[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tommy536 Das ist mir persönlich eindeutig zu wenig! MEin aktuelles XZ2 comapct schafft zwei Tage mit insgesamt 7,5-8,5h SOT. An solchen Werte muss sich Samsung messen. Es müssen zumindest 6h drin sein für zwei Tage. Ich warte ab. Mal sehen, was ich rausholen kann, wenn mein Exemplar ankommt. Gott sei Dank gibt es das 14 Tage Rückgaberecht.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Mit der ersten Akkuladung bin ich nun 22 Stunden hingekommen. Der Akku war gerade nur noch bei 11% als ich das Ladegerät angeschlossen habe.
Hauptverbraucher sind die Google Play Dienste mit knapp 9% Verbrauch! Über 10 Std. waren die aktiv, nur 6 Std. im Hintergrund.
Sind da vielleicht schon Übeltäter bekannt, sprich Apps, die dafür in Frage kommen?
Diesen Trouble mit den Google Play Diensten hatte ich schon lange nicht mehr.
 
MMcFly267 schrieb:
Oha, wie ich das hier sehe, ist der Akku nicht viel besser als beim S9. Und das hatte ich verkauft, weil das Handy unterwegs extrem viel verloren hatte.

Dann wird es wohl kein S10 als nächstes Handy werden ...

Nimm das Oneplus 6T, knall die Google Kamera drauf und genieße eine absolut perfekte Performance und Akkulaufzeit - auch unterwegs.
 
Bekommt ihr GSAM zum Laufen auf dem S10? ADB battery stats Rechte sind vergeben, aber es ruckelt und spuckt keine sinnvollen Werte aus.
 
Bei mir läuft es.
 
Moin,

habe mein Gerät gestern erhalten - nutze es aber wie jedes andere, da es keinen Drang zum "Spielen" mehr bei neuen Geräten gibt.

Die Akkulaufzeit zeichnet sich leicht unterhalb des Pixel 3 ab, nicht berauschend, aber ich werde damit auskommen. Mate 20 pro und iPhone X waren klar ausdauernder.
 
@Svendrae welches hast du?

Also ich bin jetzt bei 32% mit 5 Stunden DOT und fast 21 Stunden Standby. GPS, BT verbunden mit der Galaxy Watch. Nachts teilweise Flugzeugmodus. Teils WLAN und teils LTE. Helligkeit ist auf Automatisch. AOD ist aus.

S10 Plus. Bin momentan zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Warum flugmodus wenn ich fragen darf?
Beim Mate brauche ich sowas nicht.
Habe WLAN immer an wenn ich zu Hause bin.
Auch beim note 9 habe ich nie den flugmodus genutzt. Bringt der wirklich so viel?
Eventuell mal ein test wert
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Nach einer Woche scheint sich der Akku mehr oder weniger eingependelt zu haben. In den Systemeinstellungen habe ich den adaptiven Modus aktiviert, welcher gegen Abend (50-40% Restladung) die Displayauflösung und co selbstständig anpasst. Da ich seit letzter Woche auch noch eine Galaxy Watch 24/7 per Bluetooth verbunden habe, bin ich eigentlich recht zufrieden. Mein iPhone X zusammen mit der Apple Watch haben schneller schlapp gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@The_Rock01 ich wollte es nachts mal testen :) .
War auch schon ein Unterschied. 4% und 3 Stunden und im Flugzeugmodus 1% in 4 oder 5 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX, M4Tr1x und chrissi77
@Orangehase07

Das normale S10. Kein AOD. Habe jetzt noch 46% Akku, 2Std.12Min dot.

Pixel hätte jetzt auch um die 50-60%, Mate 20 pro wäre so bei 70% und iphone auch bei ca. 60-70%.

Aber das Galaxy wird sicher noch einen Tick dazu gewinnen in der nächsten Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und chrissi77
Meine Frau sollte das S10e bekommen. Aktuell nutzt sie das S7. Weiterhin zufrieden.
Im Moment habe ich ihr vom S10e und den anderen S10-Modellen abgeraten.
Mal schauen was die kommenden Wochen und Monate bis Mai zeigen.
 
6:30 Akku? Das ist doch nicht ihr Ernst?
 
The_Rock01 schrieb:
Warum flugmodus wenn ich fragen darf?
Beim Mate brauche ich sowas nicht.
Habe WLAN immer an wenn ich zu Hause bin.
Auch beim note 9 habe ich nie den flugmodus genutzt. Bringt der wirklich so viel?
Eventuell mal ein test wert

Im Normalfall senkt der Flugmodus deutlich den Verbrauch, da im Hintergund nichts übertragen wird.
Wenn man aber alles was nur geht am Daddelphone deaktiviert, dann wird mit Sicherheit der Unterschied nicht sonderlich groß sein. Oft reicht es schon, wenn man sein Gamephone einmal die Woche aus-und einschaltet.

@chriss77
Wenn dies bei teltarif.de kein Tippfehler ist, ist der Wert aber extrem schlecht. Ohne Akkupack kann man nicht unterwegs sein.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
chrissi77 schrieb:
6:30 Akku? Das ist doch nicht ihr Ernst?

Da wäre die frage was die meinen?
Display On Zeit?
Gesamtlaufzeit?
Und was mit dem Gerät in der Zeit gemacht wurde.
 
Teltarif hat einen eigenen Akku-Test wo automatisiert bestimmte Aktionen ausgeführt werden. Darin schneiden gute Geräte so mit 8 Stunden ab. Das S10e hat 6,5 Stunden.
 

Ähnliche Themen

daid
Antworten
25
Aufrufe
357
maik005
maik005
J
Antworten
1
Aufrufe
96
ottocm
ottocm
6
  • 603721
Antworten
2
Aufrufe
429
603721
6
Zurück
Oben Unten