[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist mal toll ^^ Dann geht Nachts das Display nicht mehr an....

@nofanboyatall sieht ja sehr gut aus

• Danke
Reaktionen: nofanboyatall
Screenshot_20190928-161507_Settings.jpg

Bin mit den September Patch zufrieden ;)

von den 29 Stunden fallen:
7h auf Flugmodus+Wlan
10h auf 4G
12h auf Wlan

• Danke
Reaktionen: rkl und nofanboyatall
Habe mit dem letzten Update jetzt zwei mal über 7h sot geschafft. Das ist richtig gut. Aber ich hatte auch schon mal über 10h, jedoch lag das Telefon dabei oft lange mit aktiven Display auf dem Tisch. Beim berühren geht ja die cpu Leistung hoch. 7h sind auf jeden Fall gut.

@Cloud welches Modell?

@powersurfer123 : s10e
@Gonzo28 : Die ersten 2 Ladungen mach dem September Patch waren nur mit ca 3-4h DOT. Jetzt ist es wieder besser.

Also ich weiß auch nicht.....

Anhänge

• Screenshot_20190928-171039_Settings.jpg
    Screenshot_20190928-171039_Settings.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 239
@powersurfer123

20 Min. Facebook verbrauchen genau so viel Akku wie über 1 Stund Youtube?

Aktiv verwendet ja.... Im Hintergrund wird FB wohl ordentlich Verbraucht haben..

Den Hintergrundverbrauch habe ich für die meisten Apps deaktiviert.

Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20190928-212652_Settings.jpg
    Screenshot_20190928-212652_Settings.jpg
    228 KB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Da sieht mans, die App arbeitet fast doppelt so lange im Hintergrund als du sie nutzt. Ich habe auch FB aber via Browser.

Moin,

ich habe ein Galaxy S10 Plus seit wenigen Wochen. Nun scheint der Strom beim Aufladen des Gerätes nicht mehr so hoch wie bisher zu sein. Bislang wurden Beim Aufladen immer so um die 2.000 mA erreicht und nun sind es nur noch knapp 1.200 mA. Ist das normal? Dies wird mit der App AccuBattery gemessen. Es wird am Kabel und nicht induktiv geladen, das Original Samsung Schnellladegerät wird verwendet und es wird auch angezeigt dass schnell geladen wird.

Deutet dies auf einen beschädigten Akku hin? Sollte ich diesen austauschen lassen?

Gruß

So kurz vor dem Laden......was meint ihr zur Laufzeit?
Man kann ja nicht bei allen apps die Hintergrund funktionieren deaktivieren sonst funktionieren sie nicht mehr oder?
Und ich muss dazu sagen das ich die meiste Zeit ohne w lan bin und auch mal noch ne Zeit in einem funkloch

Anhänge

• Screenshot_20190929-013744_Settings.jpg
    Screenshot_20190929-013744_Settings.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 198
Also bei mir ist nach wie vor immer an erster Stelle "Akku auf Standby " mit ungefähr 20% das ist doch nicht normal oder ??

@powersurfer123 Wenn man FB bedenkt und über 1h Telefonieren ist die Laufzeit okey ;)

@coooper : Das ist nur normal wenn das Gerät den ganzen Tag nicht genutzt wird und du im Funkloch wohnst...

Ich habe das Teil eigentlich ständig in Gebrauch bzw bin viel im Internet damit usw. Habe gestern Abend 18 Uhr voll geladen und bin jetzt schon wieder bei 35 % angelangt. Das nervt irgendwie.
20190929_084653.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@AndroidenMick

Dass kann aber auch bedeuten, dass du in der Zwischenzeit Apps installiert hast, die schon während des Ladens am Strom ziehen.

Geh in Einstellungen, Apps, und dann gehst du jede App durch wo du der Meinung bist, die solle im Hintergrund nichts tun. Dort gehst du auf Akku und schaltest die Hintergrundaktivität aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@coooper

Wenn du viel im Internet bist, was hast du dann gestern ab 18 uhr mit dem Handy gemacht?

Über 3 Stunden war das Display an?
Und im Standby zieht das Gerät auch viel. Bitte da die Appeinstellungen zum Akku und zum Datenverbrauch prüfen.

Beispiel: eine Taschenrechner App benötigt weder Hintergrunddaten noch Hintergrundaktivitäten für den Akku. .... Sind aber von Haus aus aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
@tf2109: Wird in dem Fall auch nur eine so niedrige mA-Zahl beim Laden angegeben? Am Akku liegt es also nicht? Was mich sehr wundert ist, dass in der App "PhoneInfo" unter "Persönlich" und "Akku-Gesundheit" noch immer 100,0% angezeigt werden. Müsste der Akku nicht schon etwas weiter runter sein?

@AndroidenMick

Wenn der Akku OK ist, dann wird auch 100% Gesundheit angezeigt. Demnach liegt das Problem auch nicht beim Akku.

Ich habe das Schnellladen deaktiviert. Schont den Akku. Und die normale Ladezeit ist für mich akzeptabel.