[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So sieht es heute bei mir aus
Fast nur WLAN. Autohelligkeit, GPS und BT an. Verbunden mit der Galaxy Watch.

Ich hatte heute allerdings für rund 3 Stunden mal ein dunkles Themes probiert.

Da ich überwiegend im WLAN bin sind die Werte für mich super. Mein S9 wäre wahrscheinlich bei 10%. Bilder habe ich heute auch einige gemacht.
Kein Flugzeugmodus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190309-212740_Settings.jpg
    Screenshot_20190309-212740_Settings.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, M4Tr1x und chrissi77
Hier Mal meine Akkulaufzeit mit dem Galaxy S10+ nach dem ersten Aufladen

90% im wlan
 

Anhänge

  • Screenshot_20190309-213110_Settings.jpg
    Screenshot_20190309-213110_Settings.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 316
  • Danke
Reaktionen: M--G, chrissi77 und Orangehase07
Ist das wirklich das S10+ ? Wenn wirklich ja, dann ist die Akkulaufzeit ja mehr als miserable......

4stunden DOT schafft mein altes S6 Edge ja immer noch.....
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Orangehase07
:eek:
Wow.

Schon mal den Nachtmodus probiert?
Geht aber nur mit Standard Theme.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
@maik005 ja den hab ich vorhin auch getestet. Aber beim surfen stört mich noch das dunkle. Und Die Blauen Symbole in der Statusleiste sind auch nicht mein Fall. Das hab ich daher schnelle wieder geändert.
Ich werde vielleicht morgen mal den ganzen Tag das dunkle Themes testen. Wenn es wirklich einiges an Akkuleistung bringt steige ich vielleicht komplett drauf um und teste den Nachtmodus noch mal länger.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, M4Tr1x und chrissi77
@Orangehase07
Gibt ja auch dunkle Themes.
Dann bleibt der Samsung Browser hell.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07 und chrissi77
Also die Akku Leistung von Orangehase07 finde ich ganz okay aber die von Darkpassion ist ja Mal echt mies.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Soviel kann man sich doch gar nicht im UI aufhalten, als das der Nachtmodus Berge versetzen könnte. Da könnte ich viel eher komplett schwarze Hintergründe für Launcher und Sperrbildschirm verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und chrissi77
Habe heute ca. 7h dot mit dem S10 (Galaxy Watch verbunden, Bloatware deaktiviert oder gelöscht, keine Social Media Apps). Der ganze Tag im Wlan und mit 100% LTE Empfang.

Auf der Arbeit ohne Wlan mit mit LTE am unteren Ende (Neubau) sieht man den Akku förmlich im Minutentakt dahin schmelzen.

Mich würde interessieren, wie sich die Dualsim Nutzung auf den Verbrauch auswirkt, vor allem mit versch. Netzen (Telekom / Vodafone) und schlechtem Empfang bei beiden.

Ich vermute, dass es dann noch schlechter aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
@chrissi77
Ganz ok?!?
Was erwartest du denn noch?
 
Mehr geht immer.
 
Läuft denn nun bei wem GSAM mit ADB Rechten?
 
Also ich bin durchaus zufrieden.
Galaxy Watch per BT verbunden.

Dürfte mittlerweile der 4. Zyklus sein.

Screenshot_20190309-220635_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hier mal meine Werte. S10+ 1 TB
Screenshot_20190309-222911_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Zu wenig. Wenn ich deine DOT von knapp 5 Stunden bei meinem Note 9 512GB 8GB habe, dann habe ich noch knapp 50% rest Akku.
 
Es sind definitiv zu frühe Urteile für eine richtige Bewertung der Akkulaufzeit. Die Androiden optimieren sich doch mit den ersten Tagen selbst. Ich hatte noch kein Gerät, welches in der ersten Woche schon seine endgültige akkulaufzeit erreicht hat. Bisher brauchten alle Handys die ich hatte ein paar Tage um sich einzupendeln. Wer weiß was im Hintergrund noch für Prozesse ablaufen. BSP indexierung diverser Daten, Erfassung der Restlaufzeit etc. Pp

Ich hatte das s9 plus, und kann am ersten Abend schon sagen, dass es bisher zumindest bei intensiverer Nutzung verhältnismässig weniger akku verbraucht als das s9.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, nofanboyatall und Hermes
BigBlockV10 schrieb:
Zu wenig. Wenn ich deine DOT von knapp 5 Stunden bei meinem Note 9 512GB 8GB habe, dann habe ich noch knapp 50% rest Akku.
Andere Helligkeit eingestellt, anderes Nutzungsverhalten, usw. Was sollen diese Beiträge immer?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 459387
Ich kann förmlich zusehen, wie die Prozentanzeige sich verringert :1f62a:

Edit:

3:30h SOT...
Ist die erste Ladung gewesen.
Weniger als die Hälfte als bei meinem Mate 20P.
Da muss sich was verbessern..
Ansonsten bisher eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Wenn sich am Akku nichts ändert muss es aber leider zurück:1f622:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190310-061232_Settings.jpg
    Screenshot_20190310-061232_Settings.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe meine S10 gestern Nachmittag erhalten. Habe es eingerichtet usw. dann bei 20% voll geladen und bin mit 95% ins Bett. Habe 7 Stunden geschlafen in denen hat es 4% verbraucht, das finde ich gut und damit bin ich erstmal zufrieden. Es war alles an, GPS, WLAN, Mobile Daten, die Mail Apps von GMX und Web usw.

Wenn es so bleibt und man gut über den Tag kommt wäre ich glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07 und M4Tr1x
@Glumbi
das deckt sich auch mit meinen bisherigen Erfahrungen. Im Schnitt so 5% über Nacht bei 8 Std (mal ein Prozent mehr, mal eins weniger).
Aber wenn man jetzt nicht stundenlang zockt oder Netflix schaut (ums mal übertrieben auszudrücken) dürfte das durch den Tag kommen kein Thema sein, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Glumbi

Ähnliche Themen

daid
Antworten
25
Aufrufe
355
maik005
maik005
J
Antworten
1
Aufrufe
95
ottocm
ottocm
6
  • 603721
Antworten
2
Aufrufe
429
603721
6
Zurück
Oben Unten