[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@komjin
Ja. Das ist schon seit einer Weile gefixt.

Okay das wäre mir neu. Habe es erst vor 2 Wochen versucht.
Falls es bei dir funktioniert bitte bescheid geben.

Stehen die ADB Befehle in der App wenn man sie kauft?

@bacteriums
1. Musst du sie nicht kaufen dafür.
2. Ja. Inkl Anleitung.

• Danke
Reaktionen: bacteriums
PC Booster schrieb:
Sorry... aber wer das Always on Display permanent nutzt, darf sich nicht über schlechte Akkulaufzeiten beschweren...
Wenn das mehr Strom brauch als das Display, ist es doch offensichtlich wo das Problem liegt...

• Danke
Reaktionen: maik005
@androtalk
Hast recht.
Aber mit Android 10 Beta geht es?!

Ich hab den doze nur mit naptime incl. Adb befehlen in Griff bekommen. Hatte immer nur light doze aktiv bekommen.
Werde das nun diese Woche beobachten

Sagt dir das Naptime auch, welche Apps genau den deep doze verhindern?

@Harakirchen neeeee, die App zwingt das Gerät in den doze Modus!

Zuletzt bearbeitet:
Wow.... 7 Stunden DOT.
Welche Einstellungen hast du ?

Zuletzt bearbeitet:
Cloud schrieb:
Sorry... aber wer das Always on Display permanent nutzt, darf sich nicht über schlechte Akkulaufzeiten beschweren...
Wenn das mehr Strom brauch als das Display, ist es doch offensichtlich wo das Problem liegt...
Wenn er bei seinem S8, auf das er sich bei seinem Vergleich bezieht, auch permanent Always on Display genutzt hat, dann relativiert sich seine Aussage mit dem Verbrauch wieder. Etwas einfach, sofort zu sagen, das ist es.

Und davon ab, ganz allgemein, wenn jemand bei seinen Handys immer das gleiche Nutzungsverhalten hat, dann kann man sehr gut beurteilen, ob der Verbrauch bei einen Handy besser oder schlechter war. Dafür braucht es nicht immer gleich zig Screenshots, wie hier immer gleich gefordert wird. Wenn ich vorher monatelang z.B. ein S9 benutzt habe, und nun seit einigen Monaten ein S10 nutze, sich an meinen genutzten Apps und meinem Nutzungsverhalten nichts ändert, dann kann ich ganz gut auch ohne zig Statistiken beurteilen, ob der Verbrauch beim S10 nun besser oder schlechter im Vergleich zum S9 ist.

• Danke
Reaktionen: PC Booster
PC Booster schrieb:
Wow.... 7 Stunden DOT.
Welche Einstellungen hast du ?
Was für Einstellungen meinst du?
Helligkeit: Auto
Auflösung: FHD+
Apps geben normal Push Mitteilungen

Sonst noch was?

Ich denke nicht dass ich immer so gute Zeiten hinbekomme, mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC Booster
@E_merpu_S : ...z.B. auch: nur WLAN in der Wohnung oder auch draußen mit LTE?

Überwiegend WLAN, LTE war da ca. 1,5-2h in Nutzung.

Energiemodus: optimiert

Okey bei einer Laufzeit von 24 Stunden nur 1,5-2 Stunden im LTE Netz wundern mich 7h DOT nicht ^^ Das würde ich dann auch schaffen.

@Queeky
Dann ist das hier aber eben nur eine Feststellung.
Hilfe/Hinweise kann man dann nicht erwarten!

• Danke
Reaktionen: Cloud
Queeky schrieb:
Wenn er bei seinem S8, auf das er sich bei seinem Vergleich bezieht, auch permanent Always on Display genutzt hat, dann relativiert sich seine Aussage mit dem Verbrauch wieder.
Das wissen wir nicht solange er solch wichtige Infos zurück hält. Wir können nur nach seinen Infos gehen und da ist auf den Screenshots das AOD immer ganz vorne dabei.

• Danke
Reaktionen: maik005
Cloud schrieb:
Okey bei einer Laufzeit von 24 Stunden nur 1,5-2 Stunden im LTE Netz wundern mich 7h DOT nicht ^^ Das würde ich dann auch schaffen.
Kann schon sein, hab dazu ja keine Aussage getätigt.

Hab das Handy neu :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud