[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ehrlich, das waren noch Zeiten wo ein Gerät nur noch 2h telefonieren konnte 🤣

Ich bin zufrieden!
Screenshot_20191112-213817_Settings.jpg

Hallo zusammen,
nachdem ich im April das Galaxy S10e probiert hatte und völlig enttäuscht war bzgl. der Akkuleistung bzw. der extremen Erwärmung des Gerätes, habe ich gestern einen neuen Versuch gewagt und mir das S10 gekauft. Anscheinend hat sich in dieser Zeit einiges getan. Der Akkuverbrauch liegt jetzt bei ca 14 Prozent pro Stunde wenn das Display dauerhaft an ist und von Erwärmung kann ich auch nichts mehr feststellen. Der Akku meines alten P20 pro hält natürlich länger aber ich hatte einfach keinen Bock mehr auf diese gierigen Chinesen 😎

So hab gerade kurzzeitig ein brandneues S10e zum testen da, hab es jetzt geschafft von 17:00 100% bis 20:30 auf 50% zu kommen ohne das ich etwas ungewöhnliches gemacht habe eher meinen Alltag.
Hatte es bereits gestern Abend voll geladen und dann bei 30% heute in Arbeit nochmal voll geladen daher ab 17 Uhr.
Viel Musik hören Spotify, ca. 2,5h davon mobile Daten D1 und O2 (Freenet Funk) Standby um erreichbar zu sein mit Hauptnummer.
Davon ca. 1h auch Hotspot und die meiste Zeit davon in Tasche - ca. knapp über 1,5h DOT.
Dabei sind noch nicht einmal alle Apps wie Facebook etc. angemeldet gewesen bzw Facebook gar nicht drauf auch kein Whats App/Telegramm.
Zeitweise Youtube und Browser Splitscreen.

Jetzt mit der Erfahrung sehe ich die Akkuleistung von der ich etwas enttäuscht war beim OP 7 Pro mit anderen Augen, mit dem Gerät bin ich bisher immer gut durch den Tag gekommen bei eben diesem Nutzungsprofil auch wenn es jetzt Abends am Heimweg etc. natürlich extrem ist - tagsüber natürlich keine so intensive Nutzung.

Bei Interesse kann ich noch Screens von der Samsung Akku Nutzung hochladen.

Hoffe das es meinem Vater ausreicht vom Akku her.

Zuletzt bearbeitet:
Nuvirus schrieb:
von 17:00 100% bis 20:30 auf 50% zu kommen
50% in 3,5 Stunden... das schaffe ich nur wenn ich es permanent verwende...

Nuvirus schrieb:
Hatte es bereits gestern Abend voll geladen und dann bei 30% heute in Arbeit nochmal voll geladen daher ab 17 Uhr.
Habe mein S10e auch Gestern Abend voll geladen und mit 97% über Nacht liegen lassen. Heute Früh mit 94% ging es in die Arbeit und ich habe es soeben mit 39% und 3h DOT zum Laden gesteckt. Whatsapp, Musik via BT, Gaming und Browsen...

Nuvirus schrieb:
die Akkuleistung von der ich etwas enttäuscht war beim OP 7 Pro
Sry aber wenn du mit der Akkuleistung des OP7 Pro enttäuscht warst, war es klar dass du mit einem S10e nicht glücklich wirst...

• Danke
Reaktionen: maik005
@Cloud nicht falsch verstehen hab es nur aus spaß mal getestet da es dann an meinen Vater geht bzw bestellt wurde da es mich einfach interessiert hat wie Samsung wirklich ist in der Praxis.
Hab das Handy gestern Abend auch genutzt und getestet und dann in der Früh war es bei ca. 70-75% das es da nicht durch den Tag kommt war mir fast klar aber wollte ja einfach bisschen Erfahrung zum Akku sammeln.
Man darf nicht vergessen 2 aktive Sim Karten und ca. 1h Splitscreen und mobile Daten viel davon in Bewegung und mit teils schlechten Empfang auf dem weg oder auch mal gar keinen.
Also genau der Alltag bei dem man eigl ein Smartphone benötigt und nutzt, dazu halt Bluetooth Nutzung zum Videos schauen etc. unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Hallo.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Seit einger Zeit (kann jetzt leider nicht so genau sagen seit wann) habe och das Problem, das bei mir in den Notifications als Popup nicht mehr die Meldung angezeigt wird, wenn der Akku vollständig aufgeladen ist. Die Meldung kommt nicht als Pop und fehlt mir und ich weiß nicht warum.

Klar es steht oben rechts in der Ecke, wenn man das Handy entriegelt und der Akku voll ist die 100%,aber die Meldung "Akku vollständig geladen" erscheint nicht mehr auf dem Sperrbildschirm oder auf dem Homescreen als Popup. Weiß jemand ob ich das irgendwo einstellen kann? Oder kommt die Meldung mit der aktuellsten Firmware aktuell nicht mehr? Weil eie aktuellste Firmware habe ich drauf. Alle anderen Benachrichtigungen kriege ich als Popup auch angezeigt.

Vielen Dank für euren Support!

@Eomer
Diese Meldung gab es noch nie als Popup?!
Sondern nur unten bei den Benachrichtigungen

Eomer schrieb:
Hallo.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Seit einger Zeit (kann jetzt leider nicht so genau sagen seit wann) habe och das Problem, das bei mir in den Notifications als Popup nicht mehr die Meldung angezeigt wird, wenn der Akku vollständig aufgeladen ist. Die Meldung kommt nicht als Pop und fehlt mir und ich weiß nicht warum.

Klar es steht oben rechts in der Ecke, wenn man das Handy entriegelt und der Akku voll ist die 100%,aber die Meldung "Akku vollständig geladen" erscheint nicht mehr auf dem Sperrbildschirm oder auf dem Homescreen als Popup. Weiß jemand ob ich das irgendwo einstellen kann? Oder kommt die Meldung mit der aktuellsten Firmware aktuell nicht mehr? Weil eie aktuellste Firmware habe ich drauf. Alle anderen Benachrichtigungen kriege ich als Popup auch angezeigt.

Vielen Dank für euren Support!
Einstellungen
Apps
Oben rechts 3 Punkte und Systemapps anzeigen
App "Oberfläche" wählen
Benachrichtigungen einstellen

@androtalk
Welche da?
Akku voll gibt es zumindest beim S9+ da nicht?
Akku und Akku fast leer scheint irgendwie das selbe zu sein und hat auch beides den selben Benachrichtigungston.

Anhänge

• Screenshot_20191114-010301_Settings.jpg
    Screenshot_20191114-010301_Settings.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 167
Hmmm....ist aber an.

Anhänge

• Screenshot_20191114-110633_Settings.jpg
    Screenshot_20191114-110633_Settings.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Ja still! Drück drauf und mache Ton und PopUp daraus. Dann ist es auch auf dem Sperrbildschirm und die Priorität der Benachrichtigung ist höher, dass die nicht einfach nur still und klein am Ende angezeigt wird. Den Ton kannst du gesondert auf stumm machen, wenn nicht gewünscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@androtalk
Welche da?
Akku voll gibt es zumindest beim S9+ da nicht?
Akku und Akku fast leer scheint irgendwie das selbe zu sein und hat auch beides den selben Benachrichtigungston.
Beim S10 gibt es extra "Akku geladen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@androtalk
Hab ich eben nicht gesehen.
Hast recht.
Danke 👍

• Danke
Reaktionen: androtalk
Galaxy S10Screenshot_20191114-224648_Settings.jpg

@Tonimaggaroni
Bemerkenswert wie man in 10 Std. auf 7 Std. DOT kommt ;)
Habe ich vielleicht ein falsches Tagesmanagement ;)

Da haste allerdings Recht... Hab heute viereckige Augen 👀 😎

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
  • Danke
Reaktionen: ukAce
hallo

habe heute ein Angebot erhalten, das mir einer sein 4 Wochen altes s10 geben möchte gegen mein 11 Monate altes Note 9
der Akku des s10 soll ja nicht so gut sein. wurde den mal erwähnt dass es durch ein Update besser werden soll.

@schalle war auch meie Sorge. Habe das S10 erst seit Montag. Allerdings habe ich mir den Akku schlechter vorgestellt. Gut ist er auf keinen Fall aber ich komme sehr gut durch den Tag damit. Gestern habe ich das Phone um 6:30 von der Station genommen und um 22:30 hatte ich noch 56% mit 2h34min DoT.

• Danke
@schalle Also mal rein in der Theorie... wenn du den Tausch eingehst, hast du ein 5% kleineres Display und einen 15% kleineren Akku. Also Laufzeit-Technisch wirst du dich definitiv verschlechter....

ok dann behalte ich mein note 9 danke dir

• Danke
S10e SD: Knapp 5 Tage bei meiner normalen Benutzung, etwas Whatsapp, Surfen, eMail, News lesen, Daddeln. DoT geschätzte 4 h. Kein Flugmodus, mobile Daten an, WLAN im Standby automatisch aus, sofortiger Tiefschlaf mit Naptime. Gerät entmüllt mit ADB. 😁
Okay, ich gebe es zu, normalerweise hält es nur 3 Tage...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: benzi89