[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe das S10 seit gestern. Habe es geladen war so um 17:30 bei 100%.
Habe bisschen gesurft heute Nacht auf Flugmodus gestellt. Heute bei der Arbeit in 2 Pausen was gesurft und auf dem nach Hauseweg.
Habe vorhin noch was in Foren gelesen und bin jetzt bei 47%,

Zuletzt bearbeitet:
@PC Booster
Toll 🙂🙃
Magst einen Keks dazu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, androtalk und Viper
Harakirchen schrieb:
@QueekyWelches Android Highend Gerät schafft denn akkumäßig die Leistung vom iPhone 11 pro?
Unabhängig ob iPhone oder nicht, in Sachen Akkulaufzeit hatte Huawei schon immer die Nase vorne gegenüber Samsung.
Und mit dem Argument "dafür hat Huawei aber auch ein aggressives Akkumanagement und schaltet alles im Hintergrund ab" braucht mir niemand mehr kommen. Das kann Samsung inzwischen auch ganz gut, Apps im Hintergrund schließen, die eigentlich gerade aktiv laufen sollen. Beispiel Komoot. Lief früher mal problemlos unter Samsung und unter Huawei musste man immer ein bisschen tricksen, damit das im Hintergrund weiter läuft. Inzwischen schafft es auch Samsung solche Apps im Hintergrund einfach zu schließen, obwohl sie gerade aktiv sind und eine Radtour aufzeichnen sollen. Letzte Woche erst erlebt.
Wenn mich jemand nach einem Android-Handy fragen würde, wobei seine Priorität auf Akku liegt, dann würde ich ihm Huawei empfehlen. Bei Priorität auf Kamera würde ich ihm Samsung empfehlen. Und wenn ihm beides wichtig ist, dann würde ich ihm aktuell das iPhone 11 Pro empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
Das iPhone 11 pro ist nett, kostet aber mal eben 50% mehr. Wäre aber sonst mein Favorit.

Huawei bietet mit den Abmessungen des S10 nur das P30. Und das kann eben mit dem S10 nicht mithalten: nur 1080p, schlecht erweiterbare 128GB, nur IP53, kein drahtloses Laden, kein Stereo.

Selbst das P30 pro (das mir schon zu groß ist) kann immer noch nicht mithalten.

Bleiben als Vorteile nur die Kamera und der Akku...

Hatte das p30 in der Hand. War mir zu länglich und dieser Kamerahuckel, es liegt schief auf dem Tisch, das hat mir sofort gesagt, damit wirste nicht warm...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20191030-201143_Settings.jpg
So, das war ein Tag draußen. Wie man sieht, mache ich nicht viel. Surfen, Mails checken, WhatsApp, paar Fotos Videos. Allerdings merke ich nichts von einem standby drain, und für meine Nutzung ist das völlig ok.
Ich kann also 24 Stunden unterwegs sein und der Saft würde reichen.

Ich habe alles dauerhaft an, ausser Bluetooth. Das Handy ist jetzt 4 Tage im Gebrauch, kann also noch ein wenig besser werden, vielleicht.

Ich bin mit dem s10e snapdragon soweit sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder verkleinert - Gruß Onslaught
Screenshot_20191030-204542_GSam Battery Monitor.jpg

@Checkoffski : So siehts bei mir gerade aus. Internet, Whatsapp und Ca 45min gezockt. Wieviel % hast du noch bei dem Screenshot?

Oops.... 45%

Finde die s10e Akkulaufzeit mittlerweile wieder doof 🤨

Screenshot_20191031-183212_Settings.jpg

Nach 5 Stunden auf 50% mit 30 Minuten screen an? Bei dir ist definitiv was kaputt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Kaputt ist relativ. War nur LTE Netz mit 2 Karten und das Modem ist echt 💩. Ist ja nicht mein erstes s10e, alle waren Mist was Akku angeht.... Muss wohl langsam echt wechseln

@icpiraiden
was ist denn bitte mit deinem Mobilfunkempfang?!
Du hast gar kein Netz?
Da geht der Verbrauch schon fast in Ordnung, insbesondere weil du ja zwei SIM Karten im Gerät hast die beide ein Netz suchen

Kaputt war nur so dahingesagt. Aber diese "Leistung" ist ja abseits von gut und böse!

Wenn ich mit meinem s10e unterwegs bin (snapdragon) tut sich da überhaupt nichts. Also nichts ungewöhnliches...

@maik005 der Empfang war so lala. 1 Balken LTE auf beiden Karten. Für ca 3 Stunden. Aber danach volles LTE auf beiden Karten. Trotzdem darf der Akku doch nicht so in die Knie gehen. Ich hab ja nix gemacht mit dem Gerät 😅

icpiraiden schrieb:
Ich hab ja nix gemacht mit dem Gerät 😅
du würdest dich wundern, wenn du wüsstes was das Gerät alles so die ganze Zeit im Hintergrund tut 😅

Ja schon aber das ist schon fast frech 😅 das Modem ist schon echt ineffizient

Mal neu aufgesetzt?
Einstellungen überprüft?
Kann so nicht sein. So schlimm ist doch der exynow auch nicht?

Oder das snapdragon kaufen, das ist wirklich ein gutes Gerät mit normalen Laufzeiten.

Ja das System ist 2 Wochen alt... Ergo aes frisch. Keine Ahnung was Samsung da macht. Hab noch Hoffnung auf Android 10
Ansonsten suche ich mir ein anderes Gerät

Ich hab jetzt 83 %.
Hab so um 13 Uhr aufgeladen und ab und zu gesurft. AOD ist auch an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein s10 mal wieder in die Hand genommen und wundere mich positiv über den Akku verbrauch!
Screenshot_20191031-190928_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@icpiraiden da stimmt ganz sicher was nicht. Du musst nur herausfinden was dein Gerät wach hält.

Bei mir sieht es nach einem ganz normalen Tag so aus. Von den 12 Stunden waren 9 Stunden mobile Daten und sicher 40 Minuten Musik über Bluetooth bei ausgeschaltetem Display.

Ist ein S10e

Edit

Anhänge

• Screenshot_20191031-193058_Settings.jpg
    Screenshot_20191031-193058_Settings.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet: