[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schinkenhörnchen schrieb:
7-8h DOT? Krass. Dass schaffe ich nicht mit dem S10, obwohl ich es wenig nutze. Hast du das S10+?

Dass du es wenig nutzt ist genau der Grund, warum du keine hohe DOT schaffst. Je weniger du das Gerät verwendest, desto höher ist der Anteil anderer Verbraucher (beispielsweise der Mobilfunk) am Gesamtverbrauch.
Je höher die DOT desto mehr verbringt die Person ihre Zeit vor dem Bildschirm.

• Danke
Reaktionen: Queeky, WolfgangN-63, M--G und eine weitere Person
Schinkenhörnchen schrieb:
Habe GSam auch ADB-Rechte zugewiesen, dennoch steht bei mir unter Scree-On-Time (max) ein falscher Wert. Habe, wie gesagt, schon knapp 7h gehabt laut GSam "Bildschirm", aber letztendlich steht unten in der "Screen on"-Klammer nur unter 5h.
ja gut die ganze Sektion unten soll Durchschnittswerte errechnen und zeigen.
Trauen tu ich den Zusammenrechnen nicht. Meinen max. Wert habe ich seiner Zeit auch oben stehen gehabt.
Bei mir stimmt der maximale Wert in der Klammer unten bei den Durchschnittswerten aber jedenfalls überein.

Vielleicht ist damals dein Akku voll entleert gewesen und beim laden/neu starten hat sich der Cache von GSam geleert.

GSam sagt mir 3h 45min SoT pro Charge.

Habe aber ein S10e

So bis jetzt 4 Stunden DOT. 47% Akku also sind noch 3-4 Stunden drin und somit komme ich auf 7-8 Std. DOT.

Anhänge

• Screenshot_20200214-190240_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20200214-190240_GSam Battery Monitor.jpg
    396,8 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_20200214-190211_Device care.jpg
    Screenshot_20200214-190211_Device care.jpg
    218 KB · Aufrufe: 142
Bei Hustanfall ist die SOT-max auf falsch angegeben mit 38 min. Scheint ein Bug zu sein. Nutze die GooglePlay-Store Version.

Meins ist auch aus dem Play-Store..ich lade keine APK runter, die ich nicht kenne.

Hier von gestern. S10+ hauptsächlich WLAN und Bluetooth ist dauerhaft an wegen Mi Band 4. Habe gestern sehr viel mit dem Handy gemacht.
9 Stunden 24 Minuten DOT.

Anhänge

• Screenshot_20200214-194831_Device care.jpg
    Screenshot_20200214-194831_Device care.jpg
    592,1 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich war gestern bei knorkator und habe etwa 50min Video aufgenommen...Junge da war der Akku dann schnell am Ende .. 😄

Ick wer zum Schwein😁

• Danke
Reaktionen: Nufan

Dafür ist Samsung was Videos angeht absolut top..

• Danke
Reaktionen: M--G
Qualität ist sehr gut. Würde das Video aber nicht in YT hochladen. Bekommst eventuell urheberrechtliche Probleme, sofern die Band nicht ausdrücklich Videoaufnahmen duldet.

• Danke
Schon passiert... Content ID meldete sich schon.

• Danke
also ich find ja den Sound vom Video echt bescheiden ...

gruß

Keine Übersteuerung. Klar Worte, klarer Bass, klares Schlagzeug. Für eine Handycam ist das absolut krass.

Das lässt dich relativ schwer vergleichen..

Ich konnte biem S10+ die Akkulaufzeit durch das deaktivieren des Fingerabdrucksensors auf sehr gute Zeiten verbessern. Kann das noch jemand bestätigen?

Ich habe allgemein acht Stunden ...ist das eigentlich gut?

Anhänge

• Screenshot_20200216-215203_Device care.jpg
    Screenshot_20200216-215203_Device care.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 148
@macheledt
Was heißt sehr gute Werte?
Vorher / Nachher wäre super.

Ich hatte nach einem normalen Arbeitstag (morgens 6.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr) mit telefonieren, WhatsApp, Surfen etc. noch 70% übrig (ca. 2,5h DOT). Über Nacht (8-10h) lag der Verbrauch bei ca. 2%, inkl. LTE an.
Hatte mich auf Grund der Größe wieder davon getrennt und kann deshalb keine weiteren Infos mehr dazu geben.