S3korn
Fortgeschrittenes Mitglied
- 59
@spike.onespike.one schrieb:@S3korn Die Akkulaufzeit ist richtig gut.
Ich habe so ein Wert noch nie hinbekommen.
Mich würden echt gerne deine Setups interessieren, vielleicht wärst du so nett.
Ich antworte mal hier, in der Hoffnung du liest hier auch mit bzw. achtest auf deine Alerts/Hinweise.
Zu meinen Verbrauchsangaben und Aussagen zu den Einstellungen sollte man beachten das ich ein G9700 Snapdragon habe!
Meinst du das Telefon Setup oder Tasker? Aktuell steuere ich mit Tasker, ohne Root, keine wirklich energierelevanten Einstellungen oder die CPU außer die Reliable Alarms Einstellung von Tasker selbst.
Ich habe von einem leeren Android 9 auf 10 aktualisiert und im Anschluss noch einen Werks-Reset gemacht.
Beim Setup vom OS habe ich erst einmal alles von Google und Samsung deaktiviert, von wegen Diagnose- Fehlerberichte senden, Werbung, Standortverlauf, Sync der Konten, also alles wo Daten von mir abgerufen bzw. gesendet werden können. Weiteres findet man nach dem Setup des OS noch in den Einstellungen > Datenschutz- oder Google-Einstellungen.
Dann habe ich folgendes debloated: Galaxy S10/S10+ Debloat / bloatware removal list
sowie
Code:
com.samsung.android.forest
com.google.android.youtube
com.google.android.gm
com.google.android.apps.maps
com.microsoft.skydrive
com.microsoft.appmanager
com.sec.android.app.dexonpc
com.google.android.googlequicksearchbox
com.samsung.android.scloud
com.samsung.android.smartswitchassistant
com.android.chrome
com.android.stk
com.android.stk2
Also ich habe folgendes deaktiviert und schalte es ggf. nur bei Bedarf. Teils ja nur benötigt am Anfang zum einrichten des Telefon .
AOD, Konten automatisch synchronisieren, GPS, NFC, BT, Seitenlicht, Geräte suchen, Software-Update, Find my mobile, Google Play Protect, Schnellladen, PowerShare, Adaptives Energiesparen
Mittlerer Energiesparmodus, adaptiver Akku und Apps-im-standby ist aktiv wobei ich Tasker, WhatsApp, Kalender, K9-Mail ausnehme.
Ich nutze gar keine Push Benarichtigungen z.B. in K9 oder der Wetter.com App.
Aktiviert ist auch Adaptiver Akku aber nicht Adaptives Energiesparen
Aktiviert ist Standort zwecks Tasker und Funkzellenortung aber ohne höhere Genauigkeit.