[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hustanfall

das hört sich sehr gut an, ich werde allerdings noch eine Woche warten und wenn ich dannach merke der Akku wird schnell aufgebraucht, dann erst flashe ich die Stockfirmware drauf und richte halt alles neu ein 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@thehacker911

werde ich übrigens auch ertmal ohne zu flashen auch eine Woche machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Nufan
Sorry, dann habe ich eben deinen Post falsch interpretiert!

• Danke
Reaktionen: Nufan
orgshooter schrieb:
Die Frage war, ob bei deaktivierten Hintergrunddaten trotzdem noch Nachrichten durchkommen
Kurz: nein.

• Danke
Reaktionen: orgshooter
Also ich muss ganz klar sagen, das sich meine Akkulaufzeit nach gut einer Woche und diverser Einstellungen drastisch verbessert hat.
Nach dem ersten Laden ging das Entladen ziemlich schnell.
Jetzt bin ich zufrieden wie man das von Samsung gewohnt ist.

• Danke
Reaktionen: M--G und Battal03
@Astronaut2018

Bei mir seit 6 Tagen und es wird auch immer Besser! Die Leute die hier in Foren meckern und alles schlecht reden und eine riesen Firma wie Samsung, welche für Innovationen bekannt sind dazu noch die besten Handys auf den Markt schicken runter machen wollen sehe ich nicht ein! Hier sind erfahrene User die einen darauf hinweisen, dass mann halt erst mal eine Woche hällt paar Ladezyklen vornehmen soll und danach sich der Akku erstmal einpendelt!

• Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Hier meine Werte nach einer Ladung.

Anhänge

• Screenshot_20200229-120822_Einstellungen.png
    Screenshot_20200229-120822_Einstellungen.png
    152,3 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_20200229-120924_BBS.png
    Screenshot_20200229-120924_BBS.png
    297 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: Battal03
@thehacker911

Beim ersten Screenshot, ist das eine separate App oder kommt mann da über die Einstellungen hin? Ich würde mir das auch gerne anzeigen lassen...

thehacker911 schrieb:
meine Werte nach einer Ladung.
Das kannst du doch überhaupt nicht vergleichen mit deinem gerootetem Handy und Lineage.
Dafür hast du viel mehr Bugs. 😜
Wir sind hier im Akku Bereich ohne Root!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Battal03
Lad dir die App AccuBattery aus dem Play Store.
Die braucht kein Root und damit hast du die volle Kontrolle über deine Apps und den Akku.
Für 3,49€ hast du die Pro Version.
Hab ich auch gekauft. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Astronaut2018 schrieb:
Dafür hast du viel mehr Bugs. 😜

Wir alle kennen das ja mit den Bug's von Windows ;)

Astronaut2018 schrieb:
Das kannst du doch überhaupt nicht vergleichen mit deinem gerootetem Handy und Lineage.

Mit Stock Firmware bekomme ich das auch hin wenn ich den Kernel tausche.

Battal03 schrieb:
Beim ersten Screenshot, ist das eine separate App oder kommt mann da über die Einstellungen hin? Ich würde mir das auch gerne anzeigen lassen...

Das ist keine App sondern das System von Linegae.

• Danke
Ja du bist toll. Hier geht es nicht um Root. Geh bitte ins Modding Forum.

Battal03 schrieb:
eine riesen Firma wie Samsung, welche für Innovationen bekannt sind
Hmm, Samsung, Handys, Innovationen, jetzt bin ich raus 🤔
ROFL 😂

GigaTom schrieb:
Du bist ja witzig.

Ich schlage dir einen Test vor. Ich gehe auf Stock (keine Änderungen ausser TWRP wegen Kernel) und tausche den Kernel (an diesen mache ich keine Änderungen ausser das ich auf die neuste Clang Version von Google gehe).

Ich gehe jede Wette ein das wenn Samsung ihre Build Tool updatet, das noch bessere Laufzeiten möglich sind.

Leider ist das ein Problem von Samsung das Sie nicht immer die Updates von den Google Build Tools machen. Andere Firmen wie Huawai sind da besser.

Zuletzt bearbeitet:
@Queeky

Wie sieht es mit weltweiten Verkaufszahlen aus?
Oder liege ich mit der Annahme falsch das Samsung die meisten Handys weltweit verkauft😅😁

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
thehacker911 schrieb:
Ich schlage dir einen Test vor
...den ich dankend ablehne. Heutzutage sollte eine solch große Firma wie Samsung in der Lage sein, Smartphones mit halbwegs vernünftiger Akkulaufzeit rauszuhauen. Und zwar ohne irgendwelche Bastelarbeiten seitens der Nutzer, die ja dann möglicherweise auch noch die Herstellergarantie auf's Spiel setzen. Huawei kann's doch auch. Ich hab den direkten Vergleich: mein P30 hat eine dreimal so lange Akkulaufzeit als mein S10.

• Danke
Reaktionen: andy.81 und Queeky
@GigaTom

Da hast du völlig Recht. Samsung ist leider etwas hinterher mit den Updates rein von den Build Tools her. Ist leider traurig sonst würde alle rein Stock mässig besser laufen.

@androtalk
Das hat nix mit Schlauberger zutun sondern mit technischen Wissen.
Tatsache ist würde Samsung beim erstellen der Firmwares die vorgeschlagenen Build Tools von Google nutzen wäre eine bessere Leistung und Laufzeit möglich. Andere Firmen können es auch.
Das gleiche wird auch in XDA Developer Bereich scharf diskutiert.
Du hast aber Recht. Ist zu viel OT hier gerade. Deswegen höre ich jetzt auf damit.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Battal03 Verkaufszahlen und Innovationen sind aber verschiedene Paar Schuhe 🙂

• Danke
Reaktionen: GigaTom
thehacker911 schrieb:
Samsung ist leider etwas hinterher mit den Updates rein von den Build Tools
Ich würde sagen das Samsung die regelmäßigsten Updates überhaupt hat.
Selbst das S7 bekommt jetzt noch Sicherheits Updates.
Und wird sind beim S20.
Welcher Hersteller macht das auch?

• Danke
@Queeky

Ich denke ohne irgendwelche Innovationen kann mann auf Dauer nicht der weltgrößte Handyvertrieb überhaupt werden😅😉
Sprich die meisten Menschen auf diesem Planeten sehen das eher so wie ich und schaffen sich halt Handys der Marke Samsung an😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018