Cloud
Moderator
Teammitglied
- 19.190
[App] ForceDoze - Force Doze mode after screen off, disable motion sensors, etcThoSta schrieb:zu hohen Standby Verbrauch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
[App] ForceDoze - Force Doze mode after screen off, disable motion sensors, etcThoSta schrieb:zu hohen Standby Verbrauch
androtalk schrieb:An sich geht mir dieses ganze Gebastel inzwischen arg auf den Zünder.
Hustanfall schrieb:iPhone kann es erst seit 11, davor waren sie der Akku Versager schlechthin.
Checke bis heute die Leute nicht, die auf Samsung bei 7 DOT meckerne, aber bei iPhone mit ihre 2-3 Stunden es als normal ansehen.
Na also jetzt wird es unglaubwürdig?BigBlockV10 schrieb:Bin mit samsung mehr als zufrieden in sachen support/ updates. Einfach vorbildlich! Fast schon besser wie apple.
Hustanfall schrieb:Selbst WhatsApp App habe ich gesperrt und es kommen nur Nachrichten rein, wenn ich drauf drücke.
Hustanfall schrieb:Also meine Herren und Damen,
ich möchte auch meine Meinung abgeben und nach drei Wochen des Testens, denke ich alles gesehen zu haben.
Ich habe aber solche ADB Verfahren nicht gemacht , weil ich denke, dass es irgendwann auch reicht mit Einstellungen.
Dark Mode Complete
Viele Apps im straffen Standby.
Meine Nutzung würde ich als normal bezeichnen, kommt aber immer drauf an ob ich was zu tun habe oder mir langweilig ist.
Eines vorweg auf die 11std. DOT was viele hier haben bin ich nie gekommen. Meine DOT betrug maximal 8 Stunden und das war dann wirklich maximal.
Was mir auffällt ist, je mehr ich das Handy benutze, desto langsamer geht der Akku runter und je weniger, desto schneller geht der Akku runter. Das würde auch erklären warum einige Akku Vergleiche bei YouTube zeigen, dass das S10 doch ein Recht soliden Akku besitzt.
Auf jedenfall sind wir beim S10+ an einem Punkt wo ich sagen kann, dass der Akku wirklich sehr gut ist. Ich komme selbst bei viel Nutzung locker über den Tag, allerdings hätten 4500mha definitiv nochmal den Boost für die perfekte Zuverlässigkeit gebracht.
Und da kommen wir zum nächsten Thema...
Dass ist, das Problem am S10+. Es ist stark unzuverlässig. Oft habe ich Abend 30%, am nächsten Abend 10%. Mal gucke ich YouTube und das Ding springt in 30min von 80 auf 70% aber wiederum kann es sein, dass maximal 2% weg gehen.
Auf der gegenüberliegenden Seite sage ich aber auch, wer nicht durch den Tag kommt mit dem Gerät, macht definitiv zu viel Falsch oder hat ein defektes Gerät.
Aber ich muss Samsung trotzdem Lob für ihre Updates geben. Dieses Freezen der Apps, ist das beste Update was kam und sollte als Standard auf alle Handys kommen. Am besten sogar fest integriert und dem User die Wahl lassen, es selbst abzustellen, dann würden wir auch die Laufzeiten von Huawei erreichen.
Leider ist das bei Samsung immer alles zu spät.
Ja das ist aber eine Möglichkeit, die dir jedes Handy bietet. Wie gesagt, bei Huawei ist das Standard, deswegen gibt es ja auch oft Benachrichtigungsprobleme. Dies sind aber Features die einen das Handy vorgibt und nicht, ich muss tief in das System eingreifen.androtalk schrieb:Hustanfall, du widersprichst dir mit nichts gemacht zu haben. Auch ohne ADB sind doch diese ganzen teils widersprüchlichen Akku und Standby Einstellungen nervig. Oder das Gerät ist nicht mehr smart. Du sagst selbst du hast WhatsApp eingefroren und bekommst keine Push Nachrichten mehr.
Es gibt da einfach nichts zu bejubeln. Ein iPhone nehme ich raus, das ist in der Lage vom alten Gerät nahezu alles MIT Daten zu übernehmen und es läuft gut.
Hier haben Google mit Android und Samsung einfach etwas den Usabilityanschluss verloren bzw. nie aufgeholt. Und nein, ich will kein iPhone.
Lies doch bitte. Ich sprach von Android allgemein. IOS ist da halt wesentlich freundlicher.Hustanfall schrieb:Ja das ist aber eine Möglichkeit, die dir jedes Handy bietet. Wie gesagt, bei Huawei ist das Standard, deswegen gibt es ja auch oft Benachrichtigungsprobleme. Dies sind aber Features die einen das Handy vorgibt und nicht, ich muss tief in das System eingreifen.
Genauso wie der Ultra Dark Mode, den habe ich nicht aktiviert um Akku zu sparen, sondern weil es mir optisch gefällt und der Akku als Bonus gespart wird.
Wie gesagt, wenn du über Sparmaßnahmen meckern willst, kannst du auch Richtung Huawei schauen, die beschneiden das Handy von Grundauf, da bevorzuge ich es doch lieber, etwas die Handhabe drüber zu haben.
Und der Deep Standby ist gerade zu grandios für Apps, die richtig nervig sind.
Trotzdem schaue ich Richtung Appel, OnePlus usw. sind sie Akkutechnisch immer noch den Samsung unterlegen.
Na ja, es ist ja nicht so, dass man bei Huawei keine Handhabe darüber hat. Wenn man von einer App benachrichtigt werden will, nimmt man sie bei Huawei aus der Akkuoptimierung raus. Ob jetzt das der bessere Weg ist oder der von Samsung, darüber lässt sich streiten und ist letztendlich Geschmacksache. Tatsache ist aber nun mal, dass ich mit meinem S10 bei gleichem Nutzungsverhalten nicht annähernd an die Laufzeiten wie von meinem P30 rankomme.Hustanfall schrieb:wenn du über Sparmaßnahmen meckern willst, kannst du auch Richtung Huawei schauen, die beschneiden das Handy von Grundauf, da bevorzuge ich es doch lieber, etwas die Handhabe drüber zu haben.