[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hustanfall schrieb:
Der exynos ist doch aber ein Prozessor der viel benutzt werden muss um zu sparen oder? War das nicht so?
was meinst du?

Du meinst es umgekehrt? Das sich der große Unterschied erst darin zeigt, wenn man beide Geräte ordentlich fordert, dass der Snapdragon dann deutlich länger läuft?

Richtig...

Hustanfall schrieb:
was man definitiv safe ausstellen kann.
Alles was du nicht brauchst nach gründlicher Recherche, um systemrelavante und für dein Nutzungsprofil wichtige Abhängigkeiten nicht zu verletzen. Ein schnödes 'disable all bloatware' geht nach hinten los

Verwendet ihr QHD oder Full HD und macht das was aus?
Und wahrscheinlich alle dauerhaft ein schwarzes Theme?

@Deeereineda qhd, dark Mode

• Danke
Reaktionen: Deeereineda und M--G
FHD+ und Dark Mode und in den Entwickleroptionen Dark Mode erzwingen für die anderen Apps die keinen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, DSC05 und Deeereineda
Nur FHD+ und den Rest eben Standard Dark.
Ich kann zwischen QHD und FHD kein Unterschied sehen und wenn ich die Möglichkeit habe zu sparen ja warum nicht.

• Danke
Reaktionen: Deeereineda und M--G
So meine Damen und Herren hier präsentieren ich nun meine letzten 🔋 Ergebnisse 😎

Screenshot_20200410-105432_GSam Battery Monitor Pro.jpg

Was haltet Ihr davon😅🤫

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
@Battal03

Syncs aktiviert? 2G oder 4G? Battery saver?

@Battal03
Kannst du noch bitte die ersten 5..10 Appsucker posten?

• Danke
Reaktionen: M--G
@iamnotkurtcobain

Sync ist immer aktiviert, immer 4G keine unnötigen Apps, die eh nichts bringen um Akku zu sparen...
bin sehr überrascht das mit dem Package Disabler alles so geklappt hat...

@Battal03
würdest du bitte die disabledpackages.xml zur Verfügung stellen ?
Meine ist ein paar Beiträge über dir.
Möchte gerne mal vergleichen, welche du zusätzlich oder sogar weniger aktiviert bzw. deaktiviert hast.

@orgshooter
Natürlich aber wie mache ich das, sollte doch eigentlich hier stehen (siehe Screenshot). Was muss ich da einstellen, so dass die Apps angezeigt werden?

Screenshot_20200410-122815_GSam Battery Monitor Pro.jpg

Das würde mich auch interessieren vielleicht wärst du so nett 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nieb schrieb:
@Battal03
würdest du bitte die disabledpackages.xml zur Verfügung stellen ?
Meine ist ein paar Beiträge über dir.
Möchte gerne mal vergleichen, welche du zusätzlich oder sogar weniger aktiviert bzw. deaktiviert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Battal03 schrieb:
Was haltet Ihr davon😅🤫
Von der Schriftart?
Immer noch hässlich oder es war ein 🍺zu viel. 😂

Guter Wert, langsam hast Du es begriffen. 👍
Gott sei Dank bist Du noch unter meinem Rekord von 14h DOT. 😝
Und mein Akku ist doch viel kleiner. 😂

@Battal03
Ich überlege gerade, ob ich meine Einstellungen hier im Forum als Patent verkaufen soll? 😂
14h DOT beim S10, das ist doch ne Hausnummer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Battal03
Rechts oben die 3 Punkte..
Dann Export to xml.
Die Datei liegt dann im Hauptverzeichnis vom Handy.
Diese kannst du dann hier einfach als Datei anhängen.

• Danke
Reaktionen: Battal03
@nieb ich versuche es, danke für die Antwort

@Astronaut2018 aber dafür ist mein Display größer und das hat auch Auswirkungen auf auf Aukku😉 aber nimm dich in Acht ich werde noch paar Einstellungen vornehmen mal gucken ob ich Rekord mit 14 Stunden übertreffe😅😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, ronnysusi und Astronaut2018
Battal03 schrieb:
@orgshooter
Natürlich aber wie mache ich das, sollte doch eigentlich hier stehen (siehe Screenshot). Was muss ich da einstellen, so dass die Apps angezeigt werden?

Anhang anzeigen 785274
Ja, das ist richtig. Beim nächsten Mal bitte den Screenshot direkt nach deinen nächsten Werten erstellen. Nach dem Aufladen sind diese nicht mehr da (zumindest nach meinem Kenntnisstand).
Vielleicht kannst du noch ein Bild vom Diagramm "Telefonsignal" posten. Was ich bei deinen Werten feststellte ist, das du 3,37mA/h beim Telefonsignal verbrauchst, ich dagegen ca. 6mA/h (egal, ob überwiegend 2G, WifiCall oder 4G, was ich seltsam finde).
Auch dein Bildschirm hat nur einen Verbrauch von 109,06mA/h, ich (mit adaptiver Helligkeit) ca. 191mA/h.
Daher ist es mal interessant zu sehen, welche Apps benutzt wurden und anzumerken wie hoch deine Displayhelligkeit in den zwei Tagen war (Vielleicht warst du nur drin bei minimaler Helligkeit)?
Welche Sensoren hast du denn alle deaktiviert, ausser Licht- und Lagesensor (über automatisches Drehen)?

Danke und bis spätestens in zwei Tagen.

Ich habe jetzt bei mir mal die adaptive Helligkeit und das automatische Drehen deaktiviert und schaue mal welche Auswirkungen das hat...

• Danke
Reaktionen: M--G und Battal03
@Battal03
"Enable more Stats" mit ADB.
Einfach mal googeln oder in der GSam App suchen.

• Danke
Battal03 schrieb:
mal gucken ob ich Rekord mit 14 Stunden übertreffe😅😉
Dann baue ich mir ein Kernreaktor ins Handy. 😂

• Haha