[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Android 9, ADB Freigabe für gsam ist nach 24std. weg....

@Cloud

Hier von meinem heutigen Tag.

Nur LTE, ca. 2% WLAn zwischendurch. Gespielt und Internet, 9GAG, paar Apps und etwas Navigtion.

Anhänge

• Screenshot_20191104-201311_Settings.jpg
    Screenshot_20191104-201311_Settings.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Super! So soll es sein!

• Danke
Reaktionen: E_merpu_S
Queeky schrieb:
as beste Beispiel ist doch hier der Akku Thread. Warum hat er wohl beinahe 3.700 Beiträge? Bestimmt nicht weil alle Nutzer mit dem Akku so zufrieden sind und hier nur Lobeshymnen schreiben

Mit der Freiheit kommt halt Verantwortung. In der Sklaverei denkt der Master für einen nach.
Du lässt eben außer acht das alle Apps auf hunderten Geräten, ebenso vielen Prozessoren und Einstellungen usw. laufen müssen und genau das macht den Unterschied.
Ich würde das jederzeit vorziehen, als das ein Hersteller für mich bestimmt was ich zu brauchen habe, mit wem ich mich verbinden darf oder wie meine Usability auszusehen hat.
Gehe mit Deinem tollen IPhone einfach mal raus und versuche irgendwo eine Präsentation zu machen, wo keine Apple Peripherie vorliegt und Dein Telefon die einzige Quelle ist, die Du mit allem anderen verbinden musst. Dann kannst Du Dich ganz toll über Deinen Wahnsinns Akku freuen und wie wenig Du basteln muss. Bloß der Vortrag fällt ins Wasser, weil Apple immer noch nicht in der Moderne angekommen ist.
Mit viel Glück und ein paar Maßnahmen von vor 10 Jahren könntest Du vielleicht Glück haben. Android dagegen schließe ich einfach an ein Surface oder einen Projektor an, stelle eine WLan Verbindung her oder was auch immer.
Und so sehr braucht sich Apple nun auch nicht feiern lassen, denn mit dem IPhone sind die jetzt gerade mal bei den Laufzeiten von allen anderen angekommen.
Vorher war es auch richtig unterirdisch. Die Threads in den Apple Foren sind nur deswegen so klein, weil es sowieso keine Möglichkeiten gibt, irgendwas am System zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lizardking78, skycamefalling, androtalk und eine weitere Person
Cloud schrieb:
Super! So soll es sein!
Bin soweit zufrieden. War auch viel am Handy heute. Langt für mich locker.

@Cloud
Da bin ich mal gespannt auf eine evtl. Reaktion.

Seit einem der letzten Updates habe ich einen besseren Empfang im Mobilfunknetz feststellen können, oder Vodafone hat was am Netz verbessert 😬.
Vielleicht trägt aber auch die Energiesparoption "hohe Leistung" zum verbessertem Empfang dazu bei.

Könnte aber natürlich gerne noch besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
PC Booster schrieb:
Wow.... 7 Stunden DOT.
Welche Einstellungen hast du ?

Naja, beachtlich? Ich habe mit dem s10e (snapdragon) knapp 6 Stunden geschafft.
Und das fast ausschließlich ohne WLAN und viel unterwegs.
Ich habe am Ende den Bildschirm auf sehr hell, damit ich endlich den Screenshot machen kann. Hätte ich das nicht getan, und hätte mal WLAN genutzt, wären 7 Stunden auch mit dem s10e drin gewesen.

Aber das habe ich ja detailliert berichtet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

E_merpu_S schrieb:
@Cloud

Hier von meinem heutigen Tag.

Nur LTE, ca. 2% WLAn zwischendurch. Gespielt und Internet, 9GAG, paar Apps und etwas Navigtion.
Ja, da passt doch alles. Gut so.

Zuletzt bearbeitet:
@Checkoffski : Mir kommt es so vor als würde das "LTE-Standby-Drain" des Exynos nicht alle gleicher Maßen betreffen... Manche mehr, manche weniger....

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
Screenshot_20191108-165130_Samsung Members.jpg

Schade

@Cloud
Du hast doch sehr gute Laufzeiten für ein Exynos Gerät?

Stimmt...

Aber es sieht so aus als würden die echt die Systemlogs anschauen.

Macht durchaus Sinn wenn die mit großen Akkuproblemen das in der Members App melden

• Danke
Reaktionen: maik005
Sorry für die blöde Frage aber ich spiele mit dem Gedanken mir ein S10 zu kaufen. Aber wenn ich das so lese, habe ich Angst nicht über den Tag zu kommen. Schafft man mit dem normalen S10 keine 4h DoT am Tag?

4h sind kein Problem. Hier z.B. mein Verbrauch von heute. Ca. 6h offline, 7h LTE und 5h WLAN, keine Spiele. Normales S10.

20191108_224326.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
5 Stunden sind kein Problem, wenn du die nahezu am Stück verballerst. Alle 20 Minuten mal für 10 Minuten online sein und das ist bei weitem nicht schaffbar. Ergo, alles von der Nutzung anhängig.

hellmichel schrieb:
Angst nicht über den Tag zu kommen
Wenn es dir darum geht einen Tag zu schaffen ist das kein Problem. Ich hab es mit dem S10e bisher einmal geschafft um 20Uhr auf 10% zu sein. Da bin ich aber um 5 vom Ladegerät weg, habe 6h Navigiert (Display nur an Kreuzungen an) und nebenbei via BT Musik gestreamt, 200 Fotos gemacht und 2 Stunden gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
androtalk schrieb:
5 Stunden sind kein Problem, wenn du die nahezu am Stück verballerst. Alle 20 Minuten mal für 10 Minuten online sein und das ist bei weitem nicht schaffbar. Ergo, alles von der Nutzung anhängig.
Kann ich so nicht unterschreiben!
Genau das ist nämlich mein Nutzungsverhalten, und ich schaffe da locker 6 Stunden, mit LTE, und dem s10e ! Ist zwar snapdragon, aber soook viel macht der dann ja wohl auch nicht mehr aus?!

Also, s10 passt, für den Fragesteller.

Ich zitiere dich gern:

Checkoffski schrieb:
Ich hatte im Mai/Juni schon mal ein S10e mit Exynos, das war bei weitem nicht so gut.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Heißt ja nicht, dass sich inzwischen nichts verbessert hat. Das kann man ja in einigen posts so lesen!