[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessant wird es nur wenn das Board platt ist...

@Checkoffski
Bist da sicher, dass sonst nix anders ist?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ja, sicher. Oder was soll anders sein?

Ist ja gut, ich bin mir der "gefahren bewusst".
Ich muss mich nicht wiederholen, was am meisten kaputt geht ist hinlänglich bekannt, und wie gesagt... Dann halt Pech gehabt.

@Checkoffski Der "Türken Doktor" bekommt es aber nicht so hin das die IP Zertifizierung noch gegeben ist und Du selbst auch nicht.
Abgesehen davon habe ich einige S8 und S9 Berichte bei Google gelesen, wo irgendwelche Pfuscher Werkstätten sich daran versucht haben und das Display dann Blasen geworfen hat, Flecken hatte etc. Das ist nämlich eben nicht mal eine Glasscheibe tauschen, denn es ist alles verklebt. Abgesehen davon musst Du erstmal ein Display irgendwo bekommen.
Über solche Aussagen kann man sich wirklich nur wundern... Aber ist ja nicht unser Problem. 😉

• Danke
Reaktionen: der spirit
Richtig. Ist nicht euer Problem.

Ich repariere viele Sachen, und kann es.
Mir muss hier nicht vorgekaut werden, welche Nachteile es hat, vor allem wenn ich schon gesagt habe dass ich mir dessen bewusst bin!
Vielleicht ist mir die Zertifizierung ja egal?
Vielleicht kann ich es finanziell verkraften, wenn das Handy total kaputt aus China kommt?

Ich freue mich auf den hoffentlich effizienteren Akku, und auf das Gerät an sich.
Und ich werde hier über den Akku berichten, wie auch im egtl dafür gedachten SD Akku Thread.
Mehr nicht.

Auf alle weiteren Hinweise, wie wenig Gedanken ich mir wohl gemacht habe, werde ich nicht mehr eingehen.

Und googlen hilft, display für s10e kann man kaufen.

• Danke
Reaktionen: Denni2306, junkyde und icpiraiden
Bin gespannt wieder Akku ist mit SD.

Bin gespannt =)

• Danke
Reaktionen: Checkoffski
@Checkoffski
du wirst es kaum glauben...
Aber es geht nicht um dich!
Sondern darum andere die deine Beiträge lesen aufzuklären.
Ist ja schön und gut für dich, wenn DU dir aller Risiken bewusst bist.
Karl-Heinz der deine Beiträge liest vielleicht aber nicht und denkt sich dann nur "ach ist ja halb so wild" und bestellt sich dann ein SD-Gerät. Wenn er dann ein Hardwareproblem damit hat wird ihm erst bewusst das er nicht mal eben sich an Samsung wenden kann. Der Händler wo er es gekauft hat sich auch eher stur stellt und auch die Werkstatt nebenan eine Fachgerechte Reparatur, v.a. mangels Teilen und Software nicht durchführen kann.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Könnten wir dann bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren?

Wäre zu gütigst.

@Onslaught
aber gerne doch 🙂

• Danke
Reaktionen: icpiraiden und Onslaught
Ich habe das S10e und konnte immer von den Akkuwerten träumen, die hier so gepostet werden.
Jetzt habe ich allerdings eine (subjektiv) interessante Beobachtung gemacht.

Ich hatte immer so eine kleine Metallplatte zwischen Handy und Hülle, damit meine Magnethalterung im Auto das Handy halten kann.
Ich habe diese nun entfernt und glaube, dass der Akku nun länger durch hält. Würde für mich auch Sinn ergeben, da ja eventuell dort verbaute Antennen nun besser empfangen und senden können.

Screenshots, die das belegen habe ich nicht, aber ich dachte, dass diese Beobachtung dennoch für den einen oder anderen interessant sein könnte.

@druzil Moin, hab das gleiche Konstrukt. Habe da keine Veränderung feststellen können =(

Nutzt ihr 2 Kabelloses Laden?

@Cloud ich ja....

Legst du es mit der Metallplatte in der Hülle auf das Ladepad?

Genau das hat meine Freundin auch gemacht, es wurde irgendwann deutlich wärmer als normal und auf einmal fing der Akku an zu spinnen (10% in 2min weg, Ladezeitanzeige 5 Stunden, u.s.w.).

Haben es auf gut Glück eingeschickt, es wurde ein defekter Akku und Mainboard diagnostiziert und auf Garantie erneuert. (Glück gehabt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druzil und icpiraiden
@Cloud
Zufälle gibt es 😉

• Danke
Reaktionen: Cloud
@Cloud der platte ist am gerät ganz unten montiert von das ladepad nicht aufliegt. ich habe bei mir nicht so ein drain oder solche macken bemerkt. das gerät wird auch nicht heiß da der magent nicht auf dem pad aufliegt

• Danke
@icpiraiden : Wenn dir mal auf ungewöhnliches auffällt, nimmt das Plättchen lieber raus ^^

Dann meckere ich los ;) nein ernsthaft. ja mach ich. Wenn die Platte auf der Qi Spuhle liegt ist es klar das Gerät und die Platte wird knalle heiß, was dann ggf einen Akkuschaden auslösen kann. Akku und Wärme ist immer so ne Sache

• Danke
Ich lade nur ab und an mal mit Qi. Aber ja, da ist es ziemlich warm geworden.
Lasse die Platte jetzt einfach mal raus und werde weiter beobachten.

• Danke
Reaktionen: icpiraiden und Cloud
@druzil : Jaaaa in dem Fall wäre es auf jeden Fall gesünder fürs Gerät =)

• Danke
Reaktionen: druzil und icpiraiden