GigaTom
Ehrenmitglied
- 9.366
Das hab ich oben bereits erläutert und werde es deshalb kein zweites mal tun.Astronaut2018 schrieb:Das mit dem schlechtgeredeten Akkulaufzeiten ist dir erst ab dem S10 bekannt, obwohl du hier im Forum mitliest und dich bestimmt vor dem Kauf informiert hast?
Aber eben meistens nicht als Hauptgerät. Nerds haben in der Regel nun mal Geräte mehrerer Hersteller, ich hab auch nicht nur welche von Huawei und Samsung. Mein LG V40 hat ähnliche Akkulaufzeiten wie mein P30. Musste ich dafür eine Akkueinstellungsorgie abhalten wie beim S10? Nein. Warum bekommt Samsung das nicht hin?Astronaut2018 schrieb:Was mir hier speziell aufgefallen ist, das die meisten User ihr Huawei P30 loben und trotzdem ein Samsung nutzen.
Und wo ist da der Nachteil gegenüber einem Samsung?M--G schrieb:Huawei lobt wird nie erwähnt das Huawei ein ziemlich aggressives Akkumanagment hat.
Andersrum wird ein Schuh draus: das was Huawei von Haus aus macht, MUSS ich bei Samsung selbst machen. Und aufzwingen muss ich mir bei Huawei auch nix lassen. Ich nehme die Apps, von denen ich Benachrichtigungen erhalten möchte aus den Akkuoptimierungen raus und gut is. Ich muss da keine zig Einstellungen durchorgeln und Stunden damit verbringen, das System so einzustellen, dass es halbwegs passt. Aber wenn man sonst nix zu tun und keine anderen Hobbys hat...M--G schrieb:das was Huawei von Haus aus macht, kann ich bei Samsung selbst machen und muss es mir nicht aufzwingen lassen.
Zuletzt bearbeitet: