[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@androtalk Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen 👍

• Danke
Reaktionen: androtalk
Thema Senf... Den gebe ich hier auch mal dazu...

Ich nutze ein S10 Plus und komme nicht im Ansatz auf die astronomischen Laufzeiten des Astronauten.
Und aus diesem Grunde schließe ich mich auch @androtalk und @GigaTom an.
Irgendwelche Grafiken posten kann ich auch... Aber hier wurde jetzt sooft danach gefragt, was er denn geändert hätte... Bislang kam nichts, was auch nur im Ansatz dazu führen würde, dass andere ihre Laufzeiten verbessern könnten.
Er schreibt nichts über das Nutzungsverhalten, Display Helligkeit und auch die Übersicht, welche App wie lange gewerkelt hat, fehlt mir.

Ich finde solche Dinge wirklich nicht mehr ok... Entweder ich halte mich mit meinen Aussagen zurück oder aber ich erzähle, was ich anders mache als alle anderen, um denen zu helfen, die gerne mehr Laufzeit hätten.
Für mich sind diese Posts langsam albern...

Ich wünsche wirklich jedem solche Laufzeiten, aber irgendwie kann ich es so nicht mehr glauben. So lange nicht, wie nicht mehr von ihm kommt als diese Bilder und verwaschenen Aussagen. Sorry

• Danke
Reaktionen: Praesi, androtalk, orgshooter und 2 andere
14 Stunden finde auch ich suspekt. Ich kam zwar damals mit dem S10 auch über den Tag, aber selbst mit einem Pro oder normalen P30 schaffe ich nicht solche Zeiten.

Wahrscheinlich absoluter Sparmodus drin.
Gibt ja bei Samsung genug was einzuschalten geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon geschrieben das ich solche Werte mit meinem S10 und auch jetzt nicht mit dem S10+ hinbekomme aber ist mir auch völlig wurscht, denn mir reichen meine 8-9,5 Stunden DOT. Das höchste war beim S10+ mit 11 Stunden aber da hatte ich noch kein Mi Band 4.
Auch wenn @Astronaut2018 die Helligkeit ganz runter regelt oder was auch immer ist doch dann sein Ding.

@M--G Von dir jedoch kommen konkrete Informationen, wie du das schaffst und was du dafür gemacht hast, z.B. die Informationen und Tipps in Beitrag #1 befolgen. Das ist alles nachvollziehbar bei dir.
Vom Astronauten kommt nur heiße Luft und persönliche Selbstdarstellung.

• Danke
Reaktionen: ronnysusi, androtalk, orgshooter und 4 andere
wavetime schrieb:
@GigaTom
Sollte ein Moderator nicht moderieren, statt zu verurteilen?
Ein Moderator ist auch Nutzer und darf seinen Senf dazugeben.

Und das war keine Verurteilung, sondern nur ein gut gemeinter Rat, sich nicht für dumm verkaufen zu lassen. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. 😉

• Danke
Reaktionen: Praesi, Xanoris, mirkole und eine weitere Person
Ich gönne ihm die Laufzeiten von ganzem Herzen und er soll sein Smartphone nutzen wie er will... Alles gut und kein Problem. Auch kommt bei mir kein Neid auf... Ich bin mit meinen Laufzeiten super zufrieden, gemessen an meinen Nutzungsverhalten.
Was mich aber stört, dass es auch Leute gibt, die sich das Gerät auch jetzt noch neu kaufen, solche Posts lesen und dann glauben, dass diese Laufzeiten in normalem Betrieb möglich sein sollten... Oder aber, sie probieren tagelang etwas aus, damit sie annähernd dahin kommen... Und genau da fängt meine Kritik an...
Da sollte er einfach mal schreiben, was er gemacht hat, wie er sein Smartphone nutzt etc. Schaue ich an die Anfänge des Threads, so haben wir das anfänglich alle gemacht. Und genau das sollte auch so sein, um einen Vergleich ziehen zu können.
Denn ich nehme diesen Thread und das Forum als Hilfestellung und nicht als Profilierung

• Danke
Reaktionen: androtalk und GigaTom
Screenshot_20200309-090007_Device care.jpgScreenshot_20200309-090016_Device care.jpg

Also über 2 Tage verteilt schaffe keine 5h DOT...

Und ja klar sind 14h DOT machbar.... Displayhelligkeit 5%, Flugmodus+WLAN und mit der Kindle App Buch lesen....

• Danke
Reaktionen: mirkole und M--G
@Queeky
Danke für die Blumen.
Ich frage mich trotzdem warum einige unbedingt seine Einstellungen erfahren wollen. Nachher schreibt er sie und dann ist es einigen wieder nicht recht. Er sagt z.B. ja er nutzt eine niedrige Helligkeit und hat alles mögliche deaktiviert usw. Dann kommt dann brauchst du doch kein Smartphone oder sonst was.

Astronaut postet auch immer nur diesen kleinen Screenshot Ausschnitt.
Es ist dort nicht mal ersichtlich ob es sich überhaupt um ein s10 handelt

• Danke
Reaktionen: ronnysusi und GigaTom
bestimmt offline, voll gedimmt mit einer tiefschwarzen Bilddatei mit einem einzigen weißen Pixel drauf und Ultra Energiesparen am "laufen" 🤪

Habt ihr euch mal zugehört was ihr hier für ein Quark schreibt.
Na klar habe ich das S10.
Oder habe ich die Akkulaufzeiten mit dem Tablet gemacht.
Ich verstehe überhaupt nicht wie man so ein Müll schreiben kann nur wegen DOT.
Ihr habt 4h und ich habe 10h mehr. Was ist da das Problem?
Ich habe hier im Forum geschrieben, meine Mails abgerufen und beantwortet, WhatsApp, Youtube Videos angeschaut, im Internet gesurft.
Was soll daran verarsche sein?
Mir kommt es so vor als wenn der Neid zum Vorschein kommt.
Nochmal ich habe das SM-G973F mit 2 SIM Karten.
Ich glaube ihr redet euch in Wahn.
Warum soll man so eine DOT nicht schaffen.
Nutzungsverhalten + Einstellungen = DOT
Meine Mission ist mit dem S10 locker über den Tag zu kommen und das geht locker. 😉

Hier melden sich auch nur meine Freunde zu Wort. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

The_Rock01 schrieb:
ob es sich überhaupt um ein s10 handelt
Könnte auch ein Huawei P30 Pro sein.
Guck selbst!

20200309_115028.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, ronnysusi und M--G
@Astronaut2018
Nö du hast 4,5-5 mehr. 🤣🤣🤣
Ist mir aber wurscht, denn ich komme auch locker durch den Tag. 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Astronaut2018
Also ich hab das bis jetzt still verfolgt. So ca 12h +/- 1h DOT schaffe ich mit meinem s10+ auch, wenn ich hauptsächlich über readfy meine Bücher lese im Nachtmodus. Ansonsten ca 6 - 9h je nachdem wieviel ich noch zocke neben dem üblichen Gebrauch. Aber bei 14h DOT würde ich auch gern wissen wie man das hinkriegt. Und dir Aussage Nutzungsverhalten + Einstellungen hilft da nun wirklich nicht weiter. Sei doch bitte so nett und Schlüssel uns deine Einstellungen + Nutzungsverhalten mal auf. Nur reden hilft uns nicht weiter...

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, GigaTom, M--G und eine weitere Person
Solange ihr ihr mit euren Geräten zufrieden seid und die Akkulaufzeit für eure Verwendungszwecke passt, dann lasst doch die anderen schreiben was sie wollen. Ob das nun stimmt oder nicht, ist doch eigentlich uninteressant.

• Danke
Reaktionen: M--G und Sakura_Destiny
Bin beim 2. Batteriezyklus mit folgendem Zwischenergebnis:

Wlan, GPS, Mobile Daten alles an seit 7:00 Uhr morgens. Display an 5:09h und noch knapp 19% übrig. Habe Android 10 inkl. Dark Mode an. Display Helligkeit auf Automatisch mit lebendigem Farbprofil auf FHD+.

Für mich ein guter Wert. :)

Wenn man unter Einstellungen , Gerätewartung, Akku auf Akkuverbrauch drückt, sieht man zwei Diagramme. Gibt es da eine Möglichkeit, die gesamte Zeit anzuzeigen, in der das Display eingeschaltet war? Oder muss ich da die zwei Stunden- Abschnitte zusammen zählen?

Und seit wann sieht das so anders aus?

Zuletzt bearbeitet:
MAUTY schrieb:
Ein besonderes Augenmerk ist "Wellbeing bzw Digitales Wohlbefinden". Dieses sammelt Daten übers eigene Nutzungsverhalten und ich vermute, das diese auch zu Samsung zur Analyse zwecke gesendet werden. Aber da bin ich mir unsicher. Aber ich merke eine deutliche Einsparung. Vorher lag mein Verbrauch bei DOT zwischen 300-500mA. Danach 250-450mA. Kann mann selber ja Testen.
Ich habe die Anleitung schon länger so weit befolgt, bis auf das Digitale Wohlbefinden, was nun auch deaktiviert ist.

Wie sind da die Erfahrungen so? Macht das wirklich viel aus?

@Cloud
Als ich mein S10 noch hatte und Bixby und alles was dazu gehörte und dieses Digitales Wohlbefinden deaktiviert habe, habe ich auch festgestellt das die Laufzeit besser wurde. Allerdings kann ich dir nicht mehr sagen wieviel das ausmachte. Da ich bei meinem S10+ gleich alles unnötige deaktiviert habe kann ich es hier auch nicht sagen. Wie ich selbst schon gesagt habe ohne Mi Band 4 habe ich 11 Stunden DOT geschafft. Seit ich das Band nutze und Bluetooth dauerhaft aktiviert ist sind bis 9,5 Stunden drin. Mal mehr mal weniger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GigaTom
Ich habe nicht gesagt du musst es tun. Alle dir hier @Astronaut2018 nicht glauben oder meinen es ist nicht möglich haben doch die Möglichkeit es selbst zu versuchen. Da mir meine 9,5 Stunden DOT reichen und ich locker durch den Tag komme ist es mir völlig wurscht im Gegensatz zu anderen.

Zuletzt bearbeitet: