[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Orangehase07
Ok, das erklärt wieso es auf dem Screenshot ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
@maik005 das wollte ich auch schon angemerkt haben. Das weiss ist aber ganz schön orange :p
 
Da sieht man mal wieder die einen haben Probleme die anderen nicht
Ich habe beim mate ein super akkuverbrauch und absolut keine Benachrichtigungs. Probleme alles kommt sofort durch. Anwendung werden auch nicht gekillt die ich laufen lasse.
Bei samsung war es genau so das Note 9 hat für mich unter den Samsungs die beste Laufzeit gehabt und so ein Müll wie flugmodus nutze ich nicht. Ich kann man Handy auch aus machen und sagen Akku ist super da im Flug Modus alle Funk Eigenschaften deaktiviert werden.
Einziges Problem bei samsung zumindest bei mir und meiner Frau das Note 9 das Nachrichten manchmal nicht raus gehen oder Nachrichten erst ankommen wenn man zu Hause ist.
Ich habe sie gestern angeschrieben sie war zu Hause und die Nachrichten kamen erst an als sie netzverbindung aus und wieder an gestellt hat.

Aber der Akku vom S10 scheint sich ja langsam zu bessern.
Beim s10plus muss es viel länger halten als das s9plus den das sind 600mah Unterschied. Alles andere ist nicht akzeptabel für die Kapazität
 
Theoretisch und praktisch spricht nichts gegen den Flugmodus zur Schlafenzeit und das Ausschalten des Smartphones. Letzteres hat den Vorteil, man kann so Probleme beheben, aber auch vermeiden. Logisch betrachtet, macht der Flugmodus über Stunden nicht immer Sinn. Ausschalten ist meistens die bessers Lösung.

Beim Punkt Akku und S10-Modelle bin ich weiterhin skeptisch. Aber mal schauen was die Zeit zeigen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
beleboe schrieb:
Schade dass man immer raten oder unnötig nachfragen muss um welches Phone es sich handelt, wenn jemand eine Statistik postet.

Da die Forenbetreiber Unübersichtlichkeit lieben, bleibt nur die Geräteangabe der Besitzer.
Tja, da hast du Recht. Ich habe es mehrfach vorgeschlagen, für die unterschiedlichen Samsung Handys jeweils eigene Foren einzurichten, u.a. auch aus diesem Grunde hier, aber leider ohne Erfolg! Seitens Admins sieht man es wohl lieber, dass alles in einen Topf geworfen wird, umrühren und fertig ist der Brei. Ich mag das nicht, so wie es leider immer wieder in den Samsung-Foren gehandhabt wird!
 
  • Danke
Reaktionen: soul und beleboe
@beleboe All diese Tests bringen nicht viel, wenn das S10 tatsächlich ein Problem im Standby haben sollte. Diese Ausdauertests sind schön und gut, aber wer benutzt sein Gerät schon 10h am Stück?

Eine überragende Akkulaufzeit kann aus meiner Sicht immer nur die Kombination aus hoher Displaylaufzeit und hoher Gesamtlaufzeit sein. Leider scheint es dazu keine Tests zu geben – umso wichtiger sind die Berichte hier (gerne auch mehr vom S10e).
 
Das Problem mit den Berichten hier ist, dass es genügend Besitzer geben wird die alles mögliche deaktivieren. Somit betrachte ich die Angaben mit einer Portion Skepsis, denn kaum einer wird dies angeben.
Da bevorzuge ich deutsche YouTuber wie Technikfaultier, SwagTab, Techloupe, The Nitpiker.. mehr.
 
@beleboe aber Achtung beim Nitpiker. Ich feier den auch aber der fühlt sich sehr schnell angegriffen und gibt auch mal gerne Kontra ;)
 
@beleboe was den zum Beispiel deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
Hier mal Werte vom S10:
  • Helligkeit ca 50% auto
  • Zweiter Ladezyklus
  • Kein Flugmodus o.ä genutzt
Bin mehr als zufrieden mit dem S10! Standbyverbrauch ist auch in Ordnung.

Screenshot_20190308-221739_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, chrissi77, numanoid und 4 andere
Andycandy schrieb:
Hab jetzt die erste Ladung mit meinem S10 hinter mir.
Viel YouTube, Chrome, Firefox Klar, WhatsApp, Instagram usw. bei ca. 40% Autohelligkeit. AOD ist aus und sonst alles Serie .
Ist zwar nicht so gut wie mein Oneplus 6T aber ich bin mehr als zufrieden.

Grüße

So jetzt habe ich noch mal eine Akkuladung nur im Datennetz verbraucht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190309-161833_Settings.jpg
    Screenshot_20190309-161833_Settings.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: M--G, chrissi77, stefan-do und 2 andere
*update
(S10, beschnitten)

Screenshot_20190309-171346_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, chrissi77 und Orangehase07
S10+ zeigt in der Samsunh Phone Info App nur 4000mAh statt 4100mAh an. Hat das noch jemand?

Außerdem auch Mono Lautsprecher
 

Anhänge

  • Screenshot_20190309-183459.jpg
    Screenshot_20190309-183459.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 111
@da-brain
das ist die App die noch nicht aktualisiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und da-brain
@maik005 ok danke. Wusste ich nicht

Wird es in irgendeiner app richtig angezeigt, den AIDA64 und device info hw zeigen auch nur 4000 an
 
was zeigt Phone Info bei Euch so in Sachen Akku an?

bei mir sind's 96,2 %
Screenshot_20190309-184836.jpg
 
@jes-aa
Kurz gesagt... nix sinnvolles (mehr).
Wie auch bei den Modellen zuvor.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, beleboe, Orangehase07 und eine weitere Person
Man sollte nicht immer solchen Apps trauen. Nicht immer werden Werte korrekt angezeigt, jes-aa.
Ich schenke solchen Apps keine Beachtung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Irgdendwo hat Samsung geschrieben, dass sie unter "Externen Laborbedingungen" einen 4100 Mah Akku verbaut haben, es in Realität aber auch 4000 Mah sein können. Finde nur gerade den Ausschnitt nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
@yannik1108
Also wie nahezu jeder Hersteller?
Abgesehen von Apple.
Steht bei den meisten Akkus ja sogar direkt drauf.
Maximale und typische Kapazität.
 

Ähnliche Themen

daid
Antworten
25
Aufrufe
355
maik005
maik005
J
Antworten
1
Aufrufe
95
ottocm
ottocm
6
  • 603721
Antworten
2
Aufrufe
429
603721
6
Zurück
Oben Unten