[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tralax
Du hast den Vergleich gemacht nicht ich.
Beide Phone trennen Welten
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich habe es absichtlich vermieden noch anzugeben, skycamefalling Akkuwerte sind gut. Seine Hoffnung soll zuletzt sterben. Aber sehr viel wird sich ohne ein entsprechendes Update nicht bessern. S10e und S10+ inklusive.

Ich glaube, meine Frau bleibt bei ihrem S7. Die EDGE-Modelle möchte sie nicht.
 
Ich kann mich bis jetzt auch nicht beschweren über den Akku... S10+
Das erste mal voll geladen, hab jetzt noch 24% bei 1d21h Laufzeit mit Bildschirm 4std, 32 min...
 
Was wurde beschnitten?
 
Na hoffendlich nur Dinge, die man nicht braucht ;).

Dann könnte man damit leben.

Lasst doch noch 1-2 Wochen Zeit vergehen.
Mal sehen, ob es Updates von Samsung gibt.

Mfg
 
Wer sollte was beschnitten haben?
 
Der Akku muß sich erstmal ,,einlaufen,, und dann kann man sich ein Urteil erlauben. Also Mal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und amorosa
Entschuldigt, mein Verbrauchsprotokoll betrifft das S10.
Und ich bin deshalb ganz positiv gestimmt, weil sich der anfängliche starke Akkuverbrauch zwischenzeitlich gelegt hat. Jetzt ist der Verbrauch ungefähr auf dem Niveau des Xperia XZ3, das ich davor hatte.
1 1/2 Tage mit rund 4h DOT ist das, was ich üblicherweise so nutze und das sollte funktionieren, dann bin ich zufrieden. Je mehr Restakku am zweiten Tag verbleibt, desto besser.
Nichtsdestotrotz ist der Standbyverbrauch weiterhin recht hoch...das kann allerdings durchaus auch an meiner permanent verbundenen Smartwatch liegen, oder am schlechten Handyempfang in meiner Gegend.

Ich werde die nächsten Tage weiter beobachten und berichten, ob und was sich so tut.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, chrissi77 und Orangehase07
Zeigt der Akku bei euch schon was an? Ich habe jetzt ca. 3-4 Ladezyklen, steht aber noch immer auf analysieren.

SmartSelect_20190308-182904_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@skycamefalling
Der Vergleich zwischen XZ3 und S10 beim Akkuverbrauch kann man schon ziehen und diese nehmen sich nicht viel. Komme auch mit den Sony auf 5 bis 6 Std DOT innerhalb rund 2 Tagen und da kann man nicht meckern.
 
@kev946 ja, bei mir steht da schon seit Tagen eine Zeit
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und 459387
So sieht es bisher bei mir aus für heute. Ich bin zufrieden.
S10 Plus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190308-192329_Settings.jpg
    Screenshot_20190308-192329_Settings.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und fck-andi
Würde mir ja auch ein S10 anschaffen aber wenn das hier alles so liest ist es für mich kein Grund von Sony zu Samsung zuwechseln. Bringt kein Mehrwert für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: MMcFly267, amorosa und Mimm
S10e DOT 6-7 Stunden, alles im grünen Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: SchinkenSpicker und Orangehase07
*update


Screenshot_20190308-221410_Settings.jpg
 
@Creaptor bitte dazu schreiben welches Modell.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ich komme mit Glück auf 4-5h dot bei 14h Benutzung (S10). Mein Pixel 2 XL war da leider besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Wichtiger ist die Frage wie benutzt? WLAN durchgehend oder Mobilfunk ( 3G/4G ) und WLAN 50-50 oder durchgehend Mobilfunk?
 
9h 4G/2G und der Rest W-LAN
Wobei der Empfang meist nicht so gut war.
 

Ähnliche Themen

daid
Antworten
25
Aufrufe
355
maik005
maik005
J
Antworten
1
Aufrufe
95
ottocm
ottocm
6
  • 603721
Antworten
2
Aufrufe
429
603721
6
Zurück
Oben Unten