G runtersetzen wäre es vermutlich weniger. Aber immerhin, 18% bei 100% mehr Leistung sind für mich zu verkraften.

Dual LTE, Galaxy Watch per BT, sonst kaum gefrickel -> 7 hSoT. Das konnte mein Mate 20 Pro auch nur bedingt besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark110, M--G, s30507090 und 4 andere
Wenn sich am Akku nichts ändert muss es zurück? Was ist denn das für ne Logik? Innerhalb der gesetzlichen Fristen auf ein alles änderndes Update zu hoffen ist echt..... unrealistisch. Vor allem wenn man Samsung kennt.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und soul
@MeisterPanse . Wieso? Ist doch legitim. Wenn ich nicht zufrieden wäre, dann würde ich es ebenfalls zurückschicken
 
Legitim aber das wird sicher nicht passieren! Kurz gesagt muss man darauf nicht warten, wie ich es geschrieben habe.
 
Ich mit meinem S10 von Amazon hab das Update gemacht danach nochmal HardReset. Kann mich nicht beklagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190310-101456_Settings.jpg
    Screenshot_20190310-101456_Settings.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 290
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Savoury Hast du das S10+ ?
 
Hier mal der Stand vorm Laden.
Nachts war durch Bixby Action wieder der Flugmodus aktiv. S10 Plus. Ich bin zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190310-101923_Settings.jpg
    Screenshot_20190310-101923_Settings.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: M--G, Savoury und M4Tr1x
@SpeedyFlinky du hast aber auch nur 50min Displayon ... dafür das es sonst nur rumlag ist es gar nicht mehr so prall
 
Ja das finde ich ja auch gerade das schlimme das der Standby Verbrauch so hoch ist gerade ohne WLAN. War aber bei Samsung schon immer so denke ich.
 
Ein gut eingestelltes android system verbraucht unter 10%. Bei mir 5-7%. Ansonsten werkelt da was unnötig rum..... Android OS bei mir ebenfalls maxxxx 7% google playdienste 1-2%

Wenn ich bei manchen sehe android system 15-20% etc..... Ist es einfach zu viel..... Backup vermeiden! Immer komplett neu einrichten.....
 
Also ich bin bisher ganz zufrieden! Im Standby habe ich zu Hause einen Verbrauch von deutlich unter 1% pro Stunde, im LTE-Netz bei halbwegs gutem Empfang ist es auch nicht viel mehr.

Das S10 ist bestimmt kein Akkuwunder, bei mir ist der Verbrauch aber ungefähr gleich wie beim S9+ unter Pie. Das passt!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07 und M4Tr1x
@BigBlockV10
Das diese Werte alle von der Nutzung abhängig sind ist dir aber bewusst?
Diese einzelnen Prozent angaben für Android System usw. sind daher wenig hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Savoury, Orangehase07 und 3 andere
Hab mit dem S10e in der ersten Nacht von rund 9 Std. Dauer 6% Akkuladung mit aktiviertem WLAN und Mobilfunk verloren. Ich denke das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Laxor, M4Tr1x und 2 andere
@bliebe
so würde ich das auch sehen.
Ich finde den Verbrauch sehr solide bis solide (für ein Samsung Gerät)

@SchinkenSpicker
das würde ich auch so sehen :1f44d:
die Werte decken sich mit meinen ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
*update

S10


Screenshot_20190310-134704_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, chrissi77, M4Tr1x und eine weitere Person

Ähnliche Themen

daid
Antworten
25
Aufrufe
357
maik005
maik005
J
Antworten
1
Aufrufe
96
ottocm
ottocm
6
  • 603721
Antworten
2
Aufrufe
429
603721
6
Zurück
Oben Unten