[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ahja danke... Hatte die Beta auf einem anderen Gerät getestet das war's... Warum wird man hier gleich angegriffen?

androtalk schrieb:
Jetzt hast du noch ein anderes Gerät? Sorry, aber so richtig ernst kann man dich nicht nehmen.
Es gibt Menschen mit mehreren Geräten. Ich habe 3 Smartphones und 2 Tablets. Gerade wenn man ein "Firmenhandy" hat, hat man oft noch ein Privates.

Aus meiner Sicht läuft die Beta stabil und ohne große Probleme. Wenn da jemand anders sieht, soll er die Finger davon lassen. Übrigens geht es zum Beta Thema hier weiter: Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ – Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum

Queeky schrieb:
Mein S10+ liegt seit 6 Wochen in der Schublade, bin zum iPhone 11 Pro gewechselt, und wenn es eins gibt das ich nicht vermisse, dann genau das
Was soll uns das sagen? Samsung weg und Apple her? Wenn das für dich die Lösung was dann freut mich das, es hilft hier allerdings niemand.

icpiraiden schrieb:
Ahja danke... Hatte die Beta auf einem anderen Gerät getestet das war's... Warum wird man hier gleich angegriffen?
Endweder du hast eine App drauf die den Akku leer saugt oder das Gerät hat ne Macke. Du hast doch schon andere Geräte getestet (darunter OnePlus) wie war da die Laufzeit?

Aber allgemein:
Das Exynos Modell ist kein Mist. Auch damit lassen sich gute Laufzeiten erzielen:
Screenshot_20191101-083851_GSam Battery Monitor.jpgScreenshot_20191101-083828_Device care.jpg
S10e Exynos, Beta 2 Android 10, Force Doze, Einige Apps per ADB deaktiviert. Tagsüber 4G 50-70% Signalquallität, Abends WLAN, Nachts Flugmodus.

Und wenn das bei jemand anders ist, sollte man versuchen der Sache auf den Grund zu gehen OHNE das Gerät nieder zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, orgshooter und icpiraiden
Queeky schrieb:
Mein S10+ liegt seit 6 Wochen in der Schublade, bin zum iPhone 11 Pro gewechselt, und wenn es eins gibt das ich nicht vermisse, dann genau das 😃👍
Oh oh. Habe momentan auch ein s10+ und ein iphone 11 normal daheim liegen. Aber das iphone noch nicht wirklich im Einsatz gehabt. Aber glaube akku ist kein vergleich zu android . Das ding liegt einen ganzen tag......ohne 1 prozent akku zu verlieren.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Cloud hab jetzt den Cache von den Play Diensten gelöscht und schau Mal weitere. Das Gerät hat gut bzw ein Gutes Paket. Leider ist bei mir der Akku eher mau. Vielleicht bringt das ja was. Dankeschön

• Danke
Reaktionen: Cloud
Cloud schrieb:
Was soll uns das sagen? Samsung weg und Apple her? Wenn das für dich die Lösung was dann freut mich das, es hilft hier allerdings niemand.
Das braucht Dir gar nichts zu sagen. @icpiraiden sprach mir aus der Seele mit "rumgebastel mit Android", denn genau so empfinde ich es manchmal auch. Man fummelt rum, damit es endlich so läuft wie man sich das vorstellt. Das beste Beispiel ist doch hier der Akku Thread. Warum hat er wohl beinahe 3.700 Beiträge? Bestimmt nicht weil alle Nutzer mit dem Akku so zufrieden sind und hier nur Lobeshymnen schreiben 😀

• Danke
Reaktionen: Denni2306 und icpiraiden
Es geht ja manchen auch darum, Tipps zu finden, wie man noch mehr Laufzeit rausholen kann!
Manch einer hätte schon gerne so eine Laufzeit wie beim Nokia 6210 oder Oukitel WP2 😂.
Screenshot_20191101-093517.jpg
Ich kann eigentlich zufrieden sein, mit ähnlichen Einstellungen die Cloud auch genannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Cloud
Er kann soviele Geräten haben wir er will. Nur widerspricht er sich dann in seinen Aussagen.

@PC Booster laufen dort wenig Apps oder welche Anpassungen wurden gemacht?

Hab keine Anpassungen gemacht. Wieso?

Gruss

Naja für ein S10 ist das schon mau... Wobei ich das AOD mal überdenken würde

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein S10.
Was soll ich wegen dem AOD machen?

Einen Zeitplan einstellen z.B.... Oder wenn das kein Problem ist, es nur bei einer Benachrichtigung an gehen lassen

• Danke
Reaktionen: PC Booster
@Cloud wo kann man das einstellen das es nur bei einer Benachrichtigung an geht?

@Cloud die app habe ich gekauft, aber leider funktioniert sie bei mir nicht verlässlich zb. der AOD Timeout. Auch habe ich Probleme gehabt mit dem im System verankerten AOD, das hat sich von selber hin und her geschaltet zwischen dauerhaft an und an bei Tippen.

Aodnotify regelt die Systemeinstellungen.
Also musst Du in der App regeln und nicht bei den Systemeinstellungen 😉

Aber das kannst Du alles im entsprechenden Thread lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, die app steuert das AOD fehlerhaft!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Display ist an wenn es aus sein muss, egal ob ich in der App oder in den Einstellungen es korrigieren tue es bleibt so!

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage. Gibt es eigentlich eine art verknüpfung bei samsung um schnell zu den Akkuwerten zu kommen? Kenne das so von anderen Herstellern.