[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr witzig. Selten so gelacht.

@Pauls10
Hut ab. Das sind mal Laufzeit. :1f631:
Damit wäre ich auch mehr als zufrieden.
Ich schaffe gerade Mal oder nichtmal die Hälfte von deinen Zeiten. :1f641:

@NedbuR,
ja wie jetzt, kommst du nicht auf 3 Tage?;):D

Moin,

ich verfolge diesen Thread (erst) die letzten 20 Seiten und stelle mir die Frage, ob es keine User gibt die mit ihrem S10 auf 2 Tage+ Laufzeit kommen, wenn die DoT "nur" ca. 2h/Tag wäre? Oder ist hier der Mobilfunkverbrauch wirklich so hoch.
Bei diversen Tests, die hier im Netz kursieren schneidet das S10 nie "so" schlecht ab, wie es hier teilweise beschrieben wird.

Also, bitte mal an die, die zwei Tage mit einer Akkuladung auskommen sich kurz zu melden.

Danke

Hier!:1f64c:

• Danke
Reaktionen: orgshooter
@orgshooter,
ja, wenn ich nicht zocke.

• Danke
@orgshooter
Ich auch!

• Danke
orgshooter schrieb:
nd stelle mir die Frage, ob es keine User gibt die mit ihrem S10 auf 2 Tage+ Laufzeit kommen, wenn die DoT "nur" ca. 2h/Tag wäre? (..)

Also, bitte mal an die, die zwei Tage mit einer Akkuladung auskommen sich kurz zu melden.
Hier auch locker :) Und auch bei reinem Mobilempfang LTE Telekom.

Edit: Beim Schlafen nachts aber Flugmodus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich denke das könnte bei mir knapp werden, da bei mir auf Arbeit der Empfang sehr schwankend ist. Mit WLAN könnte es was werden.

@orgshooter
Genau beim von dir angesprochenen Nutzungsprofil (ca. 2h DOT/Tag) hab ich mit dem S10+ ziemlich genau 38h mit Restprozenten im einstelligen Bereich übrig geschafft (also morgens vom Netz, dann Tag-Nacht-Tag und abends wieder ans Netz).
Davon war ca. die Hälfte im Mobilnetz (LTE) und die andere Hälfte im WLan. Eine Garmin Smartwatch mittels Bluetooth verbunden. Keine Hintergrundaktivitäten von Apps, außer das was das System ohnehin macht.

Das S10+ hat aber einen größeren Akku als das S10 deshalb bin ich mir bei dem mit 2 Tagen nicht so sicher.
Zum Vergleich: Das Sony Xperia XZ3 hat mit nur 3300mAh die zwei Tage mit mehr Restakku überstanden als das S10+, der Standbyverbrauch bei der S10-Reihe ist grauenhaft.

• Danke
Reaktionen: junkyde und orgshooter
Schaff ich auch (ohne mobile Daten, aber mit GPS und WLAN, Nachts Flugzeugmodus)

Anhänge

• Screenshot_20190614-154315_Settings.jpg
    Screenshot_20190614-154315_Settings.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 116
Mit meinem normalen S10 schaff ich die 2 Tage nicht. Da kann ich machen was ich will (selbst wenn es nur liegt). Seit dem August Patch schon gleich gar nicht mehr.

Also wenn ich mein S10+ nicht im Energiesparmodus "Mittleres Energiesparen" habe komme ich grade so durch den Tag und benutze es wirklich wenig. Bisschen Social Media und bissl Internetnutzung. Abends vorm Bettgehen dann immer so noch 20-10 % Restakku mit ner DOT von ca. 2,5-4 Stunden. Hab DualSim aktiviert, eine im LTE, die andere im 2G Modus. Problem an dem Modus ist der fehlende automatische Sync von GMail und anderen Apps.
Für mich aber ok weil WhatsApp und Outlook usw. normal funktioniert.

Ne zweite SIM Karte saugt mega am Akku hab ich gemerkt. Für mich unterm normalen Arbeitsalltag im Büro noch ok, aber wenn man mal länger weg ist ohne Steckdose oder Powerbank wirds manchmal schon knapp mit dem Akku. Vorallem wenn man noch was mit dem Gerät macht, also navigieren und Fotos z.B.

Insgesamt bin ich nicht ganz zufrieden mit der Akkulaufzeit, aber vom Rest des Gerätes so überzeugt (Kamera, Display, Lautsprecher usw.) dass ich darüber hinwegsehen kann.

• Danke
Reaktionen: lottze
Genesis3000 schrieb:
Ne zweite SIM Karte saugt mega am Akku hab ich gemerkt

Hmm darauf hab ich noch nie geachtet. Betreibe seit Beginn mein S10 mit 2 SIMs. Werde es mal testen wenn ich meine Dienstsim raus nehme.

• Danke
Reaktionen: lottze
S10e - locker 2 Tage. Immer alles an (BT, Wlan, Mobil). Auch kein Flugmodus nachts. Ich zocke aber nicht und gucke auch keine Filme auf so kleinen Displays.
Meine DoT ist vermutlich auch nicht sehr hoch, ich glotze nicht ständig drauf. Insofern kann ich mich absolut nicht beklagen.

• Danke
Reaktionen: tf2109
Mit meinem S10e habe ich am Ende des 2. Tages noch ca. 30% Ladung. Immer alles an; auch AOD. Aber nachts Flugmodus.

Habt Ihr mal getestet mit welchem Modus es am besten/ längsten hält? Mittlerer oder optimierter Energiesparmodus? Oder am besten ganz ohne? Ich hab jetzt schon soviel gelesen und so viele unterschiedliche Meinungen gehört Das ich gerne Eure Erfahrungen dazu hören würde

Sakura_Destiny schrieb:
Mittlerer oder optimierter Energiesparmodus

Also bei mir hält "Mittlerer" definitiv länger wie "optimierter"!

@Sakura_Destiny
Ich nutze den "optimierten" Energiesparmodus und bin damit sehr zufrieden.

@Pauls10

Du hast laut Screen zwischen 9-10h DOT mit deinem S10,also eine Top Laufzeit für das S10 und weil du aber nicht auf 3 Tage Laufzeit kommst wechselst du zu Huawai,habe ich das richtig verstanden?
Du hast doch sicherlich Strom zu Hause zum Laden also woran liegt es? Ich kann da nicht ganz folgen? Du kommst doch locker über den Tag und kannst das S10 dann sicherlich Nachts laden,oder? Für was brauche ich 3 Tage Laufzeit ich lade es ja sowieso jede Nacht.